• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

btw - MZ :D
Selbstverständlich habe ich seit 37 Jahren den Einser.
Ich bin auch ca. 20 Jahre durchgängig gefahren, Yamaha RD 350 YPVS, Honda CBR 1000, Honda VFR 750, Ducati 916 R, Honda RR 900, Yamaha R1......
Dann kamen meine 2 Boys, Haus und tatsächlich genau zu der Zeit als ich mich jeden Sonntagmorgen zum Motorrad fahren traf der Lauftreff dazu; nach dem ich keine Zeit mehr zum Motorrad fahren hatte und das Motorrad nur blankgeputzt in der Garage stand und zudem Versicherung kostete habe ich es verkauft und seitdem keines mehr gekauft.
Vielleicht wenn ich mal keinen Bock mehr zum Fahrrad fahren habe schlage ich wieder zu.:D
 
btw - MZ :D
Selbstverständlich habe ich seit 37 Jahren den Einser.
Ich bin auch ca. 20 Jahre durchgängig gefahren, Yamaha RD 350 YPVS, Honda CBR 1000, Honda VFR 750, Ducati 916 R, Honda RR 900, Yamaha R1......
Dann kamen meine 2 Boys, Haus und tatsächlich genau zu der Zeit als ich mich jeden Sonntagmorgen zum Motorrad fahren traf der Lauftreff dazu; nach dem ich keine Zeit mehr zum Motorrad fahren hatte und das Motorrad nur blankgeputzt in der Garage stand und zudem Versicherung kostete habe ich es verkauft und seitdem keines mehr gekauft.
Vielleicht wenn ich mal keinen Bock mehr zum Fahrrad fahren habe schlage ich wieder zu.:D
Auch noch so ein Motorrad verrückter 😉 bei mir war es ähnlich.... 2009 das letzte Rennen in Oschersleben als vorrennen zur Speedweek und wegen Haus und Kinder keine Lust mehr Rennen zu fahren. Mit den Oldtimer aber schon und grade mit dem Beiwagen wenn alle dabei sind ist es eine Freude.
F70C14F9-870D-4803-9C8C-26EAEC59CC7B.jpeg7EA7C4D8-2C18-414A-BDE3-8C4A86A8BE8A.jpeg420FCD08-B4B0-417F-B48B-EFD0C4290A37.jpeg645FA1F8-EDA2-4A0A-BEFA-D17AF39CC4D3.jpeg719EC8ED-CA8C-464F-923E-599C81DFC95D.jpeg
 
Ist ja super, ich hab den 1er Führerschein auch seit 40 Jahren und bin früher sehr viel Motorrad gefahren. Als ich dann mit dem Sport angefangen hab wurde es immer weniger und dann hab ich ganz damit aufgehört.
Ab und zu bin ich in den letzten 3 Jahren noch mit der Ducati meiner Schwester gefahren aber da hatte ich keinen rechten Spaß mehr dran. @Hendrik_aus_e tolle Fotos mit der roten Renn R1 :daumen:
 
@Hendrik_aus_e
Ich würde das gelbe nehmen, heute fährt doch jede(r) ( mich eingeschlossen :D ) ein weißes / schwarzes oder schwarz-weißes TT......

Mein nächstes TT wird definitiv was mit Blau, ist meine Lieblingsfarbe :)
Ich habe ein blaues und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich ein oranges und fand es auch toll. Bei den beiden die @Hendrik_aus_e vorgestellt hat, würde ich auch das gelbe nehmen.
 
Endlich Schnee bei uns.... ich freu mich...Anhang anzeigen 882815

Hier weiterhin grün, und das ist gut so! :daumen:

Ich bin leidenschaftlicher Schneehasser und stolz darauf! Schnee ist für mich "Die weiße Pest". Zum Winter stehe ich folgendermaßen : "Winter ist wie ein starker Schnupfen - Sehr lästig und unangenehm, es gibt leider kein Mittel dagegen, ist aber mit viel Geduld gut zu ertragen" :p

Freue mich aber für jeden der sich über Schnee freut. Besser bei euch als bei mir :D
 
Hier weiterhin grün, und das ist gut so! :daumen:

