• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich bin auch wieder im Arbeitsmodus und 5 Uhr aufgestanden für ein bisschen Sport und 7 Uhr zur Arbeit gefahren. Eigentlich nicht erwähnenswert.... hab jetzt bei Watopia 50% und zurzeit mein einziges Bike steht auf der Rolle. Dabei ist mir aufgefallen, Steckachse ist einfacher gegenüber Schnellspanner wenn man öfters wechselt.
3DDE95CE-971A-4797-8438-F21638A8951B.jpeg4A44D041-9EC2-4966-802E-4EE5937FFB85.pngE0A6616B-70D6-4368-8C26-C41BA80742B7.jpeg
 
Elender Drecks Schnee!!!!😡
@Adrenalino das was bei dir liegt ist nicht viel gegen die Menge die es hier bei mir geschneit hat. Und es schneit kräftig weiter.
Ich werd wohl dann auch ums Haus Schnee räumen müssen. Da brauch ich locker min. eine Stunde.
Anhang anzeigen 883957
Meine Kids wären glücklich wenn das hier auch so aussehen würde🥰
 
@Ausdauerjunkie,
ja was euer kleiner Hobbynapoleon da abzieht ist unfassbar! Wo die Unmengen an FFP2 MAsken herkommen sollen hat er aber nicht verraten.

@triduma,
es ist nicht Schneeräumen! Es ist alternativer Kraftsport.

Endlich mal wieder Schnee im Flachland. Für meinen Jüngsten, das erste Mal, dass er Schnee im Flachland in dieser Menge und liegenbleibend erlebt. Und der ist immerhin schon 8 :D
 
8 Jahre fast Kein Schnee, eigentlich traumhaft!
Hier gestern in der kalten Dunkelheit ein Lauf auf 100% schneebedeckten Wegen. So ein Dreck.
Winter ist Schaize!

Hier ist der Schnee so gut wie weg, nur noch im Wald & Feld liegen Reste an geschützten Stellen. ABER es ist sauglatt draußen, mit dem Rad in`s Geschäft war lebensgefährlich. Bin wie schonmal erwähnt jetzt hier im Keller zugange und miste noch etwas aus.
Heute wird gelaufen, gestern hatte ich bei dem Drecksschnee keine Lust. Ich warte aber bis zum Mittag, dann soll es Plusgrade geben und es dürfte nicht mehr gar so glatt sein.
Länger Radfahren draußen absolut unmöglich, mit dem MTB und Spikereifen ginge es, aber die sind mir echt zu teuer. Wenn ich Lust habe dann heute abend oder morgen Rolle. Hab vom Training her ne ruhige Woche, da darf auch mal was ausfallen. Mut zur Lücke :p
 
Ich find den Winter an sich gar nicht schlecht, trockene Kälte bis -10/15 Grad.
Was eklig ist, ist so angetauter Schnee, wenn alles nur noch matscht und nass ist und immer wieder antaut und neu überfriert.
Jo, genau so ist es hier, wenn mal Schnee fällt, was gsd immer seltener vorkommt!
 
So, das erste Bundesland schert aus und verlängert den Shutdown für Friseure :(

Sachsen verlängert Lockdown bis 7. Februar

Am 8.1. hat das sächsische Kabinett eine neue Corona-Schutz-Verordnung beschlossen, um die Infektionszahlen zu senken. Der Lockdown wird dementsprechend bis einschließlich 7. Februar verlängert.


In Sachsen dürfen die Salons frühestens am 7. Februar wieder aufsperren – das beschloss die sächsische Regierung am vergangenen Freitag. Die eigentlich geplante Wiedereröffnung des Handels und der Friseursalons wird dementsprechend um 8 Tage verlängert, um die hohen Infektionszahlen einzuschränken. Die wesentlichen Maßnahmen der vorigen Verordnung gelten weiter, allerdings wurden zusätzliche Regelungen neu aufgenommen.

So soll vermieden werden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, falls es nicht notwendig sei. Weiterhin bleiben auch Schulen und Kitas bis 7. Februar geschlossen.

Ich fürchte daß andere Bundesländer nachziehen werden. Und ich warte immer noch auf die nötigen Unterlagen für die Beihilfe :crash:
 
Bin eben vom Laufen zurück, heute flach und asphaltiert statt Wald, weil die Wege inzwischen schon wieder schneefrei sind. Straßen sind sogar überwiegend trocken.

