• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

best of ebay-kleinanzeigen...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercier-rennrad/1512520555-217-8154
Ich konnte es mir nicht verkneifen :D

1600197298521.png


1600197314873.png
 
Manchmal haben Anbieter auch Ansinnen die m.E. etwas weltfremd sind.

Ich überlege mein < 2 Wochen altes grail 1by zu verkaufen. Ich habe damit 2 Touren gemacht (1x20km und 1x30km). Natürlich ohne Sturz, umfallen, etc. Aufgebaut mit Drehmomentschlüssel.

Es klingt blöd, aber ein verkauf kommt nur in Frage für den Neupreis. Ich habe die Möglichkeit ein Backroad AL zu bekommen. Ich glaube die Geo taugt mir mehr.

Rahmengrösse L

Das Bild Zeit das bike kurz nach dem auspacken. Abholung wäre Voraussetzung“

Da kaufe ich doch lieber direkt bei Canyon. 🙄
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Richtig geil...

Und gerade mal nachgeschaut... Das Rad kostet neu über Canyon "nur" 1.749 € nicht 1.800 € wie er für sein "neues" Rad verlangt 😅
Eigentlich egal, wat dat Rad neu kostet...Der Gedankengang ist einfach nur geil...

Und trotzdem wird er das Rad verkauft bekommen. Schaut mal auf die aktuellen Lieferzeiten bei Gravel Bikes. Bei Canyon oft locker 6 Monate. Oder sucht mal auf Kleinanzeigen nach Canyon Grail. 3/4 der Anzeigen sind Gesuche.
 
Du musst die Leute trollen.

Naja, die unrealistische Ahnungslosigkeit ebay als Insidertipp hinzustellen und die übertriebene Freundlichkeit waren eigentlich sarkastisch genug, dachte ich.
Nächstes Mal gebe ich einfach mein Gebot über 55,50EUR ab und frage einen Tag später nach, ob ich überboten wurde.
Wieauchimmer.
 
Naja, die unrealistische Ahnungslosigkeit ebay als Insidertipp hinzustellen und die übertriebene Freundlichkeit waren eigentlich sarkastisch genug, dachte ich.
Nächstes Mal gebe ich einfach mein Gebot über 55,50EUR ab und frage einen Tag später nach, ob ich überboten wurde.
Wieauchimmer.
Das bringt nichts... habs aufgegeben.
Am besten immer von vornherein hoch bieten, dann scheiden die meisten anderen aus und er ist wie ein Weps am Glas nur an dir interessiert... :D
 
Unrecht hat der Anbieter nicht mit seiner Antwort.
doch, das hat er meines Erachtens. Anzeigen und Auktionen sind zwei verschiedene Modelle. Und die KA wurden eigentlich als Marktplatz eingeführt. Wo man nach guter alte Sitte nach unten feilscht. Als möglicher Käufer finde ich das nur noch mühsam. Zudem wohl auch nicht richtig, da man sich wohl einfach die höhere Gebühr bei ebay (so sie denn höher ist) sparen möchte.
 
Manchmal haben Anbieter auch Ansinnen die m.E. etwas weltfremd sind.

Ich überlege mein < 2 Wochen altes grail 1by zu verkaufen. Ich habe damit 2 Touren gemacht (1x20km und 1x30km). Natürlich ohne Sturz, umfallen, etc. Aufgebaut mit Drehmomentschlüssel.

Es klingt blöd, aber ein verkauf kommt nur in Frage für den Neupreis. Ich habe die Möglichkeit ein Backroad AL zu bekommen. Ich glaube die Geo taugt mir mehr.

Rahmengrösse L

Das Bild Zeit das bike kurz nach dem auspacken. Abholung wäre Voraussetzung“

Da kaufe ich doch lieber direkt bei Canyon. 🙄
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Richtig geil...

Und gerade mal nachgeschaut... Das Rad kostet neu über Canyon "nur" 1.749 € nicht 1.800 € wie er für sein "neues" Rad verlangt 😅
Eigentlich egal, wat dat Rad neu kostet...Der Gedankengang ist einfach nur geil...
Dann oute ich mich mal als Verkäufer!

