• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

  • Si

  • No


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Das Rad ist doch gerade erst bei mir angekommen. Da ändere ich noch Einiges. ;)
Es gab noch eine weitere Flasche in eigentlich neuem Zustand und das Brooklyn Trikot (original) in meiner Größe dazu.

Foto vom Verkäufer...
180112-Gios-Compact-Pro-04b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Markus, das scheint der „Nachfolger“ meines Modells zu sein. Hast Du irgendwelche Informationen zu dem Baujahr usw. ?
 
Meins ist ein Prototyp, gebaut für die IFMA. Der Bogen ist ein Tragegriff. Der Rahmen ist immer noch mit der ersten Shimano Deore Gruppe ausgestattet, also 100% original. Interessant ist auch die U-Brake
 
Ja, das gabs aber schon früher, nicht bei GIOS sondern bei Militär Rädern. Falls das Rad im Matsch steckt oder das Gelände unbefahrbar ist, erleichtert dieser Griff das Tragen/Heben des Rades enorm. GIOS hat in der Geburtsphase der MTB´s diese Idee übernommen. Es war halt ein Prototyp.
 
Ja, das gabs aber schon früher, nicht bei GIOS sondern bei Militär Rädern. Falls das Rad im Matsch steckt oder das Gelände unbefahrbar ist, erleichtert dieser Griff das Tragen/Heben des Rades enorm. GIOS hat in der Geburtsphase der MTB´s diese Idee übernommen. Es war halt ein Prototyp.
Macht ja auch Sinn. Aber auch jetzt erst wo Du es sagst. Ich wäre da nie drauf gekommen.

Bei Militärrädern ist es wohl echt sinnvoll gewesen, bei MTB aber wäre ich nie auf die Idee gekommen.

Gefällt mir aber...😀
 
Wie kommt den das super niedrige Gewicht zustande? SR Titan Innenlager? Alu kranz? Oder sogar Titankranz?
 
Zurück
Oben Unten