• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

China Projekt 2021

Daniel-BHV

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2015
Beiträge
146
Reaktionspunkte
94
Ort
Bremerhaven
Hallo...
Ich möchte gern mein Projekt vorstellen, da ich und auch andere oft Fragen über Rahmen, Laufrädern und Schaltgruppen aus China haben.

Heute sind die letzten Teile gekommen und werde hoffentlich die Tage das Rad zusammenbauen, wenn die Zeit es zulässt.
Aus China sind folgende Teile:
-Rahmenset
-Laufräder
-Schaltgruppe
-Lenker

IMG_20210122_161832_1_1.jpg


Im Laufe der Tage werde ich noch Preisliste und Gewichte einfügen.

MfG Daniel
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von freiradler

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von freiradler

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Habe mir alles selbst zusammengestellt.

Rahmenset: Lexon ( hat keine besondere Bezeichnung)
Laufräder: Elitewheels ProDisc
Gruppe: Sensah Empire Pro 12-Fach
Lenker: RXL SL Carbon (integrierter Vorbau)
Flaschenhalter: Kein Name
Den Rest hatte ich hier in den bekannten Shops gekauft.

Von der Gruppe gibt es verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Kurbeln. Die Kurbel ist von ZRace.

Und nur die Gruppe ging durch den Zoll, Rahmen, Laufräder, Lenker kamen normal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es von Sensah keine Hydraulik Hebel. Es geht hier wohl ein normaler Bremszug bis zum Sattel. Dieser arbeite aber dann im inneren hydraulisch.

Hier kann man es sehr gut erkennen wie das funktionieren soll
 
Link geht nicht mehr, das ist bei dem Händler ausverkauft. Ich habe im "ZRace official Store im November für 326€ inkl. Versand bestellt.
Andere Anbieter haben die Gruppe noch, aber auch dünne Auswahl zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstes Problem 🙄
Bremssattel ist anscheinend nicht für Innenverlegung gemacht. Die Kurve ist leider zu eng, man muss schon Gewalt anwenden um eine S-Kurve zu machen.
Hat jemand eine Idee?
IMG_20210123_162738.jpg
 
Zurück
Oben Unten