• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Servus allerseits!
Da ich über den Luxus von 2 Laufradsätzen verfüge, würde ich auf den günstigen gern breitere Schlappen für die kalte/nasse Jahreszeit aufziehen, die bei den ganzen Ästen, Eicheln, Kastanien und Blättern nicht ganz so schnell austicken.
Laut Wilier passen in das Cento10Pro Disc bis zu 30 mm, ich habe aber auch schon von bis zu 32 mm gehört. Kann dazu evtl. jemand was Verlässliches sagen und/oder einen geeigneten Reifen empfehlen?
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Servus allerseits!
Da ich über den Luxus von 2 Laufradsätzen verfüge, würde ich auf den günstigen gern breitere Schlappen für die kalte/nasse Jahreszeit aufziehen, die bei den ganzen Ästen, Eicheln, Kastanien und Blättern nicht ganz so schnell austicken.
Laut Wilier passen in das Cento10Pro Disc bis zu 30 mm, ich habe aber auch schon von bis zu 32 mm gehört. Kann dazu evtl. jemand was Verlässliches sagen und/oder einen geeigneten Reifen empfehlen?
Hier sind 28er Breite montiert und ich komme prima mit den klar.
Habe aber noch keine 30er oder 32er gesehen.
20201101_132743.jpg
 
Laut Wilier passen in das Cento10Pro Disc bis zu 30 mm, ich habe aber auch schon von bis zu 32 mm gehört. Kann dazu evtl. jemand was Verlässliches sagen und/oder einen geeigneten Reifen empfehlen?
Ist der Hinterbau in der Breite nicht genau wie beim Cento1NDR Disc? In dem Fall kann ich bestätigen, dass auch 32mm Reifen passen:
IMG_0169.jpg
 
Hallo ins Forum, ich heiße Daniel und hab diese Jahr eigentlich erst richtig durchgestartet mit dem Rennradfahren . Hab mir für den Einstieg das Wilier GTR Team mit Felgenbremsen in Größe XS gekauft .
Hat die 105er Ausstattung , jedoch wurde das Rad mit einem DT Swiss RR411 Laufradsatz und Hope RS4 Naben umgebaut .
Was haltet ihr so von dem Rad zum Einstieg mit den leichten Umbauten ?
DSC01133.jpeg
 
Hier sind 28er Breite montiert und ich komme prima mit den klar.
Habe aber noch keine 30er oder 32er gesehen.
Anhang anzeigen 856892

Ist der Hinterbau in der Breite nicht genau wie beim Cento1NDR Disc? In dem Fall kann ich bestätigen, dass auch 32mm Reifen passen:
Anhang anzeigen 856936
...redet ihr eigentlich hier von Gravelbikes oder von Straßenrennräder....30er, 32er vielleicht irgendwann 50er an einem Rennrad 😳 krass das alles, warum fährt man dann eigentlich nicht direkt ein Fatbike 🤔
Irgendwie komm ich bei der ganzen Entwicklung nicht mehr mit....aber will ich das überhaupt 🤔 weil schön ist anders..aber gut jeder wie er mag.
 
Hallo ins Forum, ich heiße Daniel und hab diese Jahr eigentlich erst richtig durchgestartet mit dem Rennradfahren . Hab mir für den Einstieg das Wilier GTR Team mit Felgenbremsen in Größe XS gekauft .
Hat die 105er Ausstattung , jedoch wurde das Rad mit einem DT Swiss RR411 Laufradsatz und Hope RS4 Naben umgebaut .
Was haltet ihr so von dem Rad zum Einstieg mit den leichten Umbauten ?
Anhang anzeigen 863663
Das sieht schön aus....gerade weil noch ohne Ballonreifen und Disc! Viel Spaß damit.
 
...redet ihr eigentlich hier von Gravelbikes oder von Straßenrennräder....30er, 32er vielleicht irgendwann 50er an einem Rennrad 😳 krass das alles, warum fährt man dann eigentlich nicht direkt ein Fatbike 🤔
Irgendwie komm ich bei der ganzen Entwicklung nicht mehr mit....aber will ich das überhaupt 🤔 weil schön ist anders..aber gut jeder wie er mag.
Jemand fragt welche Breite hinten reinpasst ich schreibe 28er Breite ist bei meinem Schlechtwetterrad montiert.
Du kommst mit Gravel und Fatbike?
Was ist das ?
Fährst du so Was?
🤣😂
Naja Hauptsache "schön"
Das ist das wichtigste🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand fragt welche Breite hinten reinpasst ich schreibe 28er Breite ist bei meinem Schlechtwetterrad montiert.
Du kommst mit Gravel und Fatbike?
Was ist das ?
Fährst du so Was?
🤣😂
Naja Hauptsache "schön"
Das ist das wichtigste🤣
Das war ja meine Frage..redet ihr über Rennräder oder Gravelbikes.
Und KLAR Hauptsache schön..(!!!)..kommt da etwa etwas anderes zuerst...?....neeee natürlich nicht! Das ist DIE erste Regel in der Stilrennradfahrerbibel....musst du etwa noch mal in die Schule der Silpolizei??
 
