• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

leider war mein handyakku leer..im Vogelschutzgebiet am Westufer liegen morgens Nebeschleier in der Luft und gerne hätte ich das auch noch gezeigt..alles Fototapeten für den Hobbykeller.. 😁 🙂im Kopf bleiben solche Bilder haften und das wird nicht das letzte Mal sein..demnächst mit der digitalkamera bewaffnet werde ich nochmal rumfahren und Eindrücke vermitteln..

Anhang anzeigen 839689
Ey Knut, nimmste mich mal mit? Schaut traumhaft aus!
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ey Knut, nimmste mich mal mit? Schaut traumhaft aus!
immer gerne..hier kann man auch ein gesamtes Wochenende verbringen..ausser im Winter wenn alle Boote aus dem Wasser müssen..wird Einem nie langweilig..mache das sehr oft...und bin schon bestimmt über 50 Mal ums Meer gefahren..so früh jedoch war das erste Mal.die Runde dauert bei 25er Schnitt auf 20% Naturwegen 30 % Schotter und 50 prozent Asphaltradweg erwa 1.10h mit kurzen Fotopausen..es lohnt sich
 
immer gerne..hier kann man auch ein gesamtes Wochenende verbringen..ausser im Winter wenn alle Boote aus dem Wasser müssen..wird Einem nie langweilig..mache das sehr oft...und bin schon bestimmt über 50 Mal ums Meer gefahren..so früh jedoch war das erste Mal.die Runde dauert bei 25er Schnitt auf 20% Naturwegen 30 % Schotter und 50 prozent Asphaltradweg erwa 1.10h mit kurzen Fotopausen..es lohnt sich
Ick bin eh öfter mal in der Ecke. Das kriegen wir sicher hin :daumen:
 
So, der 3ttt Sattel an meinem Legnano wurde heute gegen einen Brooks Professional von 1976 ausgewechselt, um ihn endlich mal auszuprobieren.
Die verschlissene und angeschmutzte Super Record Stütze der 1. Generation wurde aus Sicherheitsgründen gleich mitgetauscht und durch ein baugleiches Neuteil ersetzt. Da das Sattelrohr sehr glatt ausgerieben ist, um die Oberflächen der wertvollen Stützen zu verschonen, musste ich den Klemmbolzen stärker anziehen und.... natürlich hat das Gewinde aufgegeben. Welch ein Glück im Unglück, wenn noch neue, originale Ersatzklemmbolzen in der Ersatzteilkiste vorhanden sind.
IMG_7732.JPG

Nur ging es los Richtung Ludwigsfelde. Der Sattel ist durchaus bequem muss aber in der Neigung noch etwas angepasst werden. Viel weiter nach hinten geht er leider nicht.
Jedoch entschädigt sein seidiger Glanz in der Sonne.
Der Sattel baut ca. 2 cm höher als der 3ttt. Somit sind die Ausfräsungen oben und unten jetzt fast symmetrisch.
IMG_7735.JPG

Weiter geht es an einer Bahnlinie und der hochmodernen JVA in Berlin-Brandenburg vorbei.
IMG_7741.JPG

IMG_7740.JPG

IMG_7747.JPG

Ein paar Details und der herrliche neue Sattel.
IMG_7749.JPG
IMG_7752.JPG
IMG_7750.JPG
IMG_7751.JPG
IMG_7755.JPG
 
Weiter gehts...
IMG_7761.JPG

IMG_7763.JPG

Vorbei an den "neuen Wohnsilos" der Zukunft, die hier kürzlich Thema waren...
IMG_7765.JPG

Siehe:

Irgendwie bin ich heute auf einer Mondstation oder doch Marsstation gelandet.:)Anhang anzeigen 838350Anhang anzeigen 838351

Und mit der untergehenden Sonne nach Hause.
IMG_7772.JPG

IMG_7768.JPG

Unterwegs überholte ich noch einen älteren Herrn der mir ein Wow zurief.
Darauf kamen wir ins Gespräch über alte Räder. Der Herr fuhr eine Record 10-fach und hatte sein altes Rad längst verschlissen. War ein sehr nette Feierabendrunde mit ca. 40 km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am letzten Sonntag hatten wir eine Mission zu erfüllen... eine wichtige, eine sehr wichtige! Die Abholung von dem Micha sein NOS-Geraffel beim Verkäufer, der nicht versenden wollte. Ein klarer Fall für die Berliner Spezialeinheit "WIR KÖNNEN ALLES! Außer Selfies"

Auf direkten Weg ging es schnurgerade Richtung polnische Grenze.

4.jpg


3.jpg


Aus Geheimhaltungs- und Datenschutzgründen konnten von der Übergabe leider keine Bilder gemacht werden, aber ich schwöre, wir hatten dem Micha sein NOS-Geraffel vom Verkäufer, der nicht versenden wollte, sicher in Verwahrung genommen.

Genauso sicher stellten wir die Räder ab...

6.jpg


... die allerbestens bewacht wurden.

5.jpg


So konnten wir uns entspannt und ausgiebig der Wahl der wohlverdienten Stärkung widmen.

