• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Wir könnten hier im Stammtisch derweil besprechen, wie man signifikante Trainingsumfänge mit der Partnerschaft bzw. Familie in Einklang bribringt.
In den Sommermonaten hab ich vor meiner Pause immer morgens vor der Arbeit trainiert (Krafttraining,Laufen oder Radfahren), zwischen 05:30 und 07:30. Die Zeit nach der Arbeit gehört dann der Familie.:)
 
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich nicht mehr fahre. Nur halt keine Hügel-Challenge. Eigentlich wollte ich morgen (freier Tag dank Kurzarbeit) eine richtig lange Vormittags-Tour fahren. Aber nun muss ich mit Frau neue Matratzen kaufen. Is auch mal wichtig. Außerdem brennt in der Firma die Luft (haha, Kurzarbeit) und ich muss bis Montag eine Präsi fertighaben.

Wir könnten hier im Stammtisch derweil besprechen, wie man signifikante Trainingsumfänge mit der Partnerschaft bzw. Familie in Einklang bringt. Neben dem Job natürlich. Also wie hätte ich mich vor dem Matratzenkauf drücken können?
Matrazen kann man im Internet bestellen, haben wir beim letzten Mal auch so gemacht, schläft man auch nicht schlechter drauf, als wenn man ein Modell vom Händler vor Ort nimmt. Musst jetzt nur noch deine Frau davon überzeugen. Viel Erfolg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand die Hügel-Challenge auf den nächsten Level heben möchte, bei Bike24 gibt es heute bis Montag Assioma Powermeter richtig günstig. Ich überlege auch schon, ob ich zuschlage. 379.- für die Ein-Pedal-Messvariante, beidseitige Messung für 579.- ist echt mal eine Ansage.
 
Auf jeden Fall ein wichtiges Thema. Selbst Pjotr verbringt mehr Zeit auf der Matratze als auf dem Fahrrad.
 
Da bin ich nicht sicher. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Pjotr sein Rad mit ins Bett nimmt:)
Das traue ich mich nicht. Denn dann will meine Frau ihr Rad auch mit ins Bett nehmen ....😅
 
Aktive und passive Regeneration?
Da gab es gerade bei GCN ein interessantes Video von zwei Endurancefahrern, bzw. einer Endurancefahrerin. Die nennt das Schlafen/Ausruhen den meist unterschätzten Teil des Trainings, dem viele Fahrer auch gerne mal keine Beachtung schenken.
Sie hat deshalb vorgeschlagen das Ganze statt Rekom/Pause/Ruhe als "Adaption Training" in den Trainingsplan aufzunehmen, denn genau dafür ist die Phase da. Fand ich ein ganz interessantes Statement:)

6 Golden Rules For Endurance Cycling | Advice From Experts Mark Beaumont And Laura Penhaul - YouTube
 
Wir könnten hier im Stammtisch derweil besprechen, wie man signifikante Trainingsumfänge mit der Partnerschaft bzw. Familie in Einklang bringt. Neben dem Job natürlich.
1) Eigentlich selbstverständlich, aber hilft natürlich sehr: Dem Partner irgendein zeitintensives Hobby gönnen 😇

2) Dem Partner ein E-Bike schmackhaft machen (LIT!)

3) Längere Tourenfahrten mache ich zum Zweirad-Date: sich an einem ausgesuchten Ziel mit leckerer Gastro/Biergarten (als es noch coronamäßig ging) treffen. Ich fahre mit dem Renner hin, der Mann mit dem Mopped :D
 
Zurück
Oben Unten