• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Kauf Hilfe..

Man merkt, der Winterpokal hat noch nicht begonnen und die langeweile besteht offenkundig bei dem einen oder anderen. ;)

In der Budgetklasse 2K Euro ist inzwischen ein höheres Angebot an Disc Brake Systemen als Rim Brake System. Daher erübrigt sich meines erachtens nach die Frage ob der TE das so wollte, es ergibt sich aus dem mehrheitlichen Angebot der Hersteller.
 
werde mich nächstes mal auch nach dem mehrheitlichen Angebot richten.

Man kann sich natürlich auch an Formulierungen reiben. ;) Die Auswahl die Cleo (TO) vom Händler bekommen hat kann Zufall sein, muss aber nicht. Disc sind in meinen Augen ein reines Optikdingen. Versucht man da ein für und wider und verfechten für ein System anzuzetteln begibt man sich auf sehr dünnes Eis. 😅 Aber Disc sind auf dem Vormarsch. Ich habe aus Spaß einmal die Renn-, Cyclocross- und Gravelräder von Giant nach Felgen- und Scheibenbremse zusammengezählt. Herausgekommen sind 34 Modelle mit Disc und 11 mit Scheibenbremse. Bei Cube ist das noch krasser; 38 mal Disc und 1(!) mal Felgenbremse. Man muss kein Prophet für die Prognose sein, dass in absehbarer Zeit die Felgenbremse nur noch eine Nische sein wird. Ich persönlich habe damit überhaupt kein Problem. :daumen:

Viele Grüße!

Karl

btw: ich würde mich für ein Rad entscheiden dass verfügbar ist. Nächstes Jahr im August ist die kommende Saison auch schon wieder gelaufen. Der Himmel kann warten, aber das Rädchen nicht! 😍 Bekloppte Zeiten!
 
Rücktrittbremse hat auch immer Super funktioniert!
In ein paar Jahren wird es nix mehr zu diskutieren geben
 
Sry, dass ich mich erst jetzt melde.
Also Scheibenbremsen sind fix. Bin ich einfach vom MTB gewohnt.

Also das Giant ist definitiv nicht mehr vor August lieferbar. Hab bei mehreren Händlern nachgefragt. Hab mich jetzt soweit entschieden, dass ich nicht so lange warten will.

Das heißt die Entscheidung liegt zwischen Attain und Agree. Würde jetzt eher zum Agree tendieren.
Findet ihr das für einen Rennrad Anfänger zu sportlich? Hab Bedenken bzgl. der Sitzposition.

LG
 
Wie sitzt du aktuell auf dem MTB? Ist der Lenker auf Niveau vom Sattel oder tiefer oder höher?
Bei dem Agree wirst du bei richtiger Rahmengröße eine gewisse Überhöhung haben, also Sattel höher als der Lenker.

Aus der Ferne schwer zu beantworten, ob es zu sportlich für einen Anfänger ist.
Bei dem Litening C68X würde ich safe sagen, dass ist zu sportlich für einen Anfänger.
Beim Agree kann es sein - muss aber nicht. Die ersten Fahrten werden dir so oder so im Schulter/Nacken weh tun, da leg ich mich fest 😄 das muss auch trainiert werden.

Optik ist auf jeden Fall beim Agree netter, alleine das wuchtigere Unterrohr und das leicht ausgeparte Sattelrohr am Reifen sind schön.
 
Wenn das Giant raus ist, würde ich auch das Agree bevorzugen. Sieht besser aus, wiegt weniger, hat eine reine Ultegra Ausstattung.
Hast du die Möglichkeit beide mal probezufahren?
 
Zurück
Oben Unten