• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Voigts Namensaussprache zum kringeln: Neben Sagan bekannt mit der Betonung auf der zweiten Silbe, gab es heute Karapatsch und Froome mit mit langem o und ausgesprochenem e. o_O:D

Gruß Didi

ps: schönes Wochenende
...nicht zu vergessen Giomateng (Guillaume Martin)...es wird immer schlimmer ihm zuzuhören, wirklich eine ZUMUTUNG!!
 
Und ich dachte ich wäre der einzige der „Carapatsch“ gehört hat. Neben „Matäääng“ wirklich das mit Abstand lustigste, was Eurosport zu bieten hat.
Carapatsch war gut :daumen: Er hat sich aber auch offen geäußert, dass er früher Hinault auch nicht richtig aussprechen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
...nicht zu vergessen Giomateng (Guillaume Martin)...es wird immer schlimmer ihm zuzuhören, wirklich eine ZUMUTUNG!!
Im Endeffekt ists nur ein Stück weit die eigene Arroganz, die einen davon abhält, über seinen Schatten zu springen und Namen respektvoll korrekt auszusprechen. Jeder kann das. Man muss es nur wollen.

Und Voigte hat diese Arroganz gar nicht mal nötig.
 
eine interessante Episode war noch: KM:"Jens weißt Du wie die Kategorien in den Bergpreisen zu stande kommen?" Voigte: "Mir wurde erzählt, dass das mit der Ente CV2 zu tun hat in welchen Gang über den Berg gefahren werden kann. Also 1.Gang = 1. Kategorie usw.!":bier:
Voigte:"Zusätzlich wurde im Handschuhfach noch eine Kühlung eingebaut!"o.sä.
 
Im Endeffekt ists nur ein Stück weit die eigene Arroganz, die einen davon abhält, über seinen Schatten zu springen und Namen respektvoll korrekt auszusprechen. Jeder kann das. Man muss es nur wollen.

Und Voigte hat diese Arroganz gar nicht mal nötig.
Also, da scheitere ich schon bei Michelin, Cube und Chinesen. Als Ösi der es anders gelernt hat als die Deutschen hab ich auch nach 40 Jahren als Entwicklungshelfer in Deutschland, noch immer meine Probleme. Clement fällt mir auch noch ein:D
 
Gestern war noch gut KM: "Rolf, was fährt sich besser mit dem Rad Pyrenäen oder Alpen?" Aldag: "Wenn du nicht mit einer Startnummer am Trikot rumfährst die Pyrenäen ansonsten die Alpen!" :D :daumen:

Anfahrt zum Col de Peyresourde Aldag: "Wenn du unten reinfährst sagst du dir: was machen die ganzen Menschen da oben im Himmel!? 4km Schild und es sieht nach oben viel, viel mehr aus. Die müssen hier ein falsches Schild hingestellt haben!"

Aldag mit Ansage in der Kurve vor dem Col de Peyresourde:"Wenn du da nicht Bescheid weißt fährst du mitten durch die Camper durch!"(und das ist so genau Powless passiert)
https://www.eurosport.de/radsport/t...ecksekunde-fur-powless_vid1346542/video.shtml
 
Aldag gestern noch bei einer Abfahrt von Zakarin(ich glaube vom Mente) nen Ding rausgehauen: "Hier geht es 300m bis 400m steil bergab. Wenn du da auf die falsche Seite kippst dann finden die dich nie wieder!":D
 
Wer gedacht hat, Voigt sei als Radsport-Kommentar schwer erträglich, wird von ES heute daran erinnert, dass es auch noch schlimmer geht: Bei Tirreno-Adriatico ist Ludewig am Mikro. :rolleyes:
 
Wer gedacht hat, Voigt sei als Radsport-Kommentar schwer erträglich, wird von ES heute daran erinnert, dass es auch noch schlimmer geht: Bei Tirreno-Adriatico ist Ludewig am Mikro. :rolleyes:
...ja dachte ich auch Anfangs, aber dennoch "toppt" der Voigt den Ludewig. Auch wenn Wegmann bei der ARD ein wenig schläfernd ist, musste ich einfach ES wegschalten. Wie @talybont schon sagt, es tut einfach weh in den Ohren, nicht auszuhalten die 1000.000 "Ähs" und "falschen" Namen, kein Satz korrekt.
Wie kann die ES Redaktion das nur weiter laufen lassen?? Den wandern unzählige Zuschauer weg...das hört und liest man überall. Sind die taub??
 
Einige wir uns drauf, dass Voigt und Ludewig eine Zumutung sind. Ludewig stammelt zwar nicht so wie Voigt, schwadroniert aber zuviel darum, kichert sich einen, wenn ihm was gefällt und lässt den "Rennfahrer-Kumpel" raushängen.
Journalistische Distanz ist ihm offensichtlich ein Fremdwort und erläutern kann der auch nix, was nicht jeder selber sehen kann.
 
Zurück
Oben Unten