• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Mein (vor)Letzter - GAZELLE Champion

Braun geht gar nicht...Weisses Benotto.
Sieht dann so aus
Das blaue Benotto passt nicht zum Blau der Gazelle. Hab ich ausprobiert

Anhang anzeigen 875820
Danke für den Hinweis mit dem blauen BENOTTO! Ist zu lila-stichig, oder? Feines Rad übrigens, sehr schön! :daumen:

Wie gesagt, ich finde das braune Band gar nicht übel; war aber klar, dass das polarisiert. Das "weiße" Benotto gefällt mir an dem Rad auch sehr gut; ist aber schwer zu bekommen, glaube ich. Falls jemand welches zu verkaufen hat oder jemand jemanden kennt, dessen Opa mütterlicherseits, dessen Schwiegersohnes Enkel weißes Benotto anbietet,.... dann immer her mit dem Kontakt!

Ansonst kommt da erstmal gelochtes schwarzes Lenkerband ran, sobald ich welches habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Mein (vor)Letzter - GAZELLE Champion
... war aber klar, dass das polarisiert...
Tut es gar nicht. Es sieht einfach scheiße aus. 🤷‍♂️
Shiny-weiß wäre bestimmt schick. Oder ein weiß-blau-weißer Harlekin. Ich hatte das mal angetestet mit Isoband...

IMG20201127214942.jpg
 
Ui, danke!!!

Blau sieht Hammer-geil aus! Wird aber wohl problematisch werden, exakt den Farbton zu finden. Ansonsten wäre schwarz mein Favorit...

Und ja, das braune bleibt nur so lange, bis ich was anderes habe. Könntest du mir vielleicht beim Bild mit dem blauen Lenkerband und beim Bild mit dem schwarzen Lenkerband die Felgen schwärzen?
Mach auf jdas Braun weg. Da würde ich lieber ohne Lenkerband fahren, dass ist auf jendefall besser als das braun ;) :D

Hier ein paar vorschläge für dich
Anhang anzeigen 875827Anhang anzeigen 875834
Anhang anzeigen 875828

Und mein persönlicher Favorit wie bei @morda s 3 Rensho
Anhang anzeigen 875829
wenn du noch andere Faben "testen" möchtest meld dich
 
Das von Dir gezeigte Benotto auf der letzten Seite ist ja von mir. Ich stimme den Vorrednern zu: das passt zum Blauton des Rahmens eher nicht, ist zu hell.
 
also braun (ggf. etwas dunkler) fände ich gar nicht mal so ne dumme Idee - es passt aber nicht zu den braunen hoods! wenn, dann müssten diese dann schwarz sein.

Ansonsten könnte noch ein orange als komplementäre Farbe passen.

Schwarz wäre klassisch sicherlich nicht verkehrt
 
Nee, das sieht mal gar nicht kagge aus. Mein Favorit ist aber die Version mit dem blauen Lenkerband:

gazelle-profi_blau-jpg.875859



...dicht gefolgt von der Version mit schwarzem Band:

gazelle-profi_schwarz-jpg.875862



Ja, diese beiden Versionen sind schicker als die mit dem braunen LB, das gestehe ich ein...
 
Blaues benotto aber mit schwarzen Isolierband verwickeln, wird dadurch dunkler und könnte perfekt passen.
 
Nee, das sieht mal gar nicht kagge aus. Mein Favorit ist aber die Version mit dem blauen Lenkerband:

gazelle-profi_blau-jpg.875859



...dicht gefolgt von der Version mit schwarzem Band:

gazelle-profi_schwarz-jpg.875862



Ja, diese beiden Versionen sind schicker als die mit dem braunen LB, das gestehe ich ein...
In diesem Fall schließt schwarzes LB das Sattel-Kurbel-Lenker Dreieck ganz vorzüglich. Blau ist auch gut aber schwarzes LB finde ich für das gesamte farbliche Erscheinungsbild perfekt.
 
Boah, das ist echt schwer. Beide Versionen sehen sehr gut aus! Mit schwarzem Lenkerband natürlich mega klassisch, sehr cool! Mit blauem Lenkerband einen Tick sportlicher, finde ich... Echt schwere Entscheidung!
 
So, hier sollte das hin...

hd5jghmb.gif


...nach wie vor kann ich mich nicht entscheiden. Wird aber wohl mangels korrekt-blau-farbigen Lenkerbandes erstmal schwarzes werden.

Bin heute die erste kurze Runde mit dem Hobel gefahren, knapp 60km. Sattelspitze war zu weit nach unten geneigt, bin immer nach vorne gerutscht. Sonst war aber alles gut. Die Kette ist übrigens recht kurz, ist aber beabsichtigt so. Größtes Ritzel beim derzeit verbauten Schraubkranz ist ein 28er; der finale LRS wird aber als größtes Ritzel ein 22er haben. Die heutige Ausfahrt war echt super. Ist schon erstaunlich, dass man auf so 'nem ollen Stahlross auch heute noch richtig fahren kann, notfalls auch schnell. Hätte Bock gehabt, paar Carbon-Jünger* hinter mir zu lassen. War aber heute morgen um 6 Uhr keiner unterwegs...


*Edit:
...ich liebe aber auch meine Carbon-Räder sehr; bin gar nicht so sehr auf Klassiker festgelegt. Macht aber trotzdem immer wieder Spaß, Carbon auf Stahl hinter sich zu lassen
 
noch n Gedanke: genau so wie beim Blau, müssten ggf. auch die Überlegungen beim Schwarz sein: Die Bremsgriffe sind ja in so einem "hellmatten" Schwarz. Da mal schauen, dass das Band nicht schwarz glänzt.
 
noch n Gedanke: genau so wie beim Blau, müssten ggf. auch die Überlegungen beim Schwarz sein: Die Bremsgriffe sind ja in so einem "hellmatten" Schwarz. Da mal schauen, dass das Band nicht schwarz glänzt.
Ja, soll definitiv "samtiges", nicht glänzendes Band werden!
 
Zurück
Oben Unten