Ich bin leidenschaftlicher Schneehasser und stolz darauf! Schnee ist für mich "Die weiße Pest". Zum Winter stehe ich folgendermaßen : "Winter ist wie ein starker Schnupfen - Sehr lästig und unangenehm, es gibt leider kein Mittel dagegen, ist aber mit viel Geduld gut zu ertragen" :p

Freue mich aber für jeden der sich über Schnee freut. Besser bei euch als bei mir :D
Da schließe ich mich @Adrenalino zu 100% an. Schnee ist einfach ein Dreckszeug. 😡 Hier bei mir liegt seit 14 Tagen der Mist. Da es noch dazu Saukalt ist 🥶 und weiter leicht schneit ist auch keine Besserung in Sicht.
Das schlimme noch dazu. Dieses Jahr keine Vorfreude auf 14 Tage Malle im März/April. 😢
 
1610276188929.png

tja so verschieden sind die Geschmäcker, mit richtig Schnee und gespurten Loipen grad im Schwarzwald,wo sich auch die Menschen verteilen gibt es nichts schöneres um Sport(3-4h Ganzkörpertraining ist auch effektiver wie jedes Indoorgeschwitze im Keller) zu treiben oder einfach nur spazieren zu gehen.Aber jeder wie er mag und es ist schon nicht so voll auf den Parkplätzen für die die da sind.
JOE
 
Anhang anzeigen 883190
tja so verschieden sind die Geschmäcker, mit richtig Schnee und gespurten Loipen grad im Schwarzwald,wo sich auch die Menschen verteilen gibt es nichts schöneres um Sport(3-4h Ganzkörpertraining ist auch effektiver wie jedes Indoorgeschwitze im Keller) zu treiben oder einfach nur spazieren zu gehen.Aber jeder wie er mag und es ist schon nicht so voll auf den Parkplätzen für die die da sind.
JOE
@bikehumanumest-rennrad warst du nicht sogar mal Instruktor für Spinning? ;)
Ich mache aktuell fast nur Indoor Sport. Seit ich das Laufband habe auch gerne ab und zu so was wie einen WK auf dem Laufband mit anderen. Wenn das Wetter wieder freundlicher wird werde ich natürlich auch wieder draußen trainieren aber momentan sehe ich keinen Grund dazu. Noch dazu wo wahrscheinlich bis in den Spätsommer keine Wettkämpfe geben wird.
Ausserdem gehe ich wegen Corona so gut es geht anderen Menschen aus dem Weg.
Wie heißt es doch "bleibt daheim"
 
@bikehumanumest-rennrad warst du nicht sogar mal Instruktor für Spinning? ;)
Ich mache aktuell fast nur Indoor Sport. Seit ich das Laufband habe auch gerne ab und zu so was wie einen WK auf dem Laufband mit anderen. Wenn das Wetter wieder freundlicher wird werde ich natürlich auch wieder draußen trainieren aber momentan sehe ich keinen Grund dazu. Noch dazu wo wahrscheinlich bis in den Spätsommer keine Wettkämpfe geben wird.
Ausserdem gehe ich wegen Corona so gut es geht anderen Menschen aus dem Weg.
Wie heißt es doch "bleibt daheim"
klar, Indoor Cycling Instructor bin seit über 20 Jahren , das Bild ist von 2006
1610289789637.png
mach ich auch wieder ,wenn die Fitnesscenter wieder auf sind,mit 20 Leuten ne Stunde mit der richtigen Musik zu fahren wird immer ein tolles Erlebnis sein und solange ich gesund bleibe,mache ich das auch weiter...auf dem IC7 mit Wattmessung kann man auch super Intervalle fahren, wenn es draussen mal zu rutschig dafür sein sollte, nur stell ich mir sowas nicht mehr zu Hause hin, weil da hat es mir einfach null Spaß gemacht und ab dem 5.9.2020 hab ich mir vorgenommen ganz konsequent nichts mehr zu machen, wo ich nicht Spaß dabei habe :)
JOE
 
