• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Pedale:

Shimano Deore DX rot schwarz, sollten neu gefettet werden, 20€ WEG





Und einen Satz lustige runde Pedale, die ich mir eigentlich weglegen wollte aber man kann nicht alles behalten. Drehen noch schön leicht, würden sich aber sicher über neues fett freuen 12 € WEG


Campa Pedale mit Stahlachse 65 € WEG





LLC Kurvenpedale, gebraucht 45€ WEG






Hat wer ein Moser und braucht gebrauchte Riemen gegen Porto ? WEG



Rino Kettenblätter LK 144 für z.B. Campa, neu in Tüte, grün eloxiert, 2*52 Zähne, 1*42 Zähne, Stück 35 €, zusammen 90 €



Shimano 105 Kettenblatt 52 Zähne, 8 € WEG



Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Pedale:

Shimano Deore DX rot schwarz, sollten neu gefettet werden, 20





Und einen Satz lustige runde Pedale, die ich mir eigentlich weglegen aber man kann nicht alles behalten 12 €


Campa Pedale mit Stahlachse 65 €





LLC Kurvenpedale, gebraucht 45€






Hat wer ein Moser und braucht gebrauchte Riemen gegen Porto ?



Rino Kettenblätter LK 144 für z.B. Campa, neu in Tüte, grün eloxiert, 2*52 Zähne, 1*42 Zähne, Stück 35 €, zusammen 90 €



Shimano 105 Kettenblatt 52 Zähne, 8 €



Oliver
@w32alcarys.zip - die Campa Pedale könnten SL sein - suchst du die noch?
 
Edit: alles weg!!!
jetzt noch die reste:


einmal hole ich das noch hoch als komplettangebot, am nächsten we dann in teilpaketen:

verkaufe komplette sachs new success 8f gruppe, incl. steuersatz, einzig der lenker fehlt, eine sattelstütze gab es meiner erinnerung nach nicht.
das zeug ist entgegen meiner gewohnheit größtenteils ungeputzt und flugrostig, recht gut gebraucht, aber tech2nisch ok.
tlc - projekt :D
ich hab das zu paketen zusammengefasst, verkaufe bevorzugt alles komplett, danach bevorzugt in den paketen, und zum schluß natürlich einzeln.
bilder sind im album, ein paar stelle ich hier ein. eine bremse ist noch nicht fotografiert, ebenso der gabelkonus, und bestimmt noch irgendwas...









sw 25
uw 8
hebel 8f 40
schalterei im paket
65 weg

bremsen 30
br hebel aero 15
bremserei im paket 40


kurbel 35
innenlager skf, erstaunlich guter zustand in relation zum rest 20
im paket 50
weg

vorbau 22,2, 100 mm nupsi dabei! 15
steuersatz sachs gelabelt 40
im paket 50
weg

laufradsatz, naben drehen gut, lassen sich gut polieren, aber viiiel arbeit, open 4 cd gut bebremst, schnellspanner original flugrostig, reifen neu, ohne schläuche 50
schraubkranz 13-24(?) 8f noch gut fahrbar 25
im paket 65


bremserei und laufräder sind also noch da, summe der beiden pakete 105, zusammen für 90, versand kommt immer noch dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht man in Amerika diese Unterscheidung Gravel/Cross/Querfeldein?
Ne, ne, ist alles CX und gefühlt schon immer.
Nur in Deutschland brauchts unbedingt mehrere Schubladen. Und immer eine in gaaaanz neu, gaaanz hipp

Beim Radfahren darf man den Amerikaner aber auch nicht damit überfordern. Die haben bestimmt 50 Jahre gebraucht, dass sie eine einigermassen sportliche Sitzposition gefunden hatten.
Es ist nach 20 Uhr deswegen:

Hmm... na ja. Das Land ist sehr groß und hat viele Regionen. In vielen Orten trifft es sicherlich zu, dass (Renn)Radfahren sehr exotisch ist, ich finde an anderen Stellen gibt es aber sehr interessante Entwicklungen, u.a. im Bereich Independent Frame Builders (die viel mit Stahl arbeiten) insbesondere in den Rockies und in Kalifornien.

Wenn man sich grundsätzlich auf der technologischen Seite mal anschaut was von amerikanischen Firmen im Radsport alles zur Verfügung gestellt wird: Zipp, ENVE, Hed, Roval und Bontrager bei Laufrädern, SRAM bei den Gruppen und u.a. Cannondale, Trek und Specialized bei den Rahmen ist Amerika wirklich kein Dritte Welt Land - ich glaube wenn der ein oder andere Norditaliener den dummen Ami ca. 1990 etwas ernster genommen hätte würde die Radwelt auch anders aussehen. Ich weiß das gehört nicht richtig ins Klassikforum aber als ich diesen Winter auf der Rolle mit meinem modernen (kanadischen) Rad auf Zwift unterwegs war ist mir immer die Menge an Usern mit der amerikanischen Flagge aufgefallen.

