• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Grand Prix 4/5000 - Frust macht sich breit

... Die Carbonfelge hat trotz entgratens sich in den Reifen gearbeitet! ... Also vorsicht Jungs, entgraten hilft auch nicht immer.

Nicht wenige Carbonfelgen sind besondere Problemfälle. Einige Reifenhersteller haben mittlerweile Reifen mit speziellen Verstärkungen an der Kontaktfläche Felge/Seitenwand im Programm.
 
Höre doch bitte mit deinen dümmlichen Beiträgen auf...

:idee: Die Ignorier-Funktion des Forums ist eine echt gute Erfindung: Strafft die Lesezeit, erhöht den Qualitäts-Quotienten in jedem Faden und man muss sich nicht mehr fremdschämen.
 
Höre doch bitte mit deinen dümmlichen Beiträgen auf, hier gibt es keine Mehrheit an Empfehlungen für niedrigeren Luftdruck bei seinem Körpergewicht und der verwendeten Felge. Lesen und Verstehen sind scheinbar etwas zu viel für dich. Du machst dich gerade vollständig lächerlich.
😍😍😍😍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht wenige Carbonfelgen sind besondere Problemfälle. Einige Reifenhersteller haben mittlerweile Reifen mit speziellen Verstärkungen an der Kontaktfläche Felge/Seitenwand im Programm.
Das Foto dazu.
IMG_20200917_103504.jpg
 
ok, hier ist, was ich tun werde:

  • ich werde die Bremsgummis auf Fehlstellung prüfen und ggf. nachjustieren
  • den Luftdruck werde ich zukünftig bei höchstens 7bar belassen
Vielleicht fährst Du immer den gleichen Bordstein hoch??? Oder hast Du ne ähnliche Stelle auf deiner Lieblingsstrecke.
Bei 115 Kilo riskierst Du immer einen Durchschlag.
Meine 32 Millimeter 4 Season mit 5 Bar habe ich vorne und hinten auf einem Schotterbrocken bei 70 Kilo Fahrergewicht geliefert.
Besser Du nimmst die größte mögliche Reifenbreite und haust das Maximum an Druck drauf.
 
32 Millimeter 4 Season mit 5 Bar

fahre ich genau so auf dem Crosser, auch den Reifen und ... finde ich genial, noch nie Probleme gehabt, kann mich an den letzten Platten nicht mehr erinnern, insgesamt bestimmt schon 2-3000 km in den Pneus

im Sommer sogar mit Gepäck, dann sind mal locker 135kg am Rollen

aber bei Felgenbrems-Rädern bist du eben mit den Bremsarmen eingeschränkt, da bin ich mit den 25er Reifen schon fast am Limit

außerdem könnte ich bei größer als 25mm meine RaceBlade-Schutzbleche bei den Alltagsrädern nicht mehr fahren
 
Ich hab auf meinem Rennrad Focus Izalco Team Sl 28 mm 4 Season ... Effektiv nur 26,5 mm breit auf den Fulcrum 7.
Damit fahre ich gerne die 280 km mit 2500 Höhenmeter von Köln nach Ludwigshafen in einem Rutsch durch Eifel und Hunsrück.
 
Zurück
Oben Unten