• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich hab eigentlich den ganzen Tag auf dem Sofa verbracht, Memo an mich: nicht immer alles durcheinander trinken 🤪😉 Heute morgen aber erstmal eins ohne Stoff...
2A0F32BB-230B-4B1F-81BE-668D6AC5627A.jpeg9E55F472-548B-4453-B063-3F6AE82C8C38.jpeg
 
Salve,

gutes neues Jahr nochmal für euch alle. Ab jetzt geht es aufwärts, schlimmer als 2020 kann es ja nicht werden :idee:
Ich habe das Jahr mit einem sehr rutschigen und dadurch sehr schwierigen Traillauf begonnen, 2:30 Std / 26km / 203hm, zusätzlich erschwerend kam hinzu daß ich das ganze als TWL gelaufen bin, und auf rutschigen Trails Gas geben wenn ein schnellerer km dran ist.....uffz o_O

Morgen steht wieder ein Ausflug mit Frau Adrenalino an, für nen Lauf wird es am Nachmittag reichen, zum Rad fahren nicht, das steht für Sonntag auf dem Plan.
 
Neujahreslauf mit Kalorienchen von 20.21 km erledigt!
Silvester und trinken, ja 2 Gläser Sekt (Asti Cinzano!)
@triduma ist im letztem Jahr wesentlich mehr Rad gefahren als der Ultra ((Weltrekord)-Rennradler Christoph Strasser und zusätzlich mehr gelaufen als der Ultra (Weltrekord)-Läufer Florian Neuschwander! 😱


9D701703-DA67-4DB8-890F-DA383E6B1CE0.jpeg
 
ist im letztem Jahr wesentlich mehr Rad gefahren als der Ultra ((Weltrekord)-Rennradler Christoph Strasser und zusätzlich mehr gelaufen als der Ultra (Weltrekord)-Läufer Florian Neuschwander! 😱
Jürgen ist für mich einfach ein Phänomen, es kommt ja noch hinzu, dass er voll berufstätig ist.
 
Wie ich dich kenne, schaffst Du auch die IV.

Fragt sich nur in welcher Zeit 🥴

Aber wie schrieb schon Gott hab ihn selig "Onkel Greif" : "Wenn du merkst daß du die IV nicht in der geforderten Zeit schaffst, dann lauf sie trotzdem!"
 
Neujahreslauf mit Kalorienchen von 20.21 km erledigt!
Silvester und trinken, ja 2 Gläser Sekt (Asti Cinzano!)
@triduma ist im letztem Jahr wesentlich mehr Rad gefahren als der Ultra ((Weltrekord)-Rennradler Christoph Strasser und zusätzlich mehr gelaufen als der Ultra (Weltrekord)-Läufer Florian Neuschwander! 😱


Anhang anzeigen 879413
Dein Lauf heute mit den 20,21 km ist ja echt cool. :daumen:

wegen meinen Umfängen, ich hab ja letztes Jahr auch über 250 Überstunden abbauen müssen und auch durch die ausgefallenen Wettkämpfe hatte ich mehr Zeit als sonst.
Bei den Radkilometern die bei mir auf Strava und Garmin stehen ziehe ich persönlich auch etwa 2400km ab durch meine Umrechnung von Zwift Kilometern auf real. Die Trainingszeit stimmt selbstverständlich.
Es gibt aber mehr so verrückte Hobbysportler wie mich. Ich hab einen jungen Freund der in meiner nähe wohnt der ist dieses Jahr knapp über 34000 km mit dem Rad gefahren. Alles Outdoor. Der hat keine Rolle.
Selbst die letzten Tage bei Schnee, Regen und Eis jeden Tag über 100km. Der macht auch keine Wettkämpfe. Der fährt einfach so viel Rad weil er Spaß dran hat und unbedingt über 30000 km schaffen wollte.
 
Hey, wie sieht euer letzter Tag im Jahr aus..... sonst hatte ich immer den Silvesterlauf, aber dieses Jahr Ruhetag und ich bin auch mit 2020 total zufrieden. Kommt gut ins 2021!!!!!
Anhang anzeigen 878780Anhang anzeigen 878781
Geschwommen bin ich 40 Kilometer mehr, auf dem Rad haben wir die identische Kilometerleistung, beim laufen habe ich am letzten Tag die 2.000 geknackt. Waren die wenigsten Laufkilometer der letzten Jahre dafür 4.000 Radkilometer und70 Schwimmkilometer mehr aLD sonst.

