• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

Ich hoffe auf eine gute Erholung von Buchmann am Ruhetag. Bernal sah stärker aus aber noch nicht wie ein Gewinner. Gibt es eigentlich Etappen mit Höhe? Das könnte dann bei ansteigender Formkurve noch klappen. Ansonsten kann er G beim Sprint das Wasser nicht reichen. Insgesamt eine komplette Pleite bei Team Ineos in der Vorauswahl aus meiner Sicht. Die fehlende sportliche Leitung kann man wohl so schnell nicht ersetzen.
 
Portal mag eventuell nicht zu ersetzen sein, aber wer sagt denn, dass Thomas und/oder Froome hätten Helfer sein können in den Bergen? Offensichtlich waren sie in der Dauphiné weit von entsprechender Leistungsfähigkeit entfernt und es bestand wohl wenig Aussichten, den Rückstand aufzuholen. Brailsford wird nach Leistung zusammenstellen, dessen bin ich mir sicher.
Die Namen mögen fehlen, die aktuelle Leistungsstärke nicht.
Kwiatkowski, Rowe und Amador fahren aktuell sehr dezent, finde ich. Aber wer weiß, vielleicht dürfen die sich für die Alpen schonen. Da geht es über 2000 Meter, das ist nochmal was anderes.
 
Das kann man so sehen. Ich weiß wie schnell die Form kommt. Und G kann man auf der Zielgeraden nicht ersetzen. Der Bernal wird immer nur vierter.
 
Heute ist die Möglichkeit von Windkanten extrem hoch.
Ja, die Möglichkeit besteht. Wetterberichte für Rochefort, La Rochelle und Île de Ré sind nahezu gleich....
20200908_084945.jpg
 
neue Ziele für "Emu":
"Es ist beides. Es fehlen ein paar Trainingstage. Aber auch der Körper fühlt sich nicht gut an. Ich regeneriere nicht gut und komme deshalb nicht an meine Leistungsgrenze"
"Eine Tour de France verlässt man nicht so einfach. Jetzt geht es darum, bei einer Etappe etwas zu versuchen und den Kollegen zu helfen", betonte er. Vom Kapitän also zurück zur Deckshand - keine einfache Transformation.
guggst Du:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_121571.htm
Finde ich echt gut diese Einstellung! Und er wird sicherlich P.Sagan im Kampf um "Grün" bestmöglich unterstützen! 7 grüne Trikot ist schon der Wahnsinn...Das 8. ist angepeilt!
 
Zuletzt bearbeitet:
10_Etappe.jpg

RSN: "Auf dem Papier wird dies ein Tag für die Sprinter und einer von ihnen wird sich den Etappensieg auch sichern. Doch je nach Windstärke und -richtung könnte das Feld auf der Etappe auseinanderreißen und einige Anwärter auf den Tages- oder den Gesamtsieg zurückwerfen - und so größere Auswirkungen nehmen als so manche Hochgebirgsetappe."
Aus dem Liveticker:
"Willkommen zurück zur Tour de France 2020. Nach dem Ruhetag steht zwischen Île d`Olèron und Île de Ré ein topfebenes Teilstück auf dem Programm - eigentlich mögen es die Fahrer so, denn nach dem Tag ohne Rennen hat es der eine oder andere schwer, wieder in den Rhythmus zu finden. Geht es dann in die Berge, kommt es immer mal wieder zu Leistungseinbrüchen. Doch auch heute könnte der eine oder andere Traum platzen, denn die gesamte Etappe wird an der windigen Atlantikküste ausgetragen. Bläst es dort heftig von der Seite, teilt sich das Fahrerfeld, und es können große Zeitabstände entstehen."
 
Bevor wir uns wieder dem Sport zuwenden, müssen alle Fahrer und Teammitglieder erst einmal negative Testergebnisse aufweisen. Laut Medien soll bei mindestens einem Mitglied von DQS ein zweiter Test duchgeführt werden. Zudem haben einige Teams noch keine Tweets zur heutigen Etappe abgesetzt, was sonst auch üblich ist.

Hoffen wir das Beste.