Aber das war ein Trugschluss! Durch Sonne und erwärmte Luft taut das Eis und die Reste vom Schnee und dann gefriert die Shice sofort wieder wegen des Frostes im Boden. Saugefährlich! Ich bin stellenweise gelaufen wie auf Eiern.
 
Bin eben vom Laufen zurück, heute flach und asphaltiert statt Wald, weil die Wege inzwischen schon wieder schneefrei sind. Straßen sind sogar überwiegend trocken.

Aber das war ein Trugschluss! Durch Sonne und erwärmte Luft taut das Eis und die Reste vom Schnee und dann gefriert die Shice sofort wieder wegen des Frostes im Boden. Saugefährlich! Ich bin stellenweise gelaufen wie auf Eiern.
Ich fürchte das blüht mir jetzt auch. Will so gegen 12 Uhr zu nem Lauf starten. Die Trailschuhe werden da auch net viel bringen. Dann eben langsam.....
 
Uiuiuiuiui. Au weia! Verbuchen wir den Lauf mal unter "Technik & Koordinationstraining :D Das waren schw(m)ierige 11km in 1:09 Std, zum großen Teil blankes Eis auf Wegen und Trails. Das kommt auf den Fotos unten teils überhaupt nicht rüber, aber das ist ja oft so bei Fotos von unterwegs. Schonmal geschafft ne steile Steigung so zu fotografieren daß die Steilheit tatsächlich rüber kommt? :D

Und NEIN! Abseits der Wege und Trails quer durch die Streuobstwiesen laufen kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Hier wachsen viele seltene Pflanzen und Blumen, wenn jetzt jede(r), nur weil die Trails mal etwas unwegsam sind, durch die Botanik pflügt, verliert diese für Insekten und Bienen sehr wichtige Landschaft viel an Substanz.

2021011314573400.jpg
2021011314575200.jpg

2021011314580800.jpg
2021011314582300.jpg
2021011314590300.jpg
 
Ich laufe lieber auf vereisten Wegen als auf Schneematsch oder auch Schnee!
Gestern Abend frischer Schnee (teils zu tief!) und heute früh vereist!
Generell ändert es nichts dran dass Winter schaize ist. Nicht nur dass man nicht laufen kann wie man will, vom Rad fahren spreche ich gar nicht. Zudem eingeschränkte Tageshelligkeit, Kälte und Unmengen an Kleidung die man anziehen muss, die anschließend gewaschen werden will (Energiemehredarf).
67EC102F-7D73-48A2-B685-36FE68A88D41.jpeg
42E716E9-48CB-4F25-B4BF-42FD9D1E751E.jpeg
4FB2248B-ED25-4471-A0FE-1C70DCBEB5AD.jpeg
53DCC23E-605B-49D4-B8EE-A157D1657489.jpeg
 
Ich laufe lieber auf vereisten Wegen als auf Schneematsch oder auch Schnee!
Gestern Abend frischer Schnee (teils zu tief!) und heute früh vereist!
Generell ändert es nichts dran dass Winter schaize ist. Nicht nur dass man nicht laufen kann wie man will, vom Rad fahren spreche ich gar nicht. Zudem eingeschränkte Tageshelligkeit, Kälte und Unmengen an Kleidung die man anziehen muss, die anschließend gewaschen werden will (Energiemehredarf).
Anhang anzeigen 884348Anhang anzeigen 884349Anhang anzeigen 884350Anhang anzeigen 884351
Wie jetzt? Sportkleidung muss man waschen?😉😂
 
Moin,

heute morgen war in der Tat auch hier alles vereist. Der Radweg am Mainufer nach Frankfurt war...sagen wir mal....technisch anspruchsvoll.

Einfach das Beste aus dem Wetter machen. Vom Schimpfen wird's auch net besser.

Und wenn man bei diesem Wetter seinen Hintern hochbekommt, fühlt es sich doch umso besser an.

Also....2 Paar Wollsocken an, lange Unterhose aus der Bundeswehrzeit rausholen und ab dafür.....

Die Tage werden ja schon wieder länger, es geht also aufwärts. Und wenn die ersten schönen Frühlingstage kommen, gehts rund!

Haut rein!
 
Zurück
Oben Unten