• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Okay, Rahmenhöhe 63 könnte stimmen, am Rest habe ich so meine Zweifel😲

Farbe: Lila, dass kann ich aus meiner Sicht auch nicht bestätigen😂

https://www.ebay.de/itm/Peugeot-Rec...699139?hash=item1cf87803c3:g:sJkAAOSwJWhfpYUw
Das ist natürlich - wie er richtig schreibt - kein PX 10, allerdings auch kein PY 10, sondern ein PF 10 mit Vitus 172 Rohr. Nix schlechtes, aber auch nix so dolles ... Kann man aber trotzdem schön herrichten und fahren tut's dann auch gut ...
 
Nachdem ich mich eigentlich nicht mit Franzosen beschäftige kann ich dieses Rad überhaupt nicht einschätzen und brauche mal eure Hilfe
Ist das was oder eher nicht?
Danke
https://www.marktplaats.nl/a/fietse...tm_campaign=socialbuttons&utm_source=whatsapp
Das ist ein PR 10 mit drei Hauptrohren in 531. Wenn man so einen großen Rahmen braucht/sucht, ist das keine schlechte Sache. Das findet sich nicht so oft und außerdem: schöne Farbe. "Veredeln" kann man ja bei Bedarf immer noch ...
 
Das ist natürlich - wie er richtig schreibt - kein PX 10, allerdings auch kein PY 10, sondern ein PF 10 mit Vitus 172 Rohr. Nix schlechtes, aber auch nix so dolles ... Kann man aber trotzdem schön herrichten und fahren tut's dann auch gut ...

Mein Plan ist ja noch immer einen klassischen Rahmen mit modernen Komponenten auszurüsten und als zweiten Alltagsrenner zu nehmen. 🤔
 
Mein Plan ist ja noch immer einen klassischen Rahmen mit modernen Komponenten auszurüsten und als zweiten Alltagsrenner zu nehmen. 🤔
Jo, dafür kann man den nutzen. Der Rahmen müsste RH 64 sein. Und wenn man ihn ordentlich putzt und poliert, sieht er wahrscheinlich auch wieder gut aus ...
 
Das ist ein PR 10 mit drei Hauptrohren in 531. Wenn man so einen großen Rahmen braucht/sucht, ist das keine schlechte Sache. Das findet sich nicht so oft und außerdem: schöne Farbe. "Veredeln" kann man ja bei Bedarf immer noch ...
Danke schon mal,
Ja die Größe brauche ich und die Farbe war genau das was mich angesprochen hat.
 
Das ist natürlich - wie er richtig schreibt - kein PX 10, allerdings auch kein PY 10, sondern ein PF 10 mit Vitus 172 Rohr. Nix schlechtes, aber auch nix so dolles ... Kann man aber trotzdem schön herrichten und fahren tut's dann auch gut ...

Natürlich fährt so ein Rad nicht schlecht, da bin ich ganz bei Dir und das würde ich auch nicht behaupten.

Trotzdem finde ich es vorsichtig formuliert "etwas frech" es so anzubieten. Wenn ein Verkäufer schon Reynolds 531 Rohr kennt wird er nicht ganz unbedarft sein. Es dann als PY mit Reynolds Rohr anzubieten und bei Sofortkauf den Preis eines sehr guten und gepflegten PY aufzurufen, obwohl unter Anderem ein Vitus Aufkleber klar zu sehen ist, finde ich allerdings etwas bedenklich.
 
Dumme Frage:
Was bedeutet eigentlich "Perthus" bei den Peugeot Rahmen ende80er/anfang90er ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage:
Was bedeutet eigentlich "Perthus" bei den Peugeot Rahmen ende80er/anfang90er ?
Perthus , ein Pass an den Ausläufern der Pyrenäen und ein Ort dort (Le Perthus), zweigeteilt frz. + span. Teil , beliebter Einkaufsort wg. Steuervergünstigten Waren auf der span. Seite .
Also einfach ein Name der Räder wie andere eben auch Passstrassen dazu nutzen ( Galibier ; Tourmalet ) etc .
 
Perthus , ein Pass an den Ausläufern der Pyrenäen und ein Ort dort (Le Perthus), zweigeteilt frz. + span. Teil , beliebter Einkaufsort wg. Steuervergünstigten Waren auf der span. Seite .
Also einfach ein Name der Räder wie andere eben auch Passstrassen dazu nutzen ( Galibier ; Tourmalet ) etc .
Wieder was gelernt, ich dachte Perthus wäre der griechische Gott des Radsports gewesen.
 
Egal ob große oder kleine Bucht oder Leboncoin - es gibt ne Menge PX10/PY10, die als solche angeboten werden und keine sind ... o_O
In letzter Zeit werden fast alle PR mind. als PX angeboten. Die Gallier wittern da wohl einen kleinen Geldsegen, da die Teutonen seit geraumer Zeit ihre ganzen staubigen Alträder aufkaufen.
 
:bier: Glückwunsch - ein sehr schönes Rad ... ! Freut mich, dass es geklappt hat ... :daumen:

Weißes LB und hellbeiger Sattel finde ich persönlich etwas kontrastarm. Daher würde ich Benotto LB in orange nehmen und beim Sattel entweder einen honigfarbenen Brooks, einen Turbo oder hier versuchen Kontakt aufzunehmen (seine Webseite scheint gerade nicht zu funktionieren) und fragen, was er in honig/cognac hat ...

Pedale? Keine Kompromisse - also Maillard 700. Entweder die (hab' ich dran) oder die CXC (die sind mir etwas zu schmal) ... Für beide gibt's normale Körbchen oder Kurzhaken.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Peugeotieren, wie @xbiff sagen würde ... :)

Nun, ich habe mir mit den Fotos ein wenig Zeit gelassen. Leider hatte ich aus persönlichen und beruflichen Gründen andere Prioritäten setzen müssen. Das Rad ist immer noch im dem Zustand wie ich es seinerzeit in München abgeholt habe, die Änderungen werde ich für die nächste Saison 2021 vornehmen. Jetzt lassen wir ein paar Bilder sprechen:

EOS 500D_6320a.jpg
EOS 500D_6317a.jpg
EOS 500D_6266a.jpg
EOS 500D_6269a.jpg
EOS 500D_6270a.jpg
EOS 500D_6272a.jpg
EOS 500D_6275a.jpg
EOS 500D_6277a.jpg
 
Und Teil 3
 

Anhänge

  • EOS 500D_6301a.jpg
    EOS 500D_6301a.jpg
    633,2 KB · Aufrufe: 53
  • EOS 500D_6302a.jpg
    EOS 500D_6302a.jpg
    579,1 KB · Aufrufe: 57
  • EOS 500D_6305a.jpg
    EOS 500D_6305a.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 57
  • EOS 500D_6307a.jpg
    EOS 500D_6307a.jpg
    222 KB · Aufrufe: 43
  • EOS 500D_6309a.jpg
    EOS 500D_6309a.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 41
  • EOS 500D_6312a.jpg
    EOS 500D_6312a.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 37
  • EOS 500D_6313a.jpg
    EOS 500D_6313a.jpg
    467,2 KB · Aufrufe: 40
  • EOS 500D_6315a.jpg
    EOS 500D_6315a.jpg
    345,4 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten