• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ersatzschlauch gesucht der bei 28 " die Reifenbreite von 25 - 38 mm abdeckt

Und Rennrad auf 28er umzustellen...

ohnmacht.gif
ohnmacht.gif
ohnmacht.gif
ohnmacht.gif
 

Anzeige

Re: Ersatzschlauch gesucht der bei 28 " die Reifenbreite von 25 - 38 mm abdeckt
Was n? Ich hab auch 28mm am Renner und es fährt sich wie Sofa, wesentlich langsamer bin ich damit auch nicht.

Ausserdem kann ich den Schlauch sowohl für das Rennrad meines Mannes, meins und unsere 2 Cyclocrosser wenn die 32er slicks drauf sind nutzen - also absolut perfekt für uns.
 
Offengestanden sind mir die 23er zumindest vorne schon zu breit, hinten sind die noch in Ordnung. Auf schnellen Abfahrten (mit dem Erstrad im Sommer) merke ich den Unterschied extrem, ob vorne ein 20er oder 23er drauf ist-mit dem 23er sind das bei gleichen Windverhältnissen gleich mal 2-3 km/h weniger Spitzengeschwindigkeit. Glücklicherweise konnte ich mich im Nachhinein noch mit alten 20er Supersonic eindecken, und bei meinem Fliegengewicht reicht einer fast eine Saison lang. 23er Pirelli Zero Velo TT gehen auf 25mm auf, das war mir auch hinten zuviel. Eigentlich schade, das ist wie der Zwilling des alten Supersonic, in "Echt-23mm" wäre der hinten perfekt. Ich habe es lieber etwas straffer, noch sind die Straßen nicht so schlecht, dass man mit 20/23 bzw 9/8 bar permanent herumhoppelt. Im Vergleich zu den 18er Grand Prix vor 20 Jahren ist das ja auch schon entschärft. Das waren Zeiten:rolleyes:, mit 18mm vorne und hinten auf Shamal 12-HPW die Fuchsröhre auf der Nordschleife runter, das tat ganz schön Schläge. Heute wäre das vermutlich auch schon zuviel des Guten.
 
Suche jetzt passende Ventilverlängerung
Schläuche vom tschechischen "Hersteller" Author sind angekommen. Größe laut Verpackung 700x25/38c.
Auf dem Schlauch steht allerdings "Made in China".
Ventile, 40 mm, sind nicht ausschraubbar. Ich bräuchte somit jetzt eine Ventilverlängerung zum Aufschauben.
Also eine, wo das Ventil am Schlauch verbleiben kann (ohne Ventilwechsel)
Mir wäre es am Liebsten, wenn ich nach dem Aufschrauben und Aufpumpen die Verlängerung wieder abschrauben könnte, ohne das die Luft wieder entweicht.
Hinweis: Mindestens 1/3 aller Schlauchwechel habe ich nämlich als "Pannenhelfer" gemacht.
Den Schlauch verschenke ich (Hürzeler sei dank), aber die Ventilverlängerung würde ich gerne behalten und daher wieder lösen können.
Von Mavic soll es wohl eine passende geben.
Hat da jemand einen guten Tipp?
 
Es gibt viele Ventilverlängerungen, der Stabilität halber solltest Du welche aus Messing nehmen (die hat aber eventuell auch der Händler um die Ecke). Das wären dann 70mm Ventilänge-reicht das? Diese (wie auch diejenigen aus Alu zum Auf- statt zum Einschrauben) benötigen einen kleinen O-Ring zum Abdichten. Da diese irgendwann (spätestens nach einer Saison) mürbe werden, am besten hier etwa 20 Stück oder so ordern. Die sitzen etwas strammer als die originalen-ich habe mir mal beim Runterschrauben einer Verlängerung den Gummi mit runtergezogen, das passiert dann nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten