• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hall Roy, ich habe da eine "Spenderstütze". Meines Wissens nach gibt es die mit zwei verschiedenen Abstandsmaßen. Wenn du glaubst, dass dieses Teil bei dir passt, kann ich es dir zuschicken.
Anhang anzeigen 862270
ich messe das nachher mal nach, die bohrung soll aber 12 mm im durchmesser betragen, und von campa hat das teil etwas spiel.
 
20201117_211736.jpg

Heute aus London bekommen 180mm Länge
 
Zeig doch mal das Rad dazu, an den Mittendorf-Katalog kann ich mich noch gut erinnern :)
Es sind drei Mittendörfer ;).
Dieses habe ich als Rahmenset bekommen und zeitlich völlig unkorrekt zum Randonneur aufgebaut.
20201114_104156.jpg


Das obere wurde vom Vorbesitzer mal auf Ergopower hochgerüstet und das blaue scheint komplett im Originalzustand.
20201114_104305.jpg
 
Nach viel hin und her ist das Rad nun sicher bei meinem italienischen Bekannten angekommen. Leider ohne die Bremsen (preislich wurde mir das zu heftig und hier liegen die in einem besseren Zustand noch), aber ansonsten ist es komplett original aus 1969-70. Guiseppe Fezzardi ist mit dem Rad 1970-72 und der Ausstattung bei allen großen Rennen gefahren. :) Ich hatte lange mit mir gerungen, ob ich es mache und letztlich hat die Vernunft alias @FM1234 gesiegt. ;) Rahmenhöhe passt ganz knapp noch zum fahren, was mir wichtig war. Glaube es gibt nicht viele originale Dreherräder und das war der Kompromiss. :)

Der Rahmen wurde Ende 1969 von Luigi Gilardi gebaut und ist der älteste mir bekannte Rahmen aus der Luposchmiede.

Aaaaaaaaach ist das Leben schön! :)

7083A8AF-9132-4148-BDEC-0A0DF25BFBC5.jpeg
 
Zurück
Oben Unten