8.jpg


10.jpg


Gesättigt und gestärkt konnte es weiter gehen... doch beinahe hätten wir dem Micha sein NOS-Geraffel vom Verkäufer, der... ach, Ihr wisst schon... unterm dreckigen Geschirr liegen gelassen. Aber das beibt jetzt bitte unter uns und das braucht der Micha nicht zu erfahren. Immerhin haben wir einen Ruf zu verlieren!

7.jpg


Da wir aber hochprofessionell arbeiten, haben wir das selbstverständlich noch im allerletzten Moment bemerkt.

Es konnte also weiter ganz entspannt an der polnischen Oderseite langgehen, die deutlich wilder und reicher an Stechmücken ist, als die deutsche.

alo1fOpQ.jpg


2.jpg


1.jpg


Und eigentlich hätten wir ja jetzt, ausgiebig verstochen wie wir inzwischen waren, den Heimweg antreten können...
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber zuvor musste ja noch die schwierigste Aufgabe unserer Mission gemeistert werden... das Gruppenselfie!!! Doch nach etlichen Versuchen, Stell- und Hockproben und zurechtzupfen des Bikeoutfits...

14.jpg


16.jpg


15.jpg


... hatten wir es endlich im Kasten!

12.jpg


Fotos von @Dolittle, @Cloudy und @Linda_Bln
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber zuvor musste ja noch die schwierigste Aufgabe unserer Mission gemeistert werden... das Gruppenselfie!!! Doch nach etlichen Versuchen, Stell- und Hockproben und zurechtzupfen des Bikeoutfits...

Anhang anzeigen 839967

Anhang anzeigen 839969

Anhang anzeigen 839968

... hatten wir es endlich im Kasten!

Anhang anzeigen 839970

Fotos von @Dolittle, @Cloudy und @Linda_Bln
Selfies sind immer gefährlich. Da kann schnell rauskommen, dass man nicht nur die falsche Sockenfarbe hat, sondern auch noch die falsche -länge. ;) Oder waren die als Mückenschutz gedacht?
 
IMG_20200918_072332_528.jpg

Ich bin aktuell mit 2 Freunde im Wohnmobil und den Klassikern unterwegs... Das Ziel?
Spaß haben, aufgrund von nicht optimaler Bergübersetzung teils sehr harte Touren zu fahren, traumhafte Landschaften zu erleben und das alles noch unter Vermeidung von Corona Risikogebieten..... 1. Tag Schweiz Kanton Tessin/ Uri - alte Tremola Passtrasse auf den Gotthard Pass.... der Wahnsinn....😍
 
Anhang anzeigen 839984
Ich bin aktuell mit 2 Freunde im Wohnmobil und den Klassikern unterwegs... Das Ziel?
Spaß haben, aufgrund von nicht optimaler Bergübersetzung teils sehr harte Touren zu fahren, traumhafte Landschaften zu erleben und das alles noch unter Vermeidung von Corona Risikogebieten..... 1. Tag Schweiz Kanton Tessin/ Uri - alte Tremola Passtrasse auf den Gotthard Pass.... der Wahnsinn....😍

Die Tremola bin ich in den 90ern mal bei Regen hochgefahren. Trotz des Wetters ein tolles Erlebnis, einschließlich entgegenkommender Postkutsche und Kuh in der Kehre.
 
Anhang anzeigen 839984
Ich bin aktuell mit 2 Freunde im Wohnmobil und den Klassikern unterwegs... Das Ziel?
Spaß haben, aufgrund von nicht optimaler Bergübersetzung teils sehr harte Touren zu fahren, traumhafte Landschaften zu erleben und das alles noch unter Vermeidung von Corona Risikogebieten..... 1. Tag Schweiz Kanton Tessin/ Uri - alte Tremola Passtrasse auf den Gotthard Pass.... der Wahnsinn....😍
Der Gelbe ist schon abgehängt...💪🏻
 
Selfies sind immer gefährlich. Da kann schnell rauskommen, dass man nicht nur die falsche Sockenfarbe hat, sondern auch noch die falsche -länge. ;) (...)
Da sind die Radsport-"Hengste" heutzutage aber ganz anderer Meinung ...
1600854104488.png
(Foto: radmarathon.at)
... wie dieses Bild vom "King of the Lake"-Zeitfahren rund um den Attersee deutlich zeigt!
Und wenn's die UCI nicht verbieten bzw. reglementieren würde, sähen wir bei den Profi's ...
1600854457768.png
(Foto: aargauerzeitung.ch)
... sicherlich nicht nur diese halbhohen Varianten.
Was die Farbe und Designs der Socken anbelangt, ist man(n) heutzutage ziemlich aufgeschlossen ...
1600854772583.png
(Foto: oddset.de)
... und zwar nicht nur bei den Berufsradrennfahrern, sondern auch hier im Forum ...
5105D10D-3602-4395-BD62-862D97979280_1_105_c.jpeg
(Foto: @Dolittle / Socken: @knutson22 )
... frag mal unseren "Style"-Beauftragten Knut @knutson22 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es richtig und wichtig, wenn wenigstens Einer darauf achtet, dass das UCI-Reglement in Sachen Sockenlänge hier im Forum auch wirklich befolgt wird, zu diesem Zweck regelmäßig Stichproben macht und im Zweifelsfall auch einfach mal zu Hause vorbeikommt um nachzumessen.
Socjs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten