• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Am Samstag wollten @Cloudy, @HongKong und ich, @Helmholtz auf seinem Weg an die Ostsee begleiten... gleich vorweg, sehr weit sind wir nicht gekommen. Aber war es eine richtig schöne, interessante und amüsante Tour (Gruß an Frau Schmid) und für den Rest gibt es die Deutsche Bahn.

Dass wir nur bis Fürstenberg gekommen sind, lag unter anderem auch daran...

2.jpg


Wir haben uns nämlich extra ne schicke und spacige Spiegelwand fürs Gruppenfoto aufbauen lassen. Sinnigerweise gleich mit einer Toilettenanlage kombiniert... wir denken halt immer einen Schritt weiter.

Auch eine kollektive Mund-Nasen-Bedeckung ließen wir uns installieren, dann muss nicht jeder extra eine eigene tragen.

7.jpg


Den argentinischen Coleslaw haben wir uns rosa einfärben lassen... wieso, weiß ich jetzt auch nicht mehr. Ist aber auch egal, die Hauptsache war, dass er geschmeckt hat...

13.jpg


... genauso wie der argentinische Bananenkuchen mit Nektarinen.

11.jpg


Vorbei am KZ Ravensbrück, wovon es keine Fotos gibt, weil einem dort der Wunsch zum Fotografieren schlagartig vergeht. Kurzer Stopp noch in Himmelpfort, wo alle ein Eis bekamen... nur ich nicht.😩 Dafür hab ich Fotos gemacht...

10.jpg


... von der original Ersatzschlauchverpackung am Bianchi von @Helmholtz.

9.jpg


Ach so... mein Eis bekam ich dann schließlich noch in Fürstenberg, was ich vor Gier allerdings glatt vergessen habe zu fotografieren. Aber ich glaube, Ihr könnt das verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Der Weg zur Erleuchtung ist steinig... oder in unserem Fall voll von Steinplatten mit Querfugen.

4a.jpg


Das Ziel am Sonntag war die buddhistische Klosterschule Ganden Tashi Choeling in Päwesin. Ok, ich gebe es schon zu... die Bäckerei der buddhistischen Klosterschule Ganden Tashi Choeling in Päwesin. Doch anscheinend war das nicht nur unser Ziel...

3.jpg


Da galt es buddisthische Ruhe zu bewahren, erst einmal die Räder ordnungsgemäß bei den Geranien platzieren...

1a.jpg


... und die Notverpflegung für solch lebensbedrohliche Situationen auspacken (@Dolittle bitte ganz schnell nach unten scrollen oder mit fest geschlossenen Augen weiterlesen und ich verspreche Dir, es wird auch nicht wieder vorkommen).

2.jpg


Hiermit dürfte dann auch geklärt sein, wieso man Schlange stehen musste... buddisthische Katzen hatten die Sitzplätze belegt!

5.jpg


Glücklicherweise bekamen wir noch einen Tisch...

7.jpg


... und das kommt dann davon, wenn man historisch wichtige Momente für die Nachwelt festhalten möchte... der eigene Schwager isst einem den gedeckten Apfelkuchen vor der Nase weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben der rechte der 3 Klötze und eine Krankenschwester gemeinsam?

odw852.jpg


Beide sind systemrelevant. Der sollte eigentlich in diesem Jahr stillgelegt werden, wurde aber gerade von der Netzagentur mit diesem Attribut geadelt und darf nochmal 5 Jahre. Vielleicht wegen dem Bahnstrom, den die DB zu einem ordentlichen Anteil von hier bezieht. Ist halt (noch) so ne Worthülse, der klimaneutrale Transport.

Bei dem Klima geschuldeten Nachtanken auf einem Friedhof macht die Gazelle gerne beim Posen mit den hölzernen Damen mit. Das kann die auch.

odw851.jpg


Innenkühlung hat nicht gereicht, dann also noch Außenkühlung im Baggersee.

odw853.jpg
 
Heute Morgen war's noch grau und trüb ... und kalt ... aber heute Nachmittag: ☀ Also raus und ein bisschen Spielen gehen ... :D ... Die Königin durfte mit ...

träum.jpg

IMG_5148.JPG


Ziemlich windig war's, aber sie fährt wie auf Schienen ...

IMG_5138.JPG


Was soll ich da noch sagen ... ☺
IMG_5141.JPG


IMG_5136.JPG


Ansonstren keine weiteren oder gar spektakulären Vorkommnisse ... nur entspanntes, freudiges Peugeotieren ☺ Euch allen einen schönen Abend ...
 
Ist eine schwierige Farbe .... eher mehr Lila .... je nach Lichtsituation zeigt der Smartphonesensor mehr die blau Anteile.
 
Heute Morgen war's noch grau und trüb ... und kalt ... aber heute Nachmittag: ☀ Also raus und ein bisschen Spielen gehen ... :D ... Die Königin durfte mit ...

Anhang anzeigen 838013
Anhang anzeigen 838019

Ziemlich windig war's, aber sie fährt wie auf Schienen ...