Mich würde ein postives Testergebnis bei einem Fahrer, vor allem aus dem Kreis der GT-Favouriten aber ehrlich gesagt auch wenig wundern, nach den Bildern aus Pyrenäen: Massenweise bekloppte sogn. "Fans", die ohne Maske (die haben sie sich vorher noch runtergezogen, um besser Brüllen zu können!) aus nächster Nähe die schwer und heftig atmenden Fahrer anschreien. Nach allem was man bislang über die Übertragung des Virus von Ausbrüchen in Chören, Karaoke-Bars, Sportstudios etc. weiß, sind das geradezu ideale Bedingungen, um jemand anzustecken.
 
Bevor wir uns wieder dem Sport zuwenden, müssen alle Fahrer und Teammitglieder erst einmal negative Testergebnisse aufweisen. Laut Medien soll bei mindestens einem Mitglied von DQS ein zweiter Test duchgeführt werden. Zudem haben einige Teams noch keine Tweets zur heutigen Etappe abgesetzt, was sonst auch üblich ist.
Retest bei DQS offenbar Negativ .... Puuh.
 
Mich würde ein postives Testergebnis bei einem Fahrer, vor allem aus dem Kreis der GT-Favouriten aber ehrlich gesagt auch wenig wundern, nach den Bildern aus Pyrenäen: Massenweise bekloppte sogn. "Fans", die ohne Maske (die haben sie sich vorher noch runtergezogen, um besser Brüllen zu können!) aus nächster Nähe die schwer und heftig atmenden Fahrer anschreien. Nach allem was man bislang über die Übertragung des Virus von Ausbrüchen in Chören, Karaoke-Bars, Sportstudios etc. weiß, sind das geradezu ideale Bedingungen, um jemand anzustecken.
Jip.. nach den Samstagsbildern dacht ich auch nur, hoffentlich geht das gut. Diese Kloppis.
 
Die Fahrer haben das allerdings nicht sooo schlimm angesehen.
RSN:

Arndt: "Kann nicht abschätzen, wie groß das Risiko ist"

Skeptischer zeigte sich Arndt: "Die Sicherheitsmaßnahmen sind schon gut und helfen uns extrem. Wenn man sich aber die Zielankünfte und die Berge anschaut, da sind dann doch auch viele Zuschauer ohne Maske am Strassenrand", sagte der Road Captain von Team Sunweb und fügte an: "Ich kann nicht wirklich einschätzen, wie groß das Risiko wirklich ist. Ob, wenn wir da dran vorbei fahren, wir uns das Virus holen können."

Darüber beunruhigt zeigte sich auch Politt, der die Bilder vom Peyresourde mit den vielen Fans ohne Masken in Erinnerung rief. Dennoch glaubt der Hürther, dass im Rennen keine große Ansteckungsgefahr besteht. Mit 15 bis 20 km/h seien die Profis bergauf zu zügig an den Fans vorbeigefahren, als dass eine Ansteckungsgefahr bestanden hätte. Viel mehr sieht Politt das Risiko im Hotel, wo die Teams nicht unter sich seien.

"Ansteckungsgefahr gibt es (im Hotel) überall: Im Aufzug, im Hotelzimmer oder beim Essen. Die anderen Hotelgäste oder die Leute an der Rezeption wurden ja vorher nicht getestet. Von daher kann man sich überall anstecken", meinte er. Dennoch relativierte auch Politt, dass die Fahrer alle Maßnahmen ergreifen würden und stets mit Maske unterwegs seien. Eine Ausnahme werde nur beim Essen gemacht.

Hoffe auch auf das Beste!
 
Bevor wir uns wieder dem Sport zuwenden, müssen alle Fahrer und Teammitglieder erst einmal negative Testergebnisse aufweisen. Laut Medien soll bei mindestens einem Mitglied von DQS ein zweiter Test duchgeführt werden. Zudem haben einige Teams noch keine Tweets zur heutigen Etappe abgesetzt, was sonst auch üblich ist.

Hoffen wir das Beste.

