• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


  • Umfrageteilnehmer
    414
Yessss, Baby! 9 von 10 Punkten. Contis führen automatisch zu Punktabzug😂

Meine Herren , etwas mehr Contenance und Zurückhaltung ;) . Die Farbkombination der Basso Rahmens ist doch sehr grenzwertig für´s Auge . Ok , wer lila und solch Lack mag , der ...... mag es anders sehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Herren , etwas mehr Contenance und Zurückhaltung ;) . Die Farbkombination der Basso Rahmens ist doch sehr grenzwertig für´s Auge . Ok , wer lila und solch Lack mag , der ...... mag es anders sehen .
nix für gentlemen racer..die Farbkombi ist mega
 
@zelig66 mega Kiste! Kein Leichtgewicht der Rahmen, wie ich letztens auch feststellen konnte, aber ein wahnsinnig schöner Rahmen mit vielen Details. Freue mich auch schon den aufzubauen
 
... die Farbkombi aus dem dunklen Reich der Begierde 🌶. Grell macht schnell. Doch , ist schon ´ne geile Kiste .
Das ist das einzige Problem mit dem Hobel. Der sieht so verdammt schnell aus, dass man den nicht einfach spazieren fahren kann. Der braucht eigentlich Dauervollgas. ;)
 
ich werde ihn bei der Fahrt des Grauens ausprobieren und freu mich schon drauf..die Eisdielenrunde in der Hood gestern hat schon ruchtig Laune gemacht weil die Schaltperformace der 10fach topgruppe nach meinem Dafürhalten über alle Zweifel erhaben ist..die Naben tun ihr Übriges..das Gerät rollt fast von alleine
 
Habe letzte Woche mein Panasonic FRC07 (PR6000Replica)aus 2014 zurück bekommen und gleich mit
Dura Ace aus diversen Generationen und vielen anderem Zeug zusammengsteckt:
Demnächst gibts noch bessere Bilder und vielleicht ne Carbongabel, die dann aber lackiert wird.Anhang anzeigen 797527
Die Gabel ist top!
 
Hat heute neue Söckchen bekommen
Anhang anzeigen 801592
Mir würde nur noch ein sinnvolles Upgrade einfallen, und zwar einen Titan-Vorbau (und Lenker dann in gunmetal grey) damit das fablich zur Sattelstütze passt. Wie ist denn der Grammo so in der Praxis? :rolleyes:
Drehe doch den Lenker etwas runter und die Bremsgriffe etwas weiter oben montieren. Das sieht gefälliger aus und passt dann auch von der Ergonomie besser. Ansonsten top gelungen. :daumen:
 
20200911_173731.jpg


fährt fantastisch
 
Hallo Neo-Retro Experten und Fans!

Ich bin gerade beim Aufbau eines Stahl-Pinarellos mit Athena 11-fach und mache die Tage gerne auch mal Bilder.

Aktuell stellt sich für mich eine kleine Ausstattungsfrage, die ich hier anstatt von im allgemeinen Bastel-Thread posten will: hat jemand den heißen Tipp der Woche zu Vorbau/Lenker Kombi?

Aktuell habe ich das Retroangebot von Cinelli drauf, der Lenker ist aber komplett rund ohne Kerbe für die Züge von den Bremsschalthebeln. Wie macht ihr das? Anbohren will ich eigentlich nicht. Einfach beide Kabel vorne, unten, hinten...? Oder gibt es was gutes für Schaftvorbauten mit "Zugkerben"?

Grüße und danke
Philipp
 
Hallo Neo-Retro Experten und Fans!

Ich bin gerade beim Aufbau eines Stahl-Pinarellos mit Athena 11-fach und mache die Tage gerne auch mal Bilder.

Aktuell stellt sich für mich eine kleine Ausstattungsfrage, die ich hier anstatt von im allgemeinen Bastel-Thread posten will: hat jemand den heißen Tipp der Woche zu Vorbau/Lenker Kombi?

Aktuell habe ich das Retroangebot von Cinelli drauf, der Lenker ist aber komplett rund ohne Kerbe für die Züge von den Bremsschalthebeln. Wie macht ihr das? Anbohren will ich eigentlich nicht. Einfach beide Kabel vorne, unten, hinten...? Oder gibt es was gutes für Schaftvorbauten mit "Zugkerben"?

Grüße und danke
Philipp
Ich hab auch einen Giro d'Italia ohne Kabelführungen und lasse beide Kabel vorne lang laufen (finde ich ergonomisch am angenehmsten), einige lassen auch eines vorne und eines hinten laufen, das ist halt eine Frage der Vorliebe. Lässt sich auch super mit Isoband fixieren und mit Lenkerband drüber verschiebt sich da auch nix.
Den Giro d'Italia gabs aber auch mit "Zugkerben"... eine ganze Reihe Lenker wurden ab Anfang/Mitte 90er Ergo-tauglich. Z.B. Modolo hat hier einiges im Angebot.
 
Hallo Neo-Retro Experten und Fans!

Ich bin gerade beim Aufbau eines Stahl-Pinarellos mit Athena 11-fach und mache die Tage gerne auch mal Bilder.

Aktuell stellt sich für mich eine kleine Ausstattungsfrage, die ich hier anstatt von im allgemeinen Bastel-Thread posten will: hat jemand den heißen Tipp der Woche zu Vorbau/Lenker Kombi?

Aktuell habe ich das Retroangebot von Cinelli drauf, der Lenker ist aber komplett rund ohne Kerbe für die Züge von den Bremsschalthebeln. Wie macht ihr das? Anbohren will ich eigentlich nicht. Einfach beide Kabel vorne, unten, hinten...? Oder gibt es was gutes für Schaftvorbauten mit "Zugkerben"?

Grüße und danke
Philipp
Die Retrolenker eignen sich wegen ihrer Form kaum für die Verwendung mit modernen Ergos. Such etwas modernes mit 26mm. Da ist die auswahl in silber zwar recht eingeschränkt, aber gute gibts trotzdem noch.
 
Zurück
Oben Unten