Anhang anzeigen 838015

Was soll ich da noch sagen ... ☺
Anhang anzeigen 838017

Anhang anzeigen 838023

Ansonstren keine weiteren oder gar spektakulären Vorkommnisse ... nur entspanntes, freudiges Peugeotieren ☺ Euch allen einen schönen Abend ...

Extrem schön .......die Landschaft auch !;)

LG Micha
 
Heute Morgen war's noch grau und trüb ... und kalt ... aber heute Nachmittag: ☀ Also raus und ein bisschen Spielen gehen ... :D ... Die Königin durfte mit ...

Anhang anzeigen 838013
Anhang anzeigen 838019

Ziemlich windig war's, aber sie fährt wie auf Schienen ...

Anhang anzeigen 838015

Was soll ich da noch sagen ... ☺
Anhang anzeigen 838017

Anhang anzeigen 838023

Ansonstren keine weiteren oder gar spektakulären Vorkommnisse ... nur entspanntes, freudiges Peugeotieren ☺ Euch allen einen schönen Abend ...
Ich bin normalkein Freund roter Räder. Aber das hier - schmuck.
 
In dem Stadtteil, wo man heute Pop studiert, hab ich lange Jahre gewohnt, bevor der hip wurde.
Jetzt (ich sag's mal vorsichtig) fremdle ich stark damit. Man wird älter.

odw857.jpg


Lieber rüber in die Pfalz,

odw858.jpg


wo die Trauben jetzt tief hängen.

odw864.jpg


Die Luft ist schwer vom Duft vergorener Trauben, in den Dörfer vom neuen Wein.

odw860.jpg


Kalmit war auch dabei, kaum PKW, fast ausschließlich Radler.

odw861.jpg


Sehr ruhig war's hier. Üblicherweise ist in den Straußenwirtschaften zur Weinlese-Zeit
die Hölle los. Mit dem Eddy wieder die ganze Zeit Vollgas gefahren, ob sich das mal legt?
Bin jetzt nämlich eines ganz sicher - platt.
 
Ganz früh am Morgen hatte ich das Jan Janssen, vor dem Entschluß, doch ab zu sagen, noch für die Fahrt des Grauens, Teil Schlösser, mit dickeren Reifen, anderem Sattel, Putzen usw. vorbereitet. Nun, schlechte Wege haben wir ja auch - und irgendwie kam es mir vor, dass die 622-25er besser über Rauasphalt rollen als meine bevorzugte Einheitsgröße 622-23. Einbildung oder Fakt?

Fotos ungefähr am östlichen Rande des vom Tagebau weggebaggerten Dorfes Pattern - hier ist der Tagebau schon verfüllt und dieser Feldweg ein erstklassiger Fahrradweg, von der Tristesse mal abgesehen:

Altpattern, Blick Richtung Sophienhöhe.jpg


Der Berg ist nicht etwa ein erster Ausläufer der Eifel, sondern die künstliche Sophienhöhe (Halde). Darunter links ganz klein die Zuckerfabrik, und rechts von dieser in der Mitte ein Gebäude der Kernforschungsanlage Jülich. Gleichwohl war ich, wenn man die Inde südlich von Weisweiler als Beginn der Eifel nimmt, auf 7,5 km Fahrtstrecke an dieser dran.

Altpattern, Blick Richtung Tagebau Inden.jpg


Links vom rechten Windrad hier ganz klein wirkendes Tagebaugerät.

PS: Mehr Fotos gibt es nicht, habe mich aufs Fahren konzentriert.
 
Ganz früh am Morgen hatte ich das Jan Janssen, vor dem Entschluß, doch ab zu sagen, noch für die Fahrt des Grauens, Teil Schlösser, mit dickeren Reifen, anderem Sattel, Putzen usw. vorbereitet. Nun, schlechte Wege haben wir ja auch - und irgendwie kam es mir vor, dass die 622-25er besser über Rauasphalt rollen als meine bevorzugte Einheitsgröße 622-23. Einbildung oder Fakt?

Fotos ungefähr am östlichen Rande des vom Tagebau weggebaggerten Dorfes Pattern - hier ist der Tagebau schon verfüllt und dieser Feldweg ein erstklassiger Fahrradweg, von der Tristesse mal abgesehen:

Anhang anzeigen 838935

Der Berg ist nicht etwa ein erster Ausläufer der Eifel, sondern die künstliche Sophienhöhe (Halde). Darunter links ganz klein die Zuckerfabrik, und rechts von dieser in der Mitte ein Gebäude der Kernforschungsanlage Jülich. Gleichwohl war ich, wenn man die Inde südlich von Weisweiler als Beginn der Eifel nimmt, auf 7,5 km Fahrtstrecke an dieser dran.

Anhang anzeigen 838936

Links vom rechten Windrad hier ganz klein wirkendes Tagebaugerät.

PS: Mehr Fotos gibt es nicht, habe mich aufs Fahren konzentriert.

Schöne Tristesse diese Gegend
 
Zurück
Oben Unten