Und übrigens, Stichprobe 1/1: auf der Cannondale USA Seite wird sehr wohl zw. Cyclocross und Gravel unterschieden. Die Komponenten und Anforderungen an diese sind ähnlich aber das eine ist halt eher eine Wettkampfdisziplin, das andere eher Freizeitgestaltung/teilweise mit Bikepacking verwandete "Allroad" Fortbewegung.

Amerikanische Grüße :)
Phil
 
Es ist nach 20 Uhr deswegen:

Hmm... na ja. Das Land ist sehr groß und hat viele Regionen. In vielen Orten trifft es sicherlich zu, dass (Renn)Radfahren sehr exotisch ist, ich finde an anderen Stellen gibt es aber sehr interessante Entwicklungen, u.a. im Bereich Independent Frame Builders (die viel mit Stahl arbeiten) insbesondere in den Rockies und in Kalifornien.

Wenn man sich grundsätzlich auf der technologischen Seite mal anschaut was von amerikanischen Firmen im Radsport alles zur Verfügung gestellt wird: Zipp, ENVE, Hed, Roval und Bontrager bei Laufrädern, SRAM bei den Gruppen und u.a. Cannondale, Trek und Specialized bei den Rahmen ist Amerika wirklich kein Dritte Welt Land - ich glaube wenn der ein oder andere Norditaliener den dummen Ami ca. 1990 etwas ernster genommen hätte würde die Radwelt auch anders aussehen. Ich weiß das gehört nicht richtig ins Klassikforum aber als ich diesen Winter auf der Rolle mit meinem modernen (kanadischen) Rad auf Zwift unterwegs war ist mir immer die Menge an Usern mit der amerikanischen Flagge aufgefallen.

Und übrigens, Stichprobe 1/1: auf der Cannondale USA Seite wird sehr wohl zw. Cyclocross und Gravel unterschieden. Die Komponenten und Anforderungen an diese sind ähnlich aber das eine ist halt eher eine Wettkampfdisziplin, das andere eher Freizeitgestaltung/teilweise mit Bikepacking verwandete "Allroad" Fortbewegung.

Amerikanische Grüße :)
Phil
Es ist das selbe gemotze über alles was neu ist, wie bei vielen anderen Sachen auch. Carbon? Teufelszeug. STIs? Geh mir bloß weg. Aber irgendwie ja auch nicht anders zu erwarten in diesem Teil der Universums Forums.
Den Unterschied hast du ja sehr treffend dargelegt. Wettkampf vs Spaßgerät. Dazu noch Aufnahmen für Taschen, Flaschen etc. Und... Mehr Platz für breite Reifen. Ich bin kein CX Experte aber da fährt man doch in der Regel irgendwas um 33mm oder? Das gemeine Gravelbike steht ja eher auf 40+ mit Luft nach oben.
 
Ach das Gemotze ist doch auch nur noch vereinzelt. Wenn ich mir den Klassikerersatz Faden so anschaue sind inzwischen viele (sehr oft) auf neuem Material unterwegs. Natürlich nur, um die Klassiker zu schonen;). Die neuen Teile fahren ja gar nicht soooo toll. Aber zum Training und überhaupt, schon irgendwie geil....
Man kann ja ohne Not auf allen Hochzeiten tanzen und braucht sich dafür auch nicht rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Campagnolo Chorus Kurbel, VERKAUFT

170mm, 52/39, Gewinde und Vierkant i.O., Schriftzüge nicht mehr so schön,
aus 8-Fach Gruppe, Gebrauchsspuren sind vorhanden, grob gereinigt



Abholung in Leverkusen oder Neuss-Uedesheim möglich
Paypal oder Barzahlung
Bei Interesse bitte eine PN

Gruß Peter
 

Anhänge

  • Kurbel3.jpg
    Kurbel3.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 29
  • Kurbel4.jpg
    Kurbel4.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ach das Gemotze ist doch auch nur noch vereinzelt. Wenn ich mir den Klassikerersatz Faden so anschaue sind inzwischen viele (sehr oft) auf neuem Material unterwegs. Natürlich nur, um die Klassiker zu schonen;). Die neuen Teile fahren ja gar nicht soooo toll. Aber zum Training und überhaupt, schon irgendwie geil....
Man kann ja ohne Not auf allen Hochzeiten tanzen und braucht sich dafür auch nicht rechtfertigen.
Momentan fahr ich sehr gerne hybride Räder, also wie mein Scapin, mit viel Carbonschnickschnack (Gabel und Komponenten) aber eben ein Rahmen aus Stahl mit klassischer Geo aus Italien
... Für mich (also rein und vollkommen subjektiv) das Beste aus beiden Welten 😁
 
ich versuche hier mal ein Angebot dazwischenzuquetschen - das Teil hat aufgrund seines Zustandes auf jeden Fall das Potential in einem "intensiv genutzten (Winter)Rad" eingebaut zu werden...
27,0mm Durchmesser, von Kalloy, müsste könnte sollte aufgehübscht werden - 10€ plus Porto eurer Wahl!