Ist halt typisch. Immer schön weit das Maul aufreißen, aber keine Ahnung haben. Das Rad kostet bei Canyon 1800 inkl versand. Seit Euch sicher, dass ich das Rad problemlos 5 mal innerhalb 2 Tagen hätte verkaufen können. Und das nur für selbstabholer.

es ist ja aber erfrischend, dass der Markt entscheidet und nicht ihr flitzpiepen. Bleibt lieber bei euren pre 1990. da habt ihr wenigstens ein bisschen Ahnung
 
Immer schön weit das Maul aufreißen, aber keine Ahnung haben.
Stimmt, ich hatte keine Ahnung daß es bei den Rädern so schlecht um die Verfügbarkeit bestellt ist...
Es gab ja auch Zeiten da kostete ein PKW Trabant gebraucht deutlich mehr als ein neuer.
Seit Euch sicher, dass ich das Rad problemlos 5 mal innerhalb 2 Tagen hätte verkaufen können.
"Verkaufen können" sagt nichts darüber aus ob auch wirklich zu deinem Preis.
Immerhin stand das Rad etwas länger als 2 tage drin.
 
Stimmt, ich hatte keine Ahnung daß es bei den Rädern so schlecht um die Verfügbarkeit bestellt ist...
Es gab ja auch Zeiten da kostete ein PKW Trabant gebraucht deutlich mehr als ein neuer.

"Verkaufen können" sagt nichts darüber aus ob auch wirklich zu deinem Preis.
Immerhin stand das Rad etwas länger als 2 tage drin.
Glücklicherweise spielt es in diesem Fall keine Rolle was du glaubst oder denkst. Vielleicht hättest du es besser bei deinem ersten Satz belassen. Da hatte ich nämlich fast das gefühl, dass du einsiehst etwas voreiliges und dummes gesagt zu haben. Mit deinem zweiten Absatz hast du es dann wieder zerschlagen.

du kannst ja viele Sachen sehr gut. Einsicht scheint nicht deine Stärke zu sein
 
Dann oute ich mich mal als Verkäufer!

Ist halt typisch. Immer schön weit das Maul aufreißen, aber keine Ahnung haben. Das Rad kostet bei Canyon 1800 inkl versand. Seit Euch sicher, dass ich das Rad problemlos 5 mal innerhalb 2 Tagen hätte verkaufen können. Und das nur für selbstabholer.

es ist ja aber erfrischend, dass der Markt entscheidet und nicht ihr flitzpiepen. Bleibt lieber bei euren pre 1990. da habt ihr wenigstens ein bisschen Ahnung

Guten Morgen ,
Dankeschön erstmal fürs 'Maul aufreißen' , 'flitzpiepen'...Du scheinst mich ja richtig gut zu kennen...
Es tut mir sehr leid, dass Du meine Meinung nicht aktzeptzieren oder aushalten kannst...Ich freue mich auch für Dich, wenn Du Dein Rad für den aufgerufenen Kurs verkaufst hast...
Leider hab ich ein echtes Problem damit, wenn es irgendwie beleidigend wird...Aber gut, ich nehme Dein Gejammer jetzt einfach zur Kenntnis...Ist als Referenz gemerkt...

Ich hab es hierbei belassen, als ich den Post von @sgx-83 gelesen habe...

Und trotzdem wird er das Rad verkauft bekommen. Schaut mal auf die aktuellen Lieferzeiten bei Gravel Bikes. Bei Canyon oft locker 6 Monate. Oder sucht mal auf Kleinanzeigen nach Canyon Grail. 3/4 der Anzeigen sind Gesuche.
 
Glücklicherweise spielt es in diesem Fall keine Rolle was du glaubst oder denkst. Vielleicht hättest du es besser bei deinem ersten Satz belassen. Da hatte ich nämlich fast das gefühl, dass du einsiehst etwas voreiliges und dummes gesagt zu haben. Mit deinem zweiten Absatz hast du es dann wieder zerschlagen.

du kannst ja viele Sachen sehr gut. Einsicht scheint nicht deine Stärke zu sein
Bruder entspann dich mal.
Dein Somec-max-delta Profilbild macht dich leider auch keineswegs klüger, eher ganz im Gegenteil.
Und no offense, aber wer so ein Caynon-ab in Hochofen Esel kauft, der hat geistig sowieso schon verloren.
 
