• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Jede Jahreszeit hat seinen Reiz :)

Frühling: endlich wieder etwas wärmer, kein Dreck mehr auf der Straße, das Leben kehrt zurück.

Sommer: wenn der Schweiß runterläuft...da merkt man, was man gemacht hat.

Herbst: alles irgendwie entschleunigt. Nach der Sommerhitze auch schön, wenn es kühler wird.

Winter: ab und an (!) macht es auch Bock im Dunkeln zu laufen. Und wenn mal Schnee liegen sollte, ist das auch nett.

haut rein!
 
Lieblings Jahreszeit..... bei mir auch der Sommer! Zum Schwimmen in den See oder schön bei Hitze Fahrrad fahren.... wenn ich daran denke werde ich gleich richtig sentimental 😉. Zum laufen mag ich den Frühling und Herbst gleichermaßen und der Winter ist für den Wintersport gedacht aber die ganzen Klamotten nerven mich schon beim biken und laufen im Winter.
 
Moin zusammen,

hach, endlich Wochenende. War diese Woche wieder mal komplett im Homeoffice. Den halben Tag im Keller vor dem Laptop...da muss man schon aufpassen, das man genügend frische Luft und Bewegung bekommt.

Ich muss ehrlich sagen: Schwimmen vermisse ich schon etwas :( Hätte nie gedacht, das ich das mal sagen würde.
Mache auch Zugseiltraining, das ist aber mit Abstand das Langweiligste was ich mir vorstellen kann.

Jetzt: Erledigungen, dann 1.5h Rad und am Nachmittag noch ne kleine Radtour mit K1.

haut rein!
 
Zugseil ist wirklich sehr speziell, ich bin diese Woche mal raus gegangen und hab Podcast gehört. An der frischen Luft fand ich es irgendwie erträglicher 🙈🤣😉😅🙈
6595FE2C-68BD-47BC-A68F-7BA32D308779.jpeg
 
Zugseil, nie gemacht. Homeoffice, ja seit März :D Absolut top, spart Zeit. Schwimmen vermisse ich nicht, seit März konsequent verweigert. Heute vormittags laufe ich 1 Std gechillt, dann wenn die Sonne am höchsten steht so 2 Std. Rad anschließend Core Training.

Heute wieder 100% Sonne, aktuell 1°. Heute Ironman Florida mit Andi Dreitz.
 
Zugseil? Nää. Hau bloß ab! Es gibt wohl kaum etwas stupideres, langweiligeres. Dann lieber regelmäßig abends auf der Matte zu Hause Stabi, gibt ja viele kurzweilige Übungen.

Schwimmen fehlt mir sehr :( Ich brauche das auch als Ausgleich für meinen Beruf, ohne Schwimmen merke ich deutlich, daß ich da mehr Probleme bekomme. Sobald wieder Schwimmen möglich ist, bin ich bereit :)

Werde wohl heute oder morgen Mittag meinen Marathon hier zu Hause als Ersatz für den Zeiler Waldmarathon laufen. 7km - Runde mit je ca. 140hm, am Ende dann noch eine kleine Zusatzschleife. Verpflegung mit Laufrucksack, auf den letzten 2 Runden Verpflegung durch Frau Adrenalino :) Bin mal gespannt zu was ich mich so alleine motivieren kann :)
 
Ich hab heute am Vormittag einen langen Lauf gemacht. 32 km in 2Std.44. Zwar super Sonnenschein aber losgelaufen bei -3° Mit der Zeit wurde es dann etwas wärmer. Wieder daheim hatte es +5°
Ein guter Freund von mir hat seine Garage ausgeräumt und etwas aufgehübscht. Darin steht jetzt ein Pool mit 4x2m. :D Der ist total begeistert. Sagt er kann jetzt Schwimmtraining machen wann er will. Heizen tut er das ganze mit einer Wärmepumpe und zusätzlich hat er eine Heizung mit einem Kugelgrill gebaut. Da kann er das Wasser bis 25° aufheizen. Schwimmen natürlich an einem Gummiseil auf der Stelle. Er hat mir das schon vorgeführt. Sieht echt cool aus. Indoorschwimmen @home ... Wenn das mit dem Coronavirus so weiter geht und alle Bäder geschlossen bleiben wird das bestimmt einen Boom erleben. Dann kann man bestimmt In Zwift auch bald schwimmen und einen kompletten Triathlon machen. :D
 
Ich hab heute am Vormittag einen langen Lauf gemacht. 32 km in 2Std.44. Zwar super Sonnenschein aber losgelaufen bei -3° Mit der Zeit wurde es dann etwas wärmer. Wieder daheim hatte es +5°
Ein guter Freund von mir hat seine Garage ausgeräumt und etwas aufgehübscht. Darin steht jetzt ein Pool mit 4x2m. :D Der ist total begeistert. Sagt er kann jetzt Schwimmtraining machen wann er will. Heizen tut er das ganze mit einer Wärmepumpe und zusätzlich hat er eine Heizung mit einem Kugelgrill gebaut. Da kann er das Wasser bis 25° aufheizen. Schwimmen natürlich an einem Gummiseil auf der Stelle. Er hat mir das schon vorgeführt. Sieht echt cool aus. Indoorschwimmen @home ... Wenn das mit dem Coronavirus so weiter geht und alle Bäder geschlossen bleiben wird das bestimmt einen Boom erleben. Dann kann man bestimmt In Zwift auch bald schwimmen und einen kompletten Triathlon machen. :D
....wo befestigt er das Gummiseil bei sich, so dass es ihn nicht stört?
 
Zugseil? Nää. Hau bloß ab! Es gibt wohl kaum etwas stupideres, langweiligeres. Dann lieber regelmäßig abends auf der Matte zu Hause Stabi, gibt ja viele kurzweilige Übungen.

Schwimmen fehlt mir sehr :( Ich brauche das auch als Ausgleich für meinen Beruf, ohne Schwimmen merke ich deutlich, daß ich da mehr Probleme bekomme. Sobald wieder Schwimmen möglich ist, bin ich bereit :)

Werde wohl heute oder morgen Mittag meinen Marathon hier zu Hause als Ersatz für den Zeiler Waldmarathon laufen. 7km - Runde mit je ca. 140hm, am Ende dann noch eine kleine Zusatzschleife. Verpflegung mit Laufrucksack, auf den letzten 2 Runden Verpflegung durch Frau Adrenalino :) Bin mal gespannt zu was ich mich so alleine motivieren kann :)

Viel Erfolg 🍀👍 und Berichte dann mal...
 
Zurück
Oben Unten