• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
@Bianchi-Hilde
Ey hömma, da hast du eine Professur als Dr. rer nat in Bianchilogie - und dann willst du hier nur einen Bachelor machen?
Ich möchte korrigieren: Pontifex Maximus Celeste
Da kann man schon noch einen Bachelor of Science hinterher schieben, als zweites Standbein sozusagen. Einige Module aus dem Erststudium lassen sich anerkennen: Campagnolo Schaltwerke I und II sowie Grundlagen Pantographie sind sicherlich auch Bestandteil der geistlichen Ausbildung.
 
Wieso kooftn des keena?
Versteh ich net...
Das wissen wir beide wieso......;)
90% glauben der Profi sei besser als der Amateur - nur weil er Profi ist.
Vom Wodka wissen es schon mehr: je aufwendiger die Pulle um so mieser der Inhalt.
Viele wissen es aber nicht daß das in etwa auch für Rahmen gilt: je mehr Blin-Bling um so mieser die Verarbeitung.😛
 
Das wissen wir beide wieso......;)
90% glauben der Profi sei besser als der Amateur - nur weil er Profi ist.
Vom Wodka wissen es schon mehr: je aufwendiger die Pulle um so mieser der Inhalt.
Viele wissen es aber nicht daß das in etwa auch für Rahmen gilt: je mehr Blin-Bling um so mieser die Verarbeitung.😛

In dem Fall wohl eher, weil er schwarz ist, und wirklich sehr klein 😉
 
Hallo,

wie schon angekündigt hier das Rowona Rolf Wolfshohl als Verkaufsinserat.

-Alu Rahmen von Alan (Rahmenhöhe 58)
-Titan Tretlager
-Campagnolo Super Record Ausstattung

das Rad ist in sehr gutem Zustand und kann gerne Probegefahren werden.

Der Wert wurde auf ca 800€ beziffert. Ich würde das Rad hier im Forum für 750€ abgeben wollen. Bei Fragen meldet euch gern via PN.
Anhang anzeigen 852900

push
 
Bisher war meine Information, dass dieses Set als C-Record verkauft wurde. Super Record war doch immer mit den gelochten Hebeln und V2 Bremsen. Sicher wurde in diesen Jahren viel rumkombiniert. Und wer weiß schon, was damals in der Schachtel lag.
In der Schachtel lag definitiv immer eine Cobalto. Deshalb der Cobalto Schriftzug auf dem Karton. 🤗
 
Kann ich nur zustimmen, auch bei mir:daumen:
RIMG0053.JPG
 
Das wissen wir beide wieso......;)
90% glauben der Profi sei besser als der Amateur - nur weil er Profi ist.
Vom Wodka wissen es schon mehr: je aufwendiger die Pulle um so mieser der Inhalt.
Viele wissen es aber nicht daß das in etwa auch für Rahmen gilt: je mehr Blin-Bling um so mieser die Verarbeitung.😛
Ist halt ein winziger Rahmen. Sonst wäre er wohl binnen kürzester Zeit weg gewesen, z.B. bei mir. Gerade auch nachdem morda hier unlängst sein mörder Scorpio vorgestellt hat.
 
In der Schachtel lag definitiv immer eine Cobalto. Deshalb der Cobalto Schriftzug auf dem Karton. 🤗
Ok, den hab ich nicht gesehen. Dann wurde einfach die alte Schachtel weitergenommen und getuned. ;) In dem Fall sollten auch die C-Record-Bremshebel dringelegen haben. Die gehören ja eigentlich zur Cobalto nach dem Rückzug der Deltas.
 
Na ja, nicht ganz, ein oldscool Rohr hat knapp 3cm Durchmesser, davon ca die Hälfte, der Rest ist die Messungenauigkeit des Messenden.

Die Muffenspitze ragt auch gerne noch 5mm nach oben. Das wurde bei c-t auch meist mitgemessen, z.B. bei Bianchi, da ist c-t schon eher 2cm mehr als c-c 🙂
 
jetzt 250€

Scorpio Rahmenset mit Suntour Cyclone Schaltung, Dia Compe aero Bremsen und Stronglight A9. (neue Lager)
Gewicht wie abgebildet inkl. Schaltzügen 3090gr.!!
Alle Züge innen liegend, einige Lackmacken, fällt bei schwarz aber nicht so auf.
Fotos sind mies, sorry. Mache gern bessere bei näheren Interesse.
50x52,5 c-c, 51cm bei c-t
Habe mit dem Alain Michel und dem Jean Frelat schon zwei schwarze Räder, drei sind zuviel.
250€ bei Abholung in Ffm
Versand 10,65

Anhang anzeigen 851456Anhang anzeigen 851457Anhang anzeigen 851458Anhang anzeigen 851459Anhang anzeigen 851460Anhang anzeigen 851461Anhang anzeigen 851462Anhang anzeigen 851463Anhang anzeigen 851464Anhang anzeigen 851465
Du bringst mich echt in Schwulitaeten. Reservier' den Mal bitte bis zu unserem Treffen :)
 
Sowas hatte ich auch mal. Habe ich dann leider weggegeben.
Aber komisch. Meine Bremsen sahen irgendwie anders aus.
Anhang anzeigen 853207
Das sind ganz primitive Nachbauten aus Asien, Vorsicht! Man sieht es an den Glitzersteinchen sowie den völlig falschen Bremsgriffen; die sollten gebohrt sein und nicht geriffelt. Mann, echt krass, auf was die Leute so reinfallen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Muffenspitze ragt auch gerne noch 5mm nach oben. Das wurde bei c-t auch meist mitgemessen, z.B. bei Bianchi, da ist c-t schon eher 2cm mehr als c-c 🙂
Deshalb meine feste Meinung : Alle Maße haben als Bezug die Mittellinie des Rohres , egal welchen Durchmesser das hat , ob die Sattelmuffe ein Schornstein ist oder nicht .
Weiss echt nicht welcher Untechniker den Unsinn anderer Messungen verbockt hat .:crash:
 
Zurück
Oben Unten