Ich wünsche allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr, mit hoffentlich wieder mehr Wettkämpfen.
 
Moin zusammen,

@triduma: yep, folge dem Kollegen aus Konnersreuth auch. Der fährt ja fast jeden Tag an die 100km. Bei Wind und Wetter. Und nicht gerade flach.
Keine Ahnung, wo er sich das rauskratzt. 30k/ Jahr sind Umfänge eines Profis incl. einer Grand Tour. Hut ab!

Deine Jahreskilometer sind aber auch von einem anderen Stern. Super, wie du das Jahr für Jahr durchziehst. Und weitestgehend verletzungsfrei, oder?

Haut rein, allen einen schönen Sonntag.
Ab morgen wieder Büro. Mensch, wie freu ich mich da....
 
Schneelauf @triduma - wenn man in bayrisch Sibirien wohnt ist es nicht einfach!

Warum läufst du auf dem Laufband z.B. bei deinen Halbmarathons langsamer als draußen? Bei meinen Laufbandabenteuern die allerdings immer nach einer Stunde beendet waren, lief ich tendenziell immer etwas schneller (LB immer 1%) als draußen.

Hier heute Lauf 51 von der 100/100 Challenge, Schnee vielleicht kurz sehen wenn ich meine Eltern besuche.

Corona Beschränkungen werden sicher noch länger dauern, da sind auch viele uneinsichtige unbelehrbare Menschen dran beteiligt. Schade.

Gestern 90 min auf dem MTB gefroren, später dann 1 Std laufen gewesen ohne zu frieren.

D8E9BFB1-FB43-4346-8D16-447327A99E60.jpeg
83D81BD9-626A-43F3-9E29-28921322D994.jpeg
 
Der Halbmarathon den ich jeden Samstag mitlaufe ist für mich so was wie ein Tempolauf. Zudem fahre ich da ja immer am Vormittag schon 3 Std. auf der Rolle. Da ist dann am Nachmittag nicht mehr drin in den Beinen. :confused:
Mittwochs mache ich immer einen 15 km Lauf und Samstags den 21 km Lauf mit.
Diese beiden Einheiten schneller als meine normalen Trainingsläufe. Aktuell bin ich aber auch ziemlich kaputt von den großen Umfängen der letzten Wochen. Das Tempo auf dem Laufband fühlt sich auch viel schneller an. Sollte aber stimmen aber da ich es schon mit einem LaufPod am Schuh verglichen habe. Ich bräuchte halt mal ein paar Ruhetage vielleicht könnte ich dann wieder schneller laufen. Ist aber ja egal da eh nicht sicher ist ob es nächstes Jahr überhaupt Wettkämpfe gibt. :(
 
Jetzt muss ich mich mal selbst zitieren :
Ich würde gerne wieder arbeiten :( So wie es aussieht muss ich mein Geschäft aber auch nach dem 10.01 zu lassen, naja, Dezember-Hilfe ist beantragt, schaunmerma wie lange es dauert bis die versprochene Kohle da ist.
Antrag fehlgeschlagen, ich bin nicht Antragsberechtigt, da mein Geschäft "erst" seit dem Beschluss vom 16.12.2020 geschlossen ist. Ich kann nur einen sog. "Fixkostenzuschlag" beantragen, und da blicke ich aktuell überhaupt nicht durch, da muss ich morgen bei der Handwerkskammer und beim Wirtschaftsministerium anrufen und Infos einholen.
Sieht alles sehr viel komplizierter aus als bei der ersten Hilfe im März. Blöd.

Jetzt geh ich erstmal laufen, ob ich mich da konzentrieren kann keine Ahnung, mein Kopp ist jetzt voll mit Antragsablehnung und dem ganzen Gedöhns :(
 
So, IV 4x3km mit 400m TP geschafft, bei 2° mit Regen und böigen Wind, eine fürchterliche Quälerei bei derart ekelhaften Bedingungen - aber durchgezogen :D
Die Zeit pro km schwankte zwischen 4:25min und 4:28min, mehr war nicht drin, mir wurscht :)
 
Zurück
Oben Unten