Mich würde ein postives Testergebnis bei einem Fahrer, vor allem aus dem Kreis der GT-Favouriten aber ehrlich gesagt auch wenig wundern, nach den Bildern aus Pyrenäen: Massenweise bekloppte sogn. "Fans", die ohne Maske (die haben sie sich vorher noch runtergezogen, um besser Brüllen zu können!) aus nächster Nähe die schwer und heftig atmenden Fahrer anschreien. Nach allem was man bislang über die Übertragung des Virus von Ausbrüchen in Chören, Karaoke-Bars, Sportstudios etc. weiß, sind das geradezu ideale Bedingungen, um jemand anzustecken.

Sollten die Teams nicht eh vor heute Abend keine Verlautbarungen machen?
 
Sollten die Teams nicht eh vor heute Abend keine Verlautbarungen machen?
Sie sollten vor der heutigen Etappe keine Testergebnisse veröffentlichen. Das hat sich die UCI vorbehalten. Wenn man aber sieht, dass jetzt auf Twitter spekuliert wird, warum welches Team noch nicht zur Einschreibung erschienen ist heute, ist der Schuss wohl medial "mächtig nach hinten losgegangen" ...
 
Die Fahrer haben das allerdings nicht sooo schlimm angesehen.
RSN:

Arndt: "Kann nicht abschätzen, wie groß das Risiko ist"

Skeptischer zeigte sich Arndt: "Die Sicherheitsmaßnahmen sind schon gut und helfen uns extrem. Wenn man sich aber die Zielankünfte und die Berge anschaut, da sind dann doch auch viele Zuschauer ohne Maske am Strassenrand", sagte der Road Captain von Team Sunweb und fügte an: "Ich kann nicht wirklich einschätzen, wie groß das Risiko wirklich ist. Ob, wenn wir da dran vorbei fahren, wir uns das Virus holen können."

Darüber beunruhigt zeigte sich auch Politt, der die Bilder vom Peyresourde mit den vielen Fans ohne Masken in Erinnerung rief. Dennoch glaubt der Hürther, dass im Rennen keine große Ansteckungsgefahr besteht. Mit 15 bis 20 km/h seien die Profis bergauf zu zügig an den Fans vorbeigefahren, als dass eine Ansteckungsgefahr bestanden hätte. Viel mehr sieht Politt das Risiko im Hotel, wo die Teams nicht unter sich seien.

"Ansteckungsgefahr gibt es (im Hotel) überall: Im Aufzug, im Hotelzimmer oder beim Essen. Die anderen Hotelgäste oder die Leute an der Rezeption wurden ja vorher nicht getestet. Von daher kann man sich überall anstecken", meinte er. Dennoch relativierte auch Politt, dass die Fahrer alle Maßnahmen ergreifen würden und stets mit Maske unterwegs seien. Eine Ausnahme werde nur beim Essen gemacht.

Hoffe auch auf das Beste!

Offensichtlich sind die schon beunruhigt, Greipel hat sich auch kritisch geäußert. Wenngleich sie natürlich nicht wissen können, wie groß das Risiko ist. So ganz richtig, weiß ja keiner, wieviel Virenlast übertragen wird, wenn so ein Honk im Vorbeifahren rumgröhlt. Wenn man sich die häufigen Folgen auch bei leichten Erkrankungsverläufen ansieht, könnte eine Corona-Infektion wegen der nicht selten resultierenden Herzmuskelentzündung durchaus das Ende einer Profi-Karriere bedeuten. Man muss auch beachten, dass die Neuinfektionszahlen in Frankreich derzeit wieder auf Rekordwerte steigen. Das Ansteckungsrisiko ist in F. daher ungleich größer als bei uns. Es wird schon spekuliert, dass in den nächsten Tagen von der Regierung neue Gegenmaßnahmen wie Schulschließungen und Beschränkungen in der Gastronomie erlassen werden könnten. Politik und A.S.O. scheinen aber gewillt, die Tour nach Paris zu bringen, zur Not ohne Zuschauer an den Pässen oder mit kurzfristigen Streckenänderungen.
 
Es sind wohl alle Corona Tests des Feldes negativ. Es kann also weitergehen.

Aber Tour-Direktor Christian Prudhomme wurde positiv getestet. Dazu gab es wohl beim Personal der Teams noch 4 positive Fälle.
Dann bring mal die Quelle dieser Info, ansonsten besser nichts schreiben....
🙈🙉🙊
Edit: Gerade bei ES gehört, Prudhomme sieben Tage in Quarantäne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten