• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Wie es aussieht, sieht es schlecht aus. Scheinbar werden wieder (unseres ist seit März zu und seitdem schwimme ich nicht mehr) alle Bäder, Gyms, usw. geschlossen. Lauftreffs bei uns wurden bereits abgesagt und ich kann mir auch nicht vorstellen dass irgendwelche Veranstaltungen stattfinden. Aber, trainieren dürfen wir noch. Immerhin.

Und das ist, bei aller Tragik, doch viel wert. Wenn ich da an Italien, Spanien und Frankreich denke, da durfte man beim ersten Lockdown nichtmal zum Training raus.

Der Zeiler Waldmarathon dürfte ausfallen :(
 
Wie es aussieht, sieht es schlecht aus. Scheinbar werden wieder (unseres ist seit März zu und seitdem schwimme ich nicht mehr) alle Bäder, Gyms, usw. geschlossen. Lauftreffs bei uns wurden bereits abgesagt und ich kann mir auch nicht vorstellen dass irgendwelche Veranstaltungen stattfinden. Aber, trainieren dürfen wir noch. Immerhin.
Ich bin wahrlich kein Corona Maßnahmen Gegner aber langsam reichts mir. 😡
Die ganzen bisherigen Maßnahmen haben nicht viel gebracht und die neuen Maßnahmen werden auch nicht viel bringen.
Was soll uns denn noch alles verboten werden??? Was wenn die Infektionszahlen trotzdem weiter steigen?
Mein Neffe und mein Schwager waren auch positiv getestet. Die mussten daheim in der Wohnung bleiben. Meine Schwester im gleichen Haushalt durfte aber raus. Zudem mussten die drei nach den 14 Tagen Zwangs Quarantäne zu keinem weitern Test. Das passt doch alles nicht zusammen.☹
Wer weis wie lange wir noch draußen trainieren dürfen.
Zum Glück hab ich Zwift, Tacx Neo und Laufband.
Samstag wäre mein Start beim Göltzschtalmarathon. Bis jetzt ist der noch nicht abgesagt aber ehrlich gesagt hab ich gar keine Lust mehr.
 
Ich bin wahrlich kein Corona Maßnahmen Gegner aber langsam reichts mir. 😡
Die ganzen bisherigen Maßnahmen haben nicht viel gebracht und die neuen Maßnahmen werden auch nicht viel bringen.
Was soll uns denn noch alles verboten werden??? Was wenn die Infektionszahlen trotzdem weiter steigen?
Mein Neffe und mein Schwager waren auch positiv getestet. Die mussten daheim in der Wohnung bleiben. Meine Schwester im gleichen Haushalt durfte aber raus. Zudem mussten die drei nach den 14 Tagen Zwangs Quarantäne zu keinem weitern Test. Das passt doch alles nicht zusammen.☹
Wer weis wie lange wir noch draußen trainieren dürfen.
Zum Glück hab ich Zwift, Tacx Neo und Laufband.
Samstag wäre mein Start beim Göltzschtalmarathon. Bis jetzt ist der noch nicht abgesagt aber ehrlich gesagt hab ich gar keine Lust mehr.

Doch, die bisherigen Maßnahmen haben uns vor den Katastrophen bewahrt, die sich im Frühjahr v.a. in Südeuropa abgespielt haben und schau dir mal aktuell an, wie die Lage um uns herum ist. In vielen Ländern ist die Lage völlig außer Kontrolle geraten, es werden ja schon selbst aus Belgien und Niederlande Patienten nach D ausgeflogen. Zusammen mit Portugal steht D noch sehr gut da, Portugal aufgrund der wenigen Bevölkerung und des Wetters ( kein Witz ) und wir aufgrund des guten Gesundheitssystems und der bisherigen Maßnahmen.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall beim Marathon starten. Du fährst alleine hin, wirst, denke ich, im Bus übernachten, und bei kleineren Wettkämpfen ist die Ansteckungsgefahr draußen sowieso vernachlässigbar.
 
