bodenseemann
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Dass mit den Höhenmetern muss ich leider bestätigen, auf meiner täglichen Pendelstrecke heute +40% bei den Höhenmetern...ClimbPro war aktiv...bei GPS nur „GPS“ aktiv....da muss wohl ein update her....
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Das hatte ich in der Vergangenheit auch schonmal - exakt wie Du beschreibst. Bei mir ist aber das Display komplett ausgegangen. Es war also "Ausschalten" nicht mehr zu sehen.Ja hatte ich gestern auch... war immer der Power Button auf dem Display zu sehen, und wenn man den Ein/Ausschaltknopf lange drückt, geht er nicht aus, sondern startet neu.
ok Versuch ist es wertVersuch das mal mit den Tasten unten links und Power für circa 20 Sekunden. Danach bootet der (im Normalfall) neu, braucht dabei auch schon mal etwas. Eventuell musst du das 2 mal am stück machen, bis er sauber hochfährt. @eifelyeti2000
Der Regen nicht direkt, aber Wetterumschwünge. Der Höhenmesser ist doch nur ein Barometer. Wenn sich während der Fahrt, auf Grund von Wetteränderungen, der Luftdruck fällt oder steigt, verfälscht das schon die Höhenmessung? So kann es auf einer Runde schon Mal vorkommen, das kann auf einer anderen Höhe ankommt, als man los gefahren ist, obwohl es der selbe Ort war.Kann sein das der Regen die HM etwas beeinflusst .
Es stimmt schon was du schreibst.Der Regen nicht direkt, aber Wetterumschwünge. Der Höhenmesser ist doch nur ein Barometer. Wenn sich während der Fahrt, auf Grund von Wetteränderungen, der Luftdruck fällt oder steigt, verfälscht das schon die Höhenmessung? So kann es auf einer Runde schon Mal vorkommen, das kann auf einer anderen Höhe ankommt, als man los gefahren ist, obwohl es der selbe Ort war.
Hmm, wenn dem so wäre, müssten dann nicht geringste Änderungen der Temperatur, den Drucksensor verrückt spielen lassen? Wenn der komplett verschlossen wäre, dann würde sich ja die eingeschlossene Luft aussehen und zusammen ziehen.Es stimmt schon was du schreibst.
Aber ich hatte auch schon mal dass bei einer Regenfahrt die Höhenmessung komplett stehen geblieben ist.
Da hast wohl ein Wassertropfen die kleine Öffnung für das Barometer verstopft.
Der hat auch einen Temperatursensor, damit er das einrechnen kann. Und die Höhe wird permanent automatisch kalibbriert. Den Barometer kalibrieren kann man mit GPS, aber weil die sekündliche GPS-Messung halt ein paar Meter Fehler hat, sind die per GPS gemessenen kumulierten hm immer viel zu viel. Man muss immer solange GPS-Höhe messen, bis sich der Fehler rausgemittelt hat. Mitteln kann man das solange die barometrische Höhe nicht schwankt, also im Stand oder auf Flachstücken.Hmm, wenn dem so wäre, müssten dann nicht geringste Änderungen der Temperatur, den Drucksensor verrückt spielen lassen? Wenn der komplett verschlossen wäre, dann würde sich ja die eingeschlossene Luft aussehen und zusammen ziehen.
Meine wenn am Drucksensor eine Luftblase eingeschlossen ist. Ich glaube nicht, das er diese Ausdehnung errechnen kann. Außerdem hat der Luftdruck nicht direkt etwas mit der Temperatur zu tun. Ich wüsste nicht was da mit in die Höhenberechnung einher gehen sollte.Der hat auch einen Temperatursensor, damit er das einrechnen kann. Und die Höhe wird permanent automatisch kalibbriert.