Anhang anzeigen 901591Anhang anzeigen 901592Anhang anzeigen 901593

Felix

niemand der eine günstige 27mm Stütze braucht?
(alterntiv nehme ich auch die Vermittlung eine Mtb-Rahmens in Zahlung - allerdings sollte er halbwegs klassisch aussehen und trotzdem Scheibenbremsen und Federgabel haben :p)
 
Gravelbike:
large_a_j_h_MajorNichols.JPG


36'er Blatt vorne ist kein Problem und das Simplex hinten schaft auch 28 Zähne, wenn ich will.
WOW, baue gerade was ziemlich ähnliches. Sag mal sind das Bluemels shorties oder hast du die Bleche selbst geschnitzt?
Ich stehe nämlich gerade vor der Frage, wie lang sie denn sein sollten bzw. wie groß ich sie schneide.

Wie lang sind deine Spritzschützer und meinst du sie sollten länger oder kürzer sein?

Bis dahin.
 
niemand der eine günstige 27mm Stütze braucht?
(alterntiv nehme ich auch die Vermittlung eine Mtb-Rahmens in Zahlung - allerdings sollte er halbwegs klassisch aussehen und trotzdem Scheibenbremsen und Federgabel haben :p)
Hier!

Edit: Ups, jetzt erst die Bilder gesehen. Da muss ich nochmal in mich gehen. Der Rest des Rades funkelt im Gegensatz zu dieser Sattelstütze.
 
bei INTERESSE zwecks Absprache: / PREIS / VERSAND AT / MASSE / PREISVORSCHLÄGE / ZUSTAND / FOTOS usw. bitte gerne per UH!

ITM
VORBAU TOP
Oberfläche polished
L=110 mm
Ø= 22,0 mm franz.
ALU-Keilklemmung
29,95€
RECORD EVOLUTION Frame Decal Set NOS
Original in Folie
silber metallic - Maß Schriftzug RECORD L= ca 26cm
14,95€
LEGNANO Rahmensatz decal Set NOS
Original
14,90€
CAMPAGNOLO RECORD (00-03)
175mm
mit Nutzungsspuren
10 SPEED mit KB C10 53/39 - C10 39
74,99€
CAMPAGNOLO NOS
Original; Montage - Einstellanleitungen
19,95€
GIANNI MOTTA Trinkflache NEU
Neutral mit ORIGINAL AUTOGRAMM
19,95€
RITCHEY PRO LITE 2014 T6 FLAT BAR
Seamless Butted Alloy Farbe: Titan matt
500 mm ; 25,4mm
135 g
b.B. Ritchey Griffe Comp Trail ; Ritchey Barends WCS
19,90€
SELLE SAN MARCO CONCOR
Supercorsa Confort
Zartes Hellbraun mit WM Design Logo, mit eher seltenerem Lederbezug
59,99€
bei INTERESSE zwecks Absprache: / PREIS / VERSAND AT / MASSE / PREISVORSCHLÄGE / ZUSTAND / FOTOS usw. bitte gerne per UH!
ITM..JPG
RIMG0014.JPG
legnano.JPG
Campa 175mm   (3).JPG
CAMPA Anleitungen.JPG
gianni_motta  (1).JPG
Lenker gerade (1).JPG
Ritchey    (1).jpg
Ritchey   (2).JPG
Concor (2).JPG
 
Zusatzbremshebel für 26er Lenker, STI Ultegra 10fach, Kappen gebrochen, Kratzer. Schaltwerk Ultegra 10fach mit Tacx Rollen, Umferfer FD5600 105er. Alles dreckig, funktioniert aber. Wenig gefahren (evtl. dreistellig), aber nie gepflegt.
Hebel 15
Sti 45 Reserviert
SW 20-25 reserviert
Umwerfer 15
Zusammen inkl. Versand 90.Anhang anzeigen 901968Anhang anzeigen 901969Anhang anzeigen 901970Anhang anzeigen 901971Anhang anzeigen 901972
Umwerfer und Zusatzbremshebel sind noch da.
 
Kann man, Gravelräder sind aber meist von der Geometrie gemütlicher und auf längere Tages- Mehrtagesausflüge ausgelegt. Crosser sind ja eher aggressive Sportmaschinen z.T. ohne Flaschenhalter etc... Böse Zungen behaupten (wohl nicht ganz zu unrecht), das Gravel eigentlich nur 30 Jahre alte Mountainbikes mit Rennlenker und Scheibenbremsen sind, als Reaktion gegen die übertechnisierten modernen MTB. Und natürlich gehts ums Geldverdienen...
Meinst sowas, gell? Braucht nicht mal Scheibenbremsen.
IMG_20210217_203023.jpg
 
Zurück
Oben Unten