• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental Ultra Sport...

Waldi61

Aktives Mitglied
Registriert
28 Oktober 2015
Beiträge
2.616
Reaktionspunkte
757
Habe die mir bis dato völlig unbekannten Ultra Sport (25mm) zusammen mit meinem neuen (gebrauchten) Rad bekommen und war völlig verblüfft, wie leicht und komfortabel die rollen. Kann naturgemäß noch nichts zum Pannenanfälligkeit sagen, aber für 15,00 € (Faltversion) ist das Fahrgefühl der Hammer. Fährt die noch jemand? Wie ist es mit der Pannensicherheit und Nasshaftung?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ukrain_devil

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,
fahre den auch.
Habe den Hinten mehr als 6t km drauf gehabt. Nie einen Platten, leider wurde er aber relativ schnell eckig. Aber für den Preis ein Top Reifen!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ukrain_devil

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Beim 5000er nicht anders. Nach 800km im Flachland und ohne Vollgas oder Vollbremsung hinten schon ganz leicht eine ebene Fläche zu erkennen. Bin mit 73-75kg auch kein Schwergewicht. Den 4000s bin ich hinten 8000km gefahren, das schafft der 5000 sicher nicht. Das Black Chili soll doch soviel besser sein.....🤔
 
Der Eindruck täuscht wohl nicht- Ultra Sport+Ultra Race sind klasse Reifen,letzterer fiel sogar mal der TOUR auf. Was die Nutzungsdauer angeht: Hab`den Tachokrempel demontiert weil ich bei Sigma bc1106 nicht alle paar Monate neue Batterien `reintun wollte-ausreichend für mich. Was das Eckigfahren angeht-abnutzen tut sich ja nur die Kontaktfläche zum Untergrund- wer als Arbeitsweg die Strecke Sponding/Bormio hat kann sicherlich von anderen Verschleißbildern berichten.
 
Mit Ultra Sport (2) habe ich in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht, keine Panne bisher (ich fahre meine 23er aber immer mit 7,5 bar). Zur Nasshaftung kann ich als bekennender Schönwetterfahrer nichts sagen.
 
Der Eindruck täuscht wohl nicht- Ultra Sport+Ultra Race sind klasse Reifen,letzterer fiel sogar mal der TOUR auf. Was die Nutzungsdauer angeht: Hab`den Tachokrempel demontiert weil ich bei Sigma bc1106 nicht alle paar Monate neue Batterien `reintun wollte-ausreichend für mich. Was das Eckigfahren angeht-abnutzen tut sich ja nur die Kontaktfläche zum Untergrund- wer als Arbeitsweg die Strecke Sponding/Bormio hat kann sicherlich von anderen Verschleißbildern berichten.
Günstige Reifen müssen nicht schlecht sein. Mein allererster Rennradreifen war ein Vittoria Rubino. Die Mischung war sehr verschleißarm. Genaue Kilometer weiß ich nicht mehr, mit Sicherheit aber über 13.000. Als Drahtversion etwas schwerer aber auch nur 10€/Stück. Leider war die Qualität der Gewebefäden nicht so gut. Sie rissen an einigen Stellen und es bildeten sich kleine Beulen. Vielleicht 5 Platten im Stadtverkehr in der ganzen Laufzeit.
 
Bei mir sehr pannenanfällig. Das war der einzigen Reifen an dem ich bisher sogar am Vorderrad eine Panne hatte. Nach zwei Pannen und nur sehr wenigen km hab ich den Reifen runtergeschmissen. Sehr empfehlen kann ich dagegen z.b. de Grandsport
 
Der Eindruck täuscht wohl nicht- Ultra Sport+Ultra Race sind klasse Reifen,letzterer fiel sogar mal der TOUR auf. Was die Nutzungsdauer angeht: Hab`den Tachokrempel demontiert weil ich bei Sigma bc1106 nicht alle paar Monate neue Batterien `reintun wollte-ausreichend für mich. Was das Eckigfahren angeht-abnutzen tut sich ja nur die Kontaktfläche zum Untergrund- wer als Arbeitsweg die Strecke Sponding/Bormio hat kann sicherlich von anderen Verschleißbildern berichten.
Du meinst Spondinig? ...als Arbeitsweg...:D:D:D
 
Wenn günstig und gut gesucht wird: der "normale" Grand Prix von Conti (ich fahre sogar die Drahtreifenversion). Der kostet knapp über 20 Euro. Der Unterschied zu dem 5000er ist nur die Panneneinlage.
Ich bin im Moment aber vom Michelin Pro 4 Endurance angetan - keine Panne, auch jetzt in der Nebensaison, rollt gut und zeigt wenig Verschleiß.
 
Ich bin im Moment aber vom Michelin Pro 4 Endurance angetan - keine Panne, auch jetzt in der Nebensaison, rollt gut und zeigt wenig Verschleiß.

+1

Den fahr ich seit gut 7 tkm am Hinterrad, zwar mittlerweile recht eckig aber bislang völlig pannen- und problemfrei. Vor allem verzeiht der es durch seinen umlaufenden Pannenschutz auch mal, wenn man seitlich eine Kante herunterrutscht oder etwas Geröll streift. Der nächste Satz liegt schon im Keller bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Continental Ultrasport II ist mein Lieblingsreifen. Der aktuelle Reifensatz (25mm Faltreifen) begleitet mich etwa seit 8000km Pannenfrei beim täglichen Pendeln zur Arbeit. Ich pumpe die meistens auf 8.0 bar und mein Weg besteht zur einen Hälfte aus Stadt und zur anderen Häflte aus Feldwegen, davon die letzten zwei Kilometer sogar mit relativ hohem Schotter/Splitt Anteil - trotzdem bisher keine Pannen (Toi, Toi, Toi :D).

Ich bin seit Jahren mit den Reifen so zufrieden dass das bisher schon der dritte Satz in Folge ist 😅
Bei Nässe hatte ich bisher noch nie Probleme, höchstens bei Schnee und Eis kommt man mal ins Rutschen, aber ich denke dass ist bei jedem Reifen so 😂

Hatte vorher mal Reifen von Michelin und Schwalbe, aber entweder fuhren die sich wesentlich schwerer oder ich hatte Pannen.

Die Super Sport II fahre ich allerdings nur auf dem Alltagsrad. Meine Rennsemmel rollt auf 23mm Continental Grand Prix 5000 Faltreifen...
 
Hab den Conti Ultra Sport auf dem Vorderrad montiert und bin bisher über 13000 km gefahren. Einmal hatte ich einen Platten.
 
Zurück
Oben Unten