Klar gibt es viele nicht nachvollziebare Regelungen.
Sinnfrei gibt es tatsächlich von Familienmitgliedern unterschiedliche Regelungen, Kids daheim in Quarantäne wegen einem Fall an der Schule aber die Eltern gehen auf die Arbeit.
Aber all das hat schon was gebracht und es ist auch nötig jetzt zu handeln, wenn man kein kolabierendes Gesundheitssystem will.
Ich werde auch ohne indoor Ausdauersport auf mein Training kommen. Wenn mal ne Pause wäre würde ich auch das hinnehmen.
Adrenalino ist gerade nochmal an einer erneuten Friseur Schließung herumgekommen.
 
Adrenalino ist gerade nochmal an einer erneuten Friseur Schließung herumgekommen.

Wenn die Zahlen nicht deutlich sinken wird das noch folgen, da bin ich mir sicher. Ich habe aber mittlerweile genug Rücklagen durch die viele Arbeit angelegt, ich könnte sogar bis Ende des Jahres schließen und hätte keine finanziellen Einbußen.
Aber ich möchte natürlich viel lieber arbeiten!
 
Leider "traue" ich mich in der momentanen Situation nicht für einen großen Triathlon anzumelden.
aktuell öffnet ja am 1.11. der Frankenman und wie heute bekanntgegeben wurde (ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt) ist der Ironman wieder auf Mallorca zurück und zwar am 15.5. ->beides höchst interessant für mich; aber jetzt melde ich mich nicht an.
 
Leider "traue" ich mich in der momentanen Situation nicht für einen großen Triathlon anzumelden.
aktuell öffnet ja am 1.11. der Frankenman und wie heute bekanntgegeben wurde (ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt) ist der Ironman wieder auf Mallorca zurück und zwar am 15.5. ->beides höchst interessant für mich; aber jetzt melde ich mich nicht an.
Geht mir genauso, ich müsste mich in den nächsten Tagen für die Frühjahrsmarathons und auch für den Berlin und Frankfurt Marathon anmelden.
Keiner kann sagen ob die Veranstaltungen überhaupt stattfinden können.
Für Frankfurt und Berlin habe ich zwar für den Ausfall in diesem Jahr einen Anmeldegutschein bekommen aber da wurden 20€ einbehalten und gleichzeitig die Meldegebühr für nächstes Jahr erhöht.
Wenn ein Veranstalter Konkurs anmelden muss gibt es auch kein Geld zurück.
Bei den Triathlon Langdistanzen ist das Risiko viel Geld zu verlieren ja noch größer. Ich denke für den neuen IM Mallorca wird man sicher 600€ zahlen müssen. Frankenman so viel ich weis in der ersten Anmeldephase 333€
 
Das Training auf der Rolle ohne mediale Ablenkung ist nicht "leichter", das Training mit medialer Ablenkung it in meinen Augen schon "leichter" - wobei ich mit leichter nicht die körperliche Anstrengung meine, sondern den mentalen Aspekt, den inneren Schweinehund. Und wer hindert denn "die Vielen" draußen zu trainieren? Ich bestreite ja nicht, dass du auf der Rolle mit der neuen Technik effizient trainieren kannst, es geht in meinen Augen trotzdem am Sinn des WP vorbei.
Aber wo steht denn, dass der Sinn des Winterpokals das trainieren im Freien ist? Wenn dem so wäre hätte man Alternativsportarten in der Halle, schwimmen und Spinnine nie zulassen dürfen.

könnte der Sinn des Winterpokals nicht einfach auch darin liegen sich im Winter fit zu halten und eine Motivation für die Wettkampffreie Zeit zu haben?
 
Der Sinn vom WP ist für mich die Extramotivation, hätte ich die nicht und würde Einheiten wegen dem WP verlängern wäre ich da auch niemals am Start!
Außen oder innen, naja ich brauch Frischluft um meine Abwehrkräfte zu stärken.
 
Aber wo steht denn, dass der Sinn des Winterpokals das trainieren im Freien ist? Wenn dem so wäre hätte man Alternativsportarten in der Halle, schwimmen und Spinnine nie zulassen dürfen.

könnte der Sinn des Winterpokals nicht einfach auch darin liegen sich im Winter fit zu halten und eine Motivation für die Wettkampffreie Zeit zu haben?
..bereits in der Einleitung des WP!!

Willkommen beim Rennrad-News Winterpokal powered by antidot!