Salve,

zweimal war ich vergangene Woche auf der Rolle weil`s draußen zu gefährlich war zum Radfahren. Gestern dann seit langer Zeit endlich mal wieder Sonne, also ab durch die Wetterau. Trotz Sonne war`s an schattigen Stellen rutschig, da musste man sehr aufpassen. Nicht gerade das, was man entspanntes fahren nennt, aber besser als 3 Std oder länger auf der Rolle sitzen. 71,2km mit 390hm in 3 Std. Am Samstag ein langer sehr matschiger und daher kräftezehrender Lauf mit 28,7km / 260hm in 2:45 Std , am Freitag ein TDL in 1:20 Std mit 16,4km.
2021011107551200.jpg
2021011107560300.jpg
2021011107563700.jpg
2021011107571900.jpg

2021011107553700.jpg
 
Corona Einschränkungen, Umkreiseinschränkung bei 7-Tages Inzidenz von >200 je 100.000 EW
Ab morgen gilt in BT: 15 km...
Den aktuellen Wert erfährt man ja immer auf der RKI Seite,
den Umkreis findet man in diesem (echt guten) Umkreis-Rechner und man kann sogar seine Runde die man machen will oder gemacht hat eingeben um zu sehen ob alles "im grünen Bereich" war!
k-l-i-c-k
Hier gab es heute nur einen kleinen Homeoffice Lauf, 5 km.

1610383164953.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Shutdown ist furchtbar :(

Beim ersten Shutdown im Frühjahr hatte ich genug zu tun. Geschäft entrümpeln und einer Grundreinigung unterziehen ( bis in die letzten Ritzen putzen ), Keller entrümpeln, Gartenarbeit, Papierkram nacharbeiten, Training bei schönem warmen Wetter, für die Finanzen war gesorgt, abends konnte man schon draußen auf dem Balkon sitzen.

Und jetzt? Zu entrümpeln gibt`s nix, wie auch, nach 9 Monaten? Mein Geschäft ist blitzsauber weil ich mir ja seit Sommer eine Putzkraft gönne. Im Garten ist auch nix zu machen bzw. ein großes Projekt - Kieselsteine raus, zum Bauhof gebracht und den dabei entstandenen Platz mit guter Erde aufgefüllt, dort werde ich zu Beginn des Frühjahr Bienenfreundliche Bodendecker pflanzen - ist schon abgearbeitet. Papierkram ist auch schon erledigt. Training mache ich, ist aber nicht sehr spaßig bei der Kälte. Es ist Januar, nach 16 Uhr wird es dunkel. Nix mit draußen sitzen 🥶

Naja, für`s erste nehme ich mir nun den Keller von meinem Elternhaus vor. Da gibt`s tatsächlich noch ein wenig zu tun. Meinem Bruder, der schon seit März im Homeoffice ist und mind. bis März / April dort noch sein wird habe ich angeboten, für ihn einkaufen zu gehen, er ist Risikopatient und nicht gerne unterwegs seit dem Ausbruch der Pandemie.

Hoffentlich darf ich bald wieder arbeiten, aber ich fürchte, daß der Shutdown nochmals verlängert wird :mad:
 
Ich hatte heute den ersten Arbeitstag nach 3 Wochen Urlaub.
Gleich die erste Woche Frühschicht.
Also bin ich früh um 4:00 Uhr bei -13° mit dem Rad in die Arbeit gefahren. Zum Glück hab ich nur einen Kilometer. :) War aber trotzdem ganz schön frostig.
Auch bei meiner Arbeit muss ich öfters von der Wareneingangs Halle raus ins freie um Paletten mit Material zu holen.
Am Nachmittag bin ich dann doch mal wieder raus zum laufen.
Es hatte aber immer noch -6° aber es war wenigstens einigermaßen trocken. Bin dann 20 km auf einer Landstraße gelaufen weil meine normale Laufstrecke im Wald vereist und mit Schnee bedeckt ist.
Nach dem Lauf noch 2 Std. auf der Rolle in Zwift.
Morgen soll es zwar nicht mehr so eisig werden aber dafür wieder schneien.
Die 15 km Bewegung Einschränkung betrifft mich auch. Stört mich aber überhaupt nicht da ich sowieso nirgends hin fahre. Wofür auch?
 
Zurück
Oben Unten