• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Auch hier nochmal:

Ich könnte unter Umständen einen 3ttt Vorbau in 130mm mit Bianchi-Gravur
(Klemmschraube guckt in Fahrtrichtung) zum Tausch anbieten gegen einen
bei dem sich die Schraube senkrecht dazu befindet.

Die Pantographien sind original ausgemalt, sieht super aus, fast kratzerfrei.
An "B" und "i" befinden sich waagerechte Striche. Bilder gibt es per PN, weil es nicht meine sind.

Ich suche den, den man hier unten links sieht in der Auflistung.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/bianchi-specialissima.145484/post-4704945
 
Heute mal das Traumwetter genutzt mit dem X4

77E588B7-D5A8-4967-8525-509E4DD2042E.jpeg
608A97E9-767A-4AB6-A55F-4104C037D9C0.jpeg
15CEAF34-E3C5-47A1-ADDA-DB1C5DF38C8C.jpeg
D463E6B1-C836-4581-AFAA-86A888129F26.jpeg
33779D48-7864-4892-8CA5-29FBB84B2FFF.jpeg
 
Kein Specialissima aus der ersten Serie in den 60ern.
Kein Bianchi: Seltsame Gabel, falsche Muffen und Anlötteile aber von einem Meister gebaut.
Reste der Ausstattung falsch (zu alt für die 60er, Steuersatz und Sattelsstütze zu neu). Was könnte das sein?

1600632150517.png
 
Bist du sicher mit den Bremszuglängen? Ich würde die deutlich kürzer machen. Hast du den Lenker eigentlich zu Almarc geschickt? Oder ist das selfmade?
Die Züge könnten kürzer das habe ich mir heute bei der ersten Fahrt mit den Zughüllen auch gedacht
Den Lenker hatte ich so gekauft, das war die alte Cinelli Diskussion ;)
 
Kein Specialissima aus der ersten Serie in den 60ern.
Kein Bianchi: Seltsame Gabel, falsche Muffen und Anlötteile aber von einem Meister gebaut.
Reste der Ausstattung falsch (zu alt für die 60er, Steuersatz und Sattelsstütze zu neu). Was könnte das sein?

Anhang anzeigen 839015
Schickes Teil. Die Strebenanlegung und Muffen erinnern mich an Bernard Carre. Kannst du mal Bilder vom Gabelkopf zeigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Specialissima aus der ersten Serie in den 60ern.
Kein Bianchi: Seltsame Gabel, falsche Muffen und Anlötteile aber von einem Meister gebaut.
Reste der Ausstattung falsch (zu alt für die 60er, Steuersatz und Sattelsstütze zu neu). Was könnte das sein?

Anhang anzeigen 839015

Was sagen denn die Maße? Alles italienisch? Wie sieht es denn unter dem Tretlager aus? Farbe von Gabel und Rahmen siehen hier auf dem Foto unterschiedlich aus. Auch die Bohrung der vorderen Ausfallenden und die alten hinteren mögen zeitlich nicht so recht zusammenpassen. Der Zuganschlag und die folgende Führung für den Schaltwerkszug find ich individuell. Mach mal mehr closeups. generell - sehr schönes Teil.
 
Kein Specialissima aus der ersten Serie in den 60ern.
Kein Bianchi: Seltsame Gabel, falsche Muffen und Anlötteile aber von einem Meister gebaut.
Reste der Ausstattung falsch (zu alt für die 60er, Steuersatz und Sattelsstütze zu neu). Was könnte das sein?

Anhang anzeigen 839015
Jonas hat schon Recht, das geht in die Richtung 60er Jahre Carre. Carre hat in den 60ern auf unterschiedlichem Niveau gebaut. Prugnat Muffen, Strebenanlegung und Übergänge zu den Ausfallern deuten darauf hin. Nur der Cinelli Gabelkopf mit gelochten Ausfallern passt nicht ganz ins Bild (weshalb nur vorne gelocht?). Womöglich ist die Gabel nicht original. Die Gabelzunge mit den drei Löchern ist eher typisch für die Mailänder Gegend um 1970 bis 1977.
 
Hier ein paar Bilder von einem 78er specialissima, wird demnächst aufgebaut
 

Anhänge

  • IMG_20200921_153227.jpg
    IMG_20200921_153227.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20200921_153209.jpg
    IMG_20200921_153209.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20200921_153308.jpg
    IMG_20200921_153308.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20200921_153246.jpg
    IMG_20200921_153246.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20200921_153240.jpg
    IMG_20200921_153240.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 71
Hier ein paar Bilder von einem 78er specialissima, wird demnächst aufgebaut
Hast du noch die Nummern bei der Hand? Der DA-Aufkleber muss leider weg. Vielleicht bekommst du den zerstörungsfrei ab, evtl. mag den einer der Nippon-Fans hier haben?
 
Was sagen denn die Maße? Alles italienisch? Wie sieht es denn unter dem Tretlager aus? Farbe von Gabel und Rahmen siehen hier auf dem Foto unterschiedlich aus. Auch die Bohrung der vorderen Ausfallenden und die alten hinteren mögen zeitlich nicht so recht zusammenpassen. Der Zuganschlag und die folgende Führung für den Schaltwerkszug find ich individuell. Mach mal mehr closeups. generell - sehr schönes Teil.
Das ist ein ebay Angebot. Deshalb kann ich zu den Massen wenig sagen.
Ein paar Details erinnern auch an Bianchi Profi Räder bis 68 Löcher in Ausfallenden.
Z.B. offene Anlenkung der Sattelstreben an den hinteren Ausfallenden usw.
1600701184370.png
Herr Tullini meinte das es in den letzten Monaten des Jahres 68 bei Auflösung der Reparto Corse Werkstatt drunter und drüber ging, möglicherweise ein Modernisierungsversuch in letzter Minute?
 
Zurück
Oben Unten