Schnee und Eis sind dir egal? Niedrige Temperaturen schrecken dich nicht? Dann hast du auch diesen Winter wieder die Möglichkeit, vom 26.10.2020 bis zum 28.03.2021 deine Trainingszeiten mit denen vieler anderer zu vergleichen. Mehr zum Winterpokal gibt's bei Rennrad-News.de.

....

Schnee und Eis machen dich heiß? Sich regen im Nieselregen bringt Segen? Wenn Du das findest, dann hast du auch diesen Winter wieder die Möglichkeit, vom 29.10.2018 bis zum 31.03.2019, es zu beweisen und deine Trainingszeiten mit denen vieler anderer Rennradfahrer des Rennrad-News-Forums zu vergleichen.


Egal, ob es der tägliche Weg zur Arbeit oder 90 Kilometer beim Zwiften auf der Rolle sind – im Winter zählt jeder Kilometer auf dem Rad. Und beim Winterpokal gilt ebenfalls jeder Kilometer. Sogar für Laufen und andere Sportarten ohne Velo gibt es Punkte.

Was ist der Winterpokal?

Eine Motivationshilfe für alle Rennradfahrer, sich auch in der kalten Jahreszeit in den Sattel zu schwingen und sich fit für die kommende Saison zu machen! Dabei geht es weniger um das Gewinnen der Gesamtwertung als vielmehr um das gemeinsame Fahren und Motivieren im eigenen Winterpokal-Team.




Wer sich in den kommenden Wochen und Monaten nicht von Wind und Wetter unterkriegen lassen will, der ist wieder herzlich eingeladen, im Rennrad-News.de Winterpokal in die Pedale zu treten, die Beine zu schwingen oder die Loipe entlang zu flitzen – was auch immer ihr an sportlicher Aktivität unternehmt: Der Winterpokal hilft dabei, im Team mit euren Freundinnen und Freunden der kalten Jahreszeit das Hinterrad zu zeigen und euch im offenen Wettbewerb mit anderen Benutzern hier auf Rennrad-News.de zu messen.

-ja zwiften wird auch erwähnt, aber ich erinnere mich an die ersten WP s, da gabs noch kein zwift, da wurde darüber diskutiert ob es legitim ist jemanden der im Wintertrainingslager in Thailand ist zum WP zuzulassen.
 
Heute hat "unser" Bayreuther Halbmarathon bereits die Ausgabe für 2021 abgesagt. Sollte am 9.5. stattfinden, aber keine Sorge schreiben sie der findet ja wieder digital statt. Auch das "Maisel's Weißbierfest" findet an diesem WE nicht statt. Corona bedingt.
 
Heute hat "unser" Bayreuther Halbmarathon bereits die Ausgabe für 2021 abgesagt. Sollte am 9.5. stattfinden, aber keine Sorge schreiben sie der findet ja wieder digital statt. Auch das "Maisel's Weißbierfest" findet an diesem WE nicht statt. Corona bedingt.
Der Regensburg Marathon / HM im Mai 2021 soll stattfinden. Die Anmeldung macht am Sonntag auf.
Es gibt keinen Massenstart sondern der Start soll sich über 1,5 Stunden hinziehen.
 
Salve,

die Organisatoren des Zeiler Waldmarathon bieten einen virtuellen WK an :

https://www.keep-the-world-running.com/index.php?pid=1&eid=14
Ich denke ich werde mich da anmelden. Als Strecke suche ich mir entweder hier in der Umgebung etwas passendes - muss mal schauen ob unsere kleinen Hügel 840hm hergeben - oder ich laufe die Strecke vom Winterstein Marathon, die hat allerdings "nur" 670hm, da müsste ich schauen ob ich irgendwie ne Extra-Schleife mit Hm hinbekomme.
 
Also der Göltzschtal Marathon morgen findet statt. :)
Die maximale Teilnehmerzahl von 250 ist schon lange erreicht.
Ich denke aber dass einige nicht starten werden.
Ich werde hin fahren und den Marathon als langen Trainingslauf nutzen.
Da ich die ganze Woche wegen dem WP sehr viel trainiert habe wird wohl nicht viel gehen aber ich gebe mein bestes.
Außerdem wieder ein Marathon mehr in meiner Statistik. :)
Wer weis wann man wieder einen Marathon laufen kann??? :(
 
Zurück
Oben Unten