• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2020

Mit der einen Sekunde Vorsprung, mit der Roglic über die Ziellinie gefahren ist, kann man sagen, der Anschieber hat heute den Unterschied gemacht 🙂 ... andere haben das Rad gewechselt, haben geschoben und damit deutlich vor der letzten Markierung aufgehört (glaube sogar Carapaz war es). Bei Roglic‘ Anschieber habe ich gedacht der fliegt fast wie ein Speerwerfer oder Diskuswerfer über die Markierung.

Könnte den Sieg für Roglic bei der Vuelta bedeuten ...
ja, das kann ich bestätigen ging mir genauso. Ich dachte mir, der schiebt ja sowas von an und dann für mich grenzwertig bis zur Schiebebegrenzungslinie...hoffentlich erfolgt da keine Disqualifikation!?
Valverde dagegen hat dort nicht nur 1sec 'verschenkt' sondern reichlich Zeit liegen lassen weil er nicht in die Pedale gekommen ist. O-Ton Voigte: "Der hat das bestimmt 3 Millionen mal gemacht...aber einmal klappt das eben nicht!" Kann dann wie bei Roglic über Sieg oder Niederlage entscheiden. Ich sehe aber Roglic noch nicht als Sieger. Obwohl er das EZF sehr souverän gewonnen hat. Lazer Helm saß diesmal auch vernüftig! 😉
 
Die Belgier von Sporza waren heute übrigens der Meinung (haben sie wohl schon gestern vertreten, die Meinung, hab allerdings, bis auf heute, kaum was gesehen von der Vuelta), dass Roglic kein gutes Zeitfahren abgeliefert hat. Machen sie fest an dem geringen Vorsprung auf Carthy und Carapaz (keine TT-Spezialisten) und den insgesamt nur einsekündigen Vorsprung auf den Zweiten.
Was das für das Endergebnis der Vuelta bdeutet, wird man am Ende der Woche wissen.
 
Wobei der Anschieber von Barta auch ganze Arbeit geleistet hat.

Lauter hoffnungsvolle Nachwuchskräfte für den Bob-Sport.
 
Tim Wellens gestern großartig zum Sieg gefahren! Als die 3 Mann aus der 6er Gruppe vorn raus waren dachte ich: das wird ein Sieger aus der 3er Gruppe. (Wellens, Soller, Stybar). Dann sind die 3 zurückgekommen und 6 Mann sind dann in den kurzen Schlußanstieg. War eine sehr spannnende Etappe was die Ausreißer betrifft!
 
Wobei der Anschieber von Barta auch ganze Arbeit geleistet hat.

Da gab es wieder eine "Wechselzone" wie bei der WM? Bei der Tour gabs ja nur die Vorgabe, nicht länger als 5 Sek. zu schieben.
Wenn es so ne Zone gibt, dann find ich es okay, wenn die es komplett ausnutzen. Ist dann ja zumindest eindeutig zu sehen, wenn einer drüber ist. Dann müsste es eben klar formulierte Abzüge geben (5 Sek. Abzug oder ähnliches). Die 5 Sekunden bei der Tour finde ich da schwerer einzuhalten bzw. auszureizen. Da hatte ich bei Roglic auch das Gefühl, dass es sehr lang war.
 
Man sieht in dem Video einen Strich auf dem Asphalt, da scheint die Wechselzone zu Ende sein. Der Anschieber nutzt das bis zum letzten Zentimeter. Also alles regelkonform.

Ich würde es allerdings begrüßen, wenn die UCI das Anschieben bei Radwechseln ganz verbieten würde, wenn ein Radwechsel nicht wegen eines technischer Defekts erfolgt, sondern um auf einen anderen Radtyp umzusteigen, der für einen Streckenabschnitt bessere Ergebnisse verspricht.
 
Die Belgier von Sporza waren heute übrigens der Meinung (haben sie wohl schon gestern vertreten, die Meinung, hab allerdings, bis auf heute, kaum was gesehen von der Vuelta), dass Roglic kein gutes Zeitfahren abgeliefert hat. Machen sie fest an dem geringen Vorsprung auf Carthy und Carapaz (keine TT-Spezialisten) und den insgesamt nur einsekündigen Vorsprung auf den Zweiten.
Was das für das Endergebnis der Vuelta bdeutet, wird man am Ende der Woche wissen.
Die Reporterkollegen sind auch eine TDF vorher auf Sieg gefahren?
 
Muss man das um eine Meinung zu haben?

Einer der Reporterkollegen ist José de Cauwer, schau selbst nach.
 
Nö, muss man nicht.

"Kein gutes Zeitfahren" ist mir halt zu simpel. Sind ja immerhin Fachreporter. Da brauch ich mehr Substanz. Meine Meinung
 
Dass Roglic bei der zweiten GT des Jahres die er auf Gesamtwertung fährt nicht mehr so frisch ist, liegt auf der Hand. Sein Hauptkonkurrent Carapaz ist dagegen die Tour nicht auf GC gefahren und konnte da trotz seiner Ausreißversuche sicher ein paar Körner sparen.
 
Bislang eine sehr schwere Rundfahrt,heute eine schweinelange Etappe und absolutes Mistwetter mit heftigem Gegenwind und vorverlegtem Start. Trotzdem kein Fahrerstreik! Warum wohl?
 
Ackermann im Endspurt gleich beide Gegner mit der Schulter touchiert... Mal schauen was dabei herauskommt.
 
Martin fixiert Sieg in der Bergwertung
RSN:
"Bis zur vierten Bergwertung änderte sich das Bild nicht wirklich, immer wieder kämpften Martin und Wellens um die Punkte, immer wieder war der Franzose schneller im Spurt als der Belgier. Nach der vierten Bergwertung des Tages stand dann fest, dass punktetechnisch der Cofidis-Profi nicht mehr einzuholen sein wird."

Das erste Trikot ist bereits "fast" sicher! Wenn er denn in Madrid ankommt, was man doch jetzt hoffen kann!? :bier:
 
Zurück
Oben Unten