• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Gian Robert Schalthebel

20€ plus Versand oder Abholung in HH

C29A64A2-DD2B-4BEF-9250-632EFFC69154.jpeg
5155E202-AC7B-470E-81B4-572438489534.jpeg
14161980-246F-4CD7-A536-F83191F61F2F.jpeg
 
Gebe ein Atala Cesare Rizzato aus Padova Rennrad ab.

Es passt nicht in meine Sammlung, aus Engländern und Franzosen..

Es hat jahrelang beim Vorbesitzer in der Garage gehangen, bevor ich diese ausräumen durfte.

Es müsste so ziemlich im Original Zustand sein und recht wenig gefahren. Ich habe wie ich es bekommenhabe nur die Schaltzüge, den vorderen Mantel und das Lenkerband getauscht bzw montiert.

Es ist fahrbereit aber sollte mal nach der langen Standzeit durchgeschaut werden.

Zur Ausstattung:

Rahmenhöhe 57 cm Mitte Mitte
Rohrsatz ?
Ofmega-Kurbeln
Gian Robert Schaltung (2 x 5 Gänge)
CR(izzato) Naben
Ambrosio Felgen
Galli Bremsen

Preis 170 € (gegen faire Offerten habe ich nichts)

IMG_20200819_190417.jpg
IMG_20200819_190426.jpg
IMG_20200819_190434.jpg
IMG_20200819_190443.jpg
IMG_20200819_190450.jpg
IMG_20200819_190458.jpg
IMG_20200819_190542.jpg


Beste Grüße

ClaudButler
 
Hui, das ist ne Ansage für eine Kurbel mit verpresstem Stern. ;)
Ja , und ?
zeig mal eine , irgendeine die sich da gelöst hat , kannst das Netz durchforsten ,findest du nichts alles nur Gerüchte .
die Kurbel hat einen110er Lkr. und ist deutlich leichter als fette gegossene oder geschmiedete Teile .:rolleyes:
wobei 50.- etwas hoch gegriffen ist wg. der ungewöhnl. Bestückung mit den Blättern .
 
Ja , und ?
zeig mal eine , irgendeine die sich da gelöst hat , kannst das Netz durchforsten ,findest du nichts alles nur Gerüchte .
die Kurbel hat einen110er Lkr. und ist deutlich leichter als fette gegossene oder geschmiedete Teile .:rolleyes:
wobei 50.- etwas hoch gegriffen ist wg. der ungewöhnl. Bestückung mit den Blättern .
na ja, als die meisten dieser Kurbeln sich gelöst haben gab es noch kein "Netz". Mir ist das jedenfalls schon passiert und ich werde nach dieser Erfahrung nie wieder eine verpresste benutzen.
 
na ja, als die meisten dieser Kurbeln sich gelöst haben gab es noch kein "Netz". Mir ist das jedenfalls schon passiert und ich werde nach dieser Erfahrung nie wieder eine verpresste benutzen.


Mal etwas ins Offtopic:

Gibt es eigentlich eine offizielle oder inoffizielle Liste von Teilen (nicht nur aber vor allem fürs Rad), die mal zurückgerufen wurden bzw. die eigentlich lebensgefährlich sind? Es gibt doch diese (Atax?) Vorbauten z.B., die immer brechen..
Weiß jemand von so einer schwarzen (bzw. roten) Liste?
 
Rigida DP 18 Laufradsatz mit Miche Naben und Dura Ace 7fach Kranz
Sehr schöner Zustand - laufen butterweich - Bremsflanke mehr oder weniger neuwertig
gehen nur weg, da ich mein Lager auflöse
Vorstellung 100+Versand
 

Anhänge

  • $_59-2.JPG
    $_59-2.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 69
  • $_59-3.JPG
    $_59-3.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 68
  • $_59-4.JPG
    $_59-4.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 55
  • $_59-5.JPG
    $_59-5.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 59
  • $_59-6.JPG
    $_59-6.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 53
  • $_59-7.JPG
    $_59-7.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 50
Mal etwas ins Offtopic:

Gibt es eigentlich eine offizielle oder inoffizielle Liste von Teilen (nicht nur aber vor allem fürs Rad), die mal zurückgerufen wurden bzw. die eigentlich lebensgefährlich sind? Es gibt doch diese (Atax?) Vorbauten z.B., die immer brechen..
Weiß jemand von so einer schwarzen (bzw. roten) Liste?
Ja. so was gibt's, wurde hier auch schon mal verlinkt; mal sehen, ob ich die wiederfinde.
 
Mal etwas ins Offtopic:

Gibt es eigentlich eine offizielle oder inoffizielle Liste von Teilen (nicht nur aber vor allem fürs Rad), die mal zurückgerufen wurden bzw. die eigentlich lebensgefährlich sind? Es gibt doch diese (Atax?) Vorbauten z.B., die immer brechen..
Weiß jemand von so einer schwarzen (bzw. roten) Liste?
dann schreiben wir bitte noch die liste der teile, die irgendwie nie kaputt gehen und deshalb tooooodlangweilig sind.
ganz vorne 105er teile... :D
 
Mal etwas ins Offtopic:

Gibt es eigentlich eine offizielle oder inoffizielle Liste von Teilen (nicht nur aber vor allem fürs Rad), die mal zurückgerufen wurden bzw. die eigentlich lebensgefährlich sind? Es gibt doch diese (Atax?) Vorbauten z.B., die immer brechen..
Weiß jemand von so einer schwarzen (bzw. roten) Liste?

Welche Atax-Vorbauten brechen? Da wüsste ich gerne mehr.
 
dann schreiben wir bitte noch die liste der teile, die irgendwie nie kaputt gehen und deshalb tooooodlangweilig sind.
ganz vorne 105er teile... :D
Also ich habe hier ein Golden Arrow Schaltwerk (also quasi 105 1. Gen.) mit kaputter Feder... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten