• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin,

ein frohes neues Jahr in die Runde.

Bin direkt auf der Suche, und zwar nach einem Laufradsatz mit Shimano 105 Naben (HB-1055 und FH-1055 für 7-fach)

Zustand erstmal egal, ebenso welche Felgen, möglichst 36 Loch.

Besten Dank!
 
Würde einen weißen Turbo suchen für das Rennrad der Gattin.
Lenkerband ist weiß und daher soll der Sattel auch weiß werden.

Hat da jemand einen abzugeben? Beste Grüße

hiohiuohio.png


Hatte der Weihnachtsmann nicht gebracht.
 
Mein Onkel Wolfgang hatte in den Siebzigern oder Achtzigern ein Koga Miyata Rennrad und ich frage mich gerade welches genau das war. Leider, oder Gottseidank nicht auch das noch, gehört Koga Miyata nicht in mein Jagdgebiet deshalb hier kurze Frage zu dem Bild des Rades und Onkels:

Welcher Typ und welches Baujahr in etwa. Ausstattung sieht nach Shimano 600 aus, denke ich mal.
Danke für eure Hilfe.


image029.jpg
 
Mein Onkel Wolfgang hatte in den Siebzigern oder Achtzigern ein Koga Miyata Rennrad und ich frage mich gerade welches genau das war. Leider, oder Gottseidank nicht auch das noch, gehört Koga Miyata nicht in mein Jagdgebiet deshalb hier kurze Frage zu dem Bild des Rades und Onkels:

Welcher Typ und welches Baujahr in etwa. Ausstattung sieht nach Shimano 600 aus, denke ich mal.
Danke für eure Hilfe.


Anhang anzeigen 879450
Ich glaube da musst du in den Was is es und was ist es Wert -Thread.

https://www.rennrad-news.de/forum/t...-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/
 
Mein Onkel Wolfgang hatte in den Siebzigern oder Achtzigern ein Koga Miyata Rennrad und ich frage mich gerade welches genau das war. Leider, oder Gottseidank nicht auch das noch, gehört Koga Miyata nicht in mein Jagdgebiet deshalb hier kurze Frage zu dem Bild des Rades und Onkels:

Welcher Typ und welches Baujahr in etwa. Ausstattung sieht nach Shimano 600 aus, denke ich mal.
Danke für eure Hilfe.


Anhang anzeigen 879450
Superwinner, 1983

Seite 8 im entsprechenden Katalog:
https://www.koga.com/de/service/broschuere/1976-2000.htm
 
Hallo zusammen, ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr....

Falls sich zufällig jemand von diesen Teilen trennen möchte, ich hätte Interesse 😉
  • Campagnolo Anlötumwerfer Croce d'Aune
  • Satz Campagnolo Monoplaner... (bevorzugt frühe Athena ohne Modellschriftzug (bei Velobase als D500 bezeichnet)) aber gerne auch andere anbieten
Danke...
 
Moin!

Ich würde mir gerne einen Singlespeed LRS aufbauen. Nichts besonderes, nur die Möglichkeit ein bisschen für die Bahn zu üben. Dazu brauche ich noch 64 Speichen mit L=280mm inkl. Nippeln. Wenn jemand noch etwas übrig hat kann er/sie sich gerne melden :)

Dank und Gruß, Micha
 
Ich suche ein 9/10 fach Schaltwerk von Campagnolo komplett aus Metall schon mit dem runden Eck 😉 Zustand gerne besser als schlechter. Chorus lieber als Veloce. Bitte trotzdem mal alles anbieten… Vielen Dank und ein gesundes neues Jahr!
 
Hallo zusammen, ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr....

Falls sich zufällig jemand von diesen Teilen trennen möchte, ich hätte Interesse 😉
  • Campagnolo Anlötumwerfer Croce d'Aune
  • Satz Campagnolo Monoplaner... (bevorzugt frühe Athena ohne Modellschriftzug (bei Velobase als D500 bezeichnet)) aber gerne auch andere anbieten
Danke...
Athena D500 sind doch keine Monoplaner ...
 
Sieht für ein ungeübtes/manchmal auch geübtes Auge aber so aus :D ;)
Wo liegt denn der Unterschied?
Ok, hab grad nochmal verglichen... Monoplaner = Singlepivot, ein Arm läuft durch den anderen
D500 = ebenfalls singlepivot, aber die Arme laufen "hintereinander"
Richtig?😉
Ich habs nie so genau betrachtet und überall werden die als Monoplaner angeboten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf Entzug! Die Reinigungsmittel gehen zu Neige🥵😨 Wo krieg ich WD40 oder Caramba?

Falls @pezzo die Chorus 1. GEN Monoplaner sucht suche ich die Chorus RS Monoplaner also 2.GEN zugehörig zur 8-fach Gruppe. Habe mich entschieden mein Somec TopClass EL OS von 9-fach Record Titanium in den Urzustand auf Chorus RS umzubauen...
 
Ich bin auf Entzug! Die Reinigungsmittel gehen zu Neige🥵😨 Wo krieg ich WD40 oder Caramba?

Falls @pezzo die Chorus 1. GEN Monoplaner sucht suche ich die Chorus RS Monoplaner also 2.GEN zugehörig zur 8-fach Gruppe. Habe mich entschieden mein Somec TopClass EL OS von 9-fach Record Titanium in den Urzustand auf Chorus RS umzubauen...
Das ist jetzt fies..., sorry Oli.... 😉 stand nur grade direkt vor mir.....
 

Anhänge

  • 20210102_171916.jpg
    20210102_171916.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 16
Ich bin auf Entzug! Die Reinigungsmittel gehen zu Neige🥵😨 Wo krieg ich WD40 oder Caramba?

Falls @pezzo die Chorus 1. GEN Monoplaner sucht suche ich die Chorus RS Monoplaner also 2.GEN zugehörig zur 8-fach Gruppe. Habe mich entschieden mein Somec TopClass EL OS von 9-fach Record Titanium in den Urzustand auf Chorus RS umzubauen...
Hab' letztens welches bei ATU online gekauft und konnte es bei der nächsten Filiale um die Ecke holen, war günstig, 3 Fl. a 250 ml zus. 9,50 oder so.. (nur nicht auf die Abholmail warten, die kam nie.. =)


https://www.atu.de/pages/shop/liste.html?searchterm=Wd40
 
Moin!

Ich würde mir gerne einen Singlespeed LRS aufbauen. Nichts besonderes, nur die Möglichkeit ein bisschen für die Bahn zu üben. Dazu brauche ich noch 64 Speichen mit L=280mm inkl. Nippeln. Wenn jemand noch etwas übrig hat kann er/sie sich gerne melden :)

Dank und Gruß, Micha
ich schau mal nach,aber 280 is eher nicht so gängig.
 
Zurück
Oben Unten