• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Um mein Colnago Steherrad zu komplettieren hatte ich mir ein noname Kettenblatt besorgt und bin dann erfreulicherweise doch noch an das lang gesuchte Campa Blatt gekommen. So weit so gut - die Problematik wird auf dem Bild ersichtlich - beide passen nicht zum Lochkreis der vorhandenen Kurbel. Um mich beim nächsten Treffen in Augsburg gepflegt lächerlich machen zu können, suche ich jetzt ein passendes Blatt oder auch eine Kurbel die zum grossen Lochkreis passt, gerne auch im Tausch. Wer kann helfen?

Anhang anzeigen 853103
In 144 hätte ich noch dieses 54er Babysteher Blatt von Campagnolo. Ist aber Straße und nicht mehr das schönste.
 

Anhänge

  • 05D9B9C5-ADDE-4E31-91F5-7EDDA3913FBB.jpeg
    05D9B9C5-ADDE-4E31-91F5-7EDDA3913FBB.jpeg
    272,1 KB · Aufrufe: 30
  • 8C984980-269E-40F2-A899-6A9644167C45.jpeg
    8C984980-269E-40F2-A899-6A9644167C45.jpeg
    245,9 KB · Aufrufe: 25

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Langlöcher in die KBs bohren.
Geht aber nur ordentlich mit einem Fräser und mit fester Aufspannung.
Könnte ich dir machen, ich habe die Maschinen und die Spannvorrichtung dafür.
Danke für das Angebot! Für das no name Blatt ist das vielleicht eine Alternative um in Augsburg mal paar Meter zu rollen.

Nicht, dass ich dir helfen könnte, aber was magst du denn für das Campa-Blatt haben? An meinem Steherrad hab ich 151.
Ach ja, meine hab ich damals von Gebhard bauen lassen. Einfach 144er Lochkreis angeben. Und, wenn das Rad nicht selber gefahren werden soll, würde ich ein 72er nehmen, das macht noch mehr her. ;)
Da bekommst du eher mal eins von mir und ich nehm das schöne da!
Das Campa Blatt habe ich jahrelang gesucht und dann für teuer Geld von einem Händler aus Italien mitbringen lassen. Das bleibt erstmal. Wenn ich eine Lösung habe können wir gerne drüber reden. Eine passende 151er Kurbel ist aber leichter zu finden als ein Campa Steher Blatt. Ob 64 oder größer ist dann endgültig ein Luxusproblem.

Wenn es das Gebhard so schon in den späten 80ern gab, wäre es eine Alternative. Aber nur wenn die Verzweiflung sehr groß ist.

Wenn es auch ein Straßenkettenblatt sein darf: 52 und 42 in LK 144 hätte ich noch.
Danke, aber es muss schon ein Steher Blatt sein. Mein 56er Pista war da schon zu mickrig und das "montierte" 64er ist eher am unteren Ende.

Ich dachte immer die Bahnkurbeln haben immer den grossen Lochkreis der frühen Strassenkurbeln.
Da gab es beide Standards.
 
Danke für das Angebot! Für das no name Blatt ist das vielleicht eine Alternative um in Augsburg mal paar Meter zu rollen.



Das Campa Blatt habe ich jahrelang gesucht und dann für teuer Geld von einem Händler aus Italien mitbringen lassen. Das bleibt erstmal. Wenn ich eine Lösung habe können wir gerne drüber reden. Eine passende 151er Kurbel ist aber leichter zu finden als ein Campa Steher Blatt. Ob 64 oder größer ist dann endgültig ein Luxusproblem.

Wenn es das Gebhard so schon in den späten 80ern gab, wäre es eine Alternative. Aber nur wenn die Verzweiflung sehr groß ist.


Danke, aber es muss schon ein Steher Blatt sein. Mein 56er Pista war da schon zu mickrig und das "montierte" 64er ist eher am unteren Ende.