Für die Fahrt zur Eisdiele mach ich natürlich 25er Reifen drauf, damit die Stylepolizei nicht meckert ... 😂 ... sonst finde ich 28er oder 30er schon sehr angenehm bei den Straßen hier (bzw 36er auf dem Gravel) 😉
 
...redet ihr eigentlich hier von Gravelbikes oder von Straßenrennräder....30er, 32er vielleicht irgendwann 50er an einem Rennrad 😳 krass das alles, warum fährt man dann eigentlich nicht direkt ein Fatbike 🤔
Irgendwie komm ich bei der ganzen Entwicklung nicht mehr mit....aber will ich das überhaupt 🤔 weil schön ist anders..aber gut jeder wie er mag.
Hehe, schon irgendwo wahr, aber imgrunde ist es mir doch wurschtegal wie es aussieht, ob ich jetzt 23 oder 30 mm drauf hab. Und erst recht, was andere davon halten.
Ich finde auch eine klassische Felgenbremse rein optisch stimmiger als eine Disc, aber wenn mir auf nassen, rutschigen und schlecht beschaffenen Straßen das Fahren und Bremsen mit 30 mm und vor allem mit Scheibenbremsen enorm angenehmer gestaltet wird, was sollte mich dann davon abhalten? Außer der Stylepolizei natürlich, aber die sitzt vermutlich mit dir im Café.
 
Hehe, schon irgendwo wahr, aber imgrunde ist es mir doch wurschtegal wie es aussieht, ob ich jetzt 23 oder 30 mm drauf hab. Und erst recht, was andere davon halten.
Ich finde auch eine klassische Felgenbremse rein optisch stimmiger als eine Disc, aber wenn mir auf nassen, rutschigen und schlecht beschaffenen Straßen das Fahren und Bremsen mit 30 mm und vor allem mit Scheibenbremsen enorm angenehmer gestaltet wird, was sollte mich dann davon abhalten? Außer der Stylepolizei natürlich, aber die sitzt vermutlich mit dir im Café.
...das wäre schön, mit Gleichgesinnten die Köpfe zusammenstecken, einen guten Kaffee IN einem schönen Cafe trinken und über Eure ganzen Style-Fauxpas sinnieren....😭.....wann wird das mal wieder möglich sein...WANN??!!
 
Hallo ins Forum, ich heiße Daniel und hab diese Jahr eigentlich erst richtig durchgestartet mit dem Rennradfahren . Hab mir für den Einstieg das Wilier GTR Team mit Felgenbremsen in Größe XS gekauft .
Hat die 105er Ausstattung , jedoch wurde das Rad mit einem DT Swiss RR411 Laufradsatz und Hope RS4 Naben umgebaut .
Was haltet ihr so von dem Rad zum Einstieg mit den leichten Umbauten ?
Anhang anzeigen 863663
Schönes Rad! Wobei ich ja ein Campa Freund bin. Und eine 105er finde ich an so einem Rahmen etwas schade, da hätte ich persönlich etwas höherwertigeres rangeschraubt. Aber Luft nach oben muss man sich ja auch lassen ;) Allzeit gute Fahrt und viel Spass damit! :)
 
Schönes Rad! Wobei ich ja ein Campa Freund bin. Und eine 105er finde ich an so einem Rahmen etwas schade, da hätte ich persönlich etwas höherwertigeres rangeschraubt. Aber Luft nach oben muss man sich ja auch lassen ;) Allzeit gute Fahrt und viel Spass damit! :)
....auch sollte es zumindest Carbonvergleidete Alufelgen haben, mindestens. Ein Insider, Patze wird's verstehen..damit muss er einfach leben ;):D
 
Schönes Rad! Wobei ich ja ein Campa Freund bin. Und eine 105er finde ich an so einem Rahmen etwas schade, da hätte ich persönlich etwas höherwertigeres rangeschraubt. Aber Luft nach oben muss man sich ja auch lassen ;) Allzeit gute Fahrt und viel Spass damit! :)
Das Rad war gebraucht , bin ich eigentlich zufällig auf die Marke gestoßen und da es XS Rahmen selten gibt , war das der ausschlaggebende Punkt . ;)
 
Bei einem neuen Rad käme ich nie auf die Idee keine hydraulische Scheibenbremsen zu nehmen. Inzwischen das für mich zuverlässigste und wartungsärnste Bremssystem. Und ja, vor 3 Jahren war das noch anders. Gewichts- und Geräuschprobleme gibt es ja auch fast kaum noch.
Das Rad hat, so wie abgelichtet, in Größe L 7 kg.
 
Zurück
Oben Unten