Glücklicherweise spielt es in diesem Fall keine Rolle was du glaubst oder denkst. Vielleicht hättest du es besser bei deinem ersten Satz belassen. Da hatte ich nämlich fast das gefühl, dass du einsiehst etwas voreiliges und dummes gesagt zu haben. Mit deinem zweiten Absatz hast du es dann wieder zerschlagen.

du kannst ja viele Sachen sehr gut. Einsicht scheint nicht deine Stärke zu sein

Ach herrje, du bist ja ein zartes Pflänzchen.
Kann dir doch egal was was xy im Netz schreibt, erst recht wo du es ja für den Neupreis wieder los geworden bist.

Das soll ja abundzu vorkommen dass andere Leute anders über etwas denken.
 
dat Dingens nennt sich "freie Marktwirtschaft"...manchmal skuril, aber so ist das Leben. Wem es nicht gefällt, der macht den Spaß eben nicht mit. Wenn ich sowas bei KA sehe, bin ich sofort raus, weil ich da keinen Bock drauf habe..

LG Micha
 
Glücklicherweise spielt es in diesem Fall keine Rolle was du glaubst oder denkst. Vielleicht hättest du es besser bei deinem ersten Satz belassen. Da hatte ich nämlich fast das gefühl, dass du einsiehst etwas voreiliges und dummes gesagt zu haben.
Einsicht scheint nicht deine Stärke zu sein
Ach..... Habe ich nicht eingesehen daß du den Markt richtig eingeschätzt hast und ich nicht?
Mit deinem zweiten Absatz hast du es dann wieder zerschlagen.
"Verkaufen können" sagt nichts darüber aus ob auch wirklich zu deinem Preis.
Immerhin stand das Rad etwas länger als 2 tage drin.
Na ja, ich habe gelernt aufzupassen was jemand äußert....

Ich habe einen Bekannten und ich schätze ihn sehr.....
Er kommt mit einer verbundenen Hand und auch sonst etwas Patina im Gesicht.
Ich: " Was hast du denn gemacht?"
Er: " Bin in eine Schlägerei gekommen."
Ich: " Dann hast du verloren. Denn sonst hättest du gesagt: ich habe jemanden zusammengeschlagen.
Er: grinst und schaut auf den Boden

Also genau darauf achten was jemand äußert!
 
So, genug von mir. Mich hat es nur genervt. Beleidigen wollte ich niemanden

Flitzpiepe: [1] umgangssprachlich landschaftlich, insbesondere norddeutsch & mitteldeutsch: Mensch, der nicht ernst genommen wird.

Friede Freude Eierkuchen. Ich trink nen Kaffee und streichel die deltas am Somec max
 
Da hatte ich nämlich fast das gefühl, dass du einsiehst etwas voreiliges und dummes gesagt zu haben. Mit deinem zweiten Absatz hast du es dann wieder zerschlagen.
Ohne dich veräppeln zu wollen:
ES WAR VOREILIG UND DUMM VON MIR FABIAN´S ANZEIGE ALS WELTFREMD ZU BEZEICHNEN.
 
Ich bin nicht nur Feinmechaniker, sondern auch Betriebswirt und als solcher muß ich mir den Schuh anziehen ein Angebot verurteilt zu haben ohne die aktuelle Marktsituation zu kennen. Das ist fast so wie ein Kaufmann der die Umsatzsteuer abzieht in dem er aktuell 84% vom Brutto-Preis rechnet. ;)
 
So, genug von mir. Mich hat es nur genervt. Beleidigen wollte ich niemanden

Flitzpiepe: [1] umgangssprachlich landschaftlich, insbesondere norddeutsch & mitteldeutsch: Mensch, der nicht ernst genommen wird.

Friede Freude Eierkuchen. Ich trink nen Kaffee und streichel die deltas am Somec max

Ich werte das dann ma als Entschuldigung...
 
Zurück
Oben Unten