Da gab es beide Standards.
Och, ich kenne Leute, die haben diese Kettenblätter säckeweise entsorgt. Ist leider noch gar nicht so lange her. So ist das halt, wenn alte Menschen sterben und die Kinder keine Bock auf den Kram haben. Geht euch sicher auch mal so. Daher, gebts mit warmen Händen, versauft und verhurt es, später kommts eh nur in den Müll...
 
Hello in die Runde,

da einer guten Freundin in Berlin leider ihr Nishiki geklaut wurde, sind wir jetzt auf der Suche nach einem Ersatz.
Gesucht ist also ein Renner (ob Mixte oder Diamantrahmen ist nicht wichtig) in Rahmenhöhe 53 (+/-1) für eine 1.71m große Person. Passt das mit der RH so überhaupt? Ich kann das fernab meiner eigenen Geometrievorlieben bei anderen exakt null abschätzen. Ihren Renner hatte sie aber natürlich auch nie millimetergenau vermessen..

Preislimit sind maximal 250EUR, es darf also ruhig auch gern sehr einfach (Schutzblechösen, 105er/Exage/etc) zugehen.
Wenn noch was gemacht werden muss, ist das auch kein Thema, solange es dadurch aber eher in den unteren Preisregionen anzusiedeln ist.

Standort ist Berlin/Potsdam + Umland. Sachsen (Leipzig, Zittau-Bautzen-Görlitz) wäre aber auch möglich.
Edit zum Standort: "Halle, Leipzig, Dresden, gesamte Oberlausitz (so Bautzen, Görlitz), ist alles machbar!"

Vielleicht hat je jemand etwas in einer dunklen Ecke stehen, von dem gedacht wird, dass sich im Forum eh niemand die Finger danach leckt :)
Danke!

Ich fahr mit 1,73 53er Rhamen mitte mitte zur orientierung. Sollte also passen
 
Ich bin auf der Suche nach einer Sattelstütze in 26,4mm und einem Lenker mit 26mm Klemmung. Der optische Zustand muss nicht perfekt sein.

Des Weiteren suche ich eine Weinmann Anschlagshülse, so wie sie im beigefügten Bild zu sehen ist. Falls es da Unterschiedliche gibt. Sie stammen von einer Type 500.

Und wer noch die Legnano Competizione Decals hat, egal ob orginal oder repros darf sich auch gerne melden.

Danke schon mal im Voraus.
Sattelstütze ist gefunden, der Rest darf gerne noch angeboten werden ;)
 
Suche immer noch
-3 Campagnolo Schellen fürs Oberrohr.
-Umwerfer Campagnolo Record ca.1972 ohne Löcher und gelenknase.
-alte Campagnolo Sattelstütze 26.2
-Universal 68 Bremsenset lang mit guten Gummis und Hebeln.
Vielen Dank im voraus
 
Es ist dann doch wieder aktuell ;-) Mein nächstes Projekt, ein 1970er Jahre Italiener :eek:



zwischen 175 und 180mm :)

Ausserdem aus der NUOVO RECORD Gruppe und Jahrgang frühe 1970er:
  • Bremshebel
  • Pedale
  • Laufradsatz (Niederflansch, 36-Loch mit Fiamme oder Nisi Felgen)

- ausserdem würde ich Record Bremsen mit den Löffelchen und langen Bolzen gegen eben solche mit geraden Spannhebeln tauschen. Als Tausch hätte ich alternativ auch welche für Inbus, statt lang.
🤔


Zustand gebraucht und noch brauchbar. denke das wäre erstmal alles. Ich hätte jede Menge Teile zum Tauschen oder eben Geld.

SPORT FREI!
Super Forum!

Pedale und Bremsen, CHECK!

ich brauche noch Nuovo Record Bremshebel... um 1972-73. Zustand gebraucht, Gerne mit alten Hoods


D A N K !
 
Zurück
Oben Unten