• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ne Tevano könnte noch im Aussenlager rumfliegen (mit den Schwalben) und die Pedale sind für Dich viel zu schwer, kannste gleich mit ins Päckchen legen:D

Hey das wäre super., aber bitte ohne Vogeldreck. 👍
Es gibt für mich auch durchaus vergleichsweise schwere begehrenswerte Radteile.
Deswegen leider nein. 😇
 
Nen Euro, dürfte für Kurbel und Pedale sein?
 

Anhänge

  • IMG_20200816_104731.jpg
    IMG_20200816_104731.jpg
    497 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20200816_104745.jpg
    IMG_20200816_104745.jpg
    418,4 KB · Aufrufe: 68
https://www.ebay.de/itm/Vintage-Gal...=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557Paar Tage ist's schon her, aus Serbien! plus ein 10€ Gutschein nur 40,35€ inklusive Versand gezahlt, mein mittlerweile drittes Pärchen nach zwei nossigen (2X silber | 1x nur Bremskörperpärchen | 1x ein ganzes Bremsset), die Titan Bremsbolzen und Aluminum hardware Eines davon wurde leider ;) wieder abgestossen, und zwar in einem tutto blau eloxierten Set!
Schnapper :)
Galli Super Criterium! 278 g.
Titan Bolzen - Ergal 'hardware' ;- ) :D
Details zu  Vintage Galli brake set vgc  1.jpg
Details zu  Vintage Galli brake set vgc 2.jpg
Details zu  Vintage Galli brake set vgc 6.jpg
Details zu  Vintage Galli brake set vgc 7.jpg
Details zu  Vintage Galli brake set vgc 8.jpg

Das getunte Set was weg ist, war so Juni 2015, hier im Biete Fred / thread / Thema noch auffindbar
DSC06748.JPG
DSC06762.JPG

Was da ward - und - neu kam;
mal jetzt gerad, zu später Stund zusammen geworfen.
Unten die gebrauchten & frisch eingetroffenen, drüber new old stock Galli Super Criterium Bremsset, habsch scho wesentlich länger, nur die blauen kamen als Erste auch nos aber nur Criterium, noch früher halt :D.
IMG_20200818_014738.jpg
IMG_20200818_014823.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten bald da sinn!
Heute dann erst die richtige Transaktion gelaufen - nach der ersten falschen. ...
Für's Peloso!
{des hinteren Bremsbolzens Federnhalter :D ziert gar BREV CAMP ;- ) }
$_57.JPG
rtgrggrg.JPG
k,mkj$_57.JPG
k,mkj$_57.JPG
hjgjgj.JPG
gvhghcgh.JPG
iiiiop.JPG
rtrti.JPG

*hust siehe das <c> auf der unteren Lagerschale, Ausrichtung ganz 0k ;- )
Für das <c> auf dem Gabelkonus, siehe letztes Zitat, zweiter Anhang, Anhang 817469 :D. 😂🤣 🙏
1597709773497.jpeg
IMG_20200725_181250.jpg
IMG_20200725_181326.jpg

Steuersatz wurde anschließend auch montiert, auch die untere Lagerschalge neben dem Gabelkonus führt das <c> auf.
Ist jetzt genau antriebsseitig sichtbar und lesbar, das <c> der unteren Lagerschale :D.
Campagnolo Nuovo Record, 1020/A, (PATENT) rear derailleur period correct :D 1968-69!
Anhang anzeigen 817468Anhang anzeigen 817469Anhang anzeigen 817470Anhang anzeigen 817471
Anhang anzeigen 817467Anhang anzeigen 817466
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kurbel Mod. Professionnels Record (~1950) - eine Kurbelkeil-Stahlkurbel - aus 'stabilem' 'präzisem' 'leichtem' Spezial-Nickelstahl (hier an einem Innenlager von Stronglight) stammt aus Staint-Etienne (Loire), Rue de Campagne 48.
Genau genommen aus der dort ansässigen Fabrik für Kurbeln und Zahnräder für Fahrräder, gegründet 1911,
namens A. Duprat.

Telefon: 2483 (Vorwahl für Frankreich nicht vergessen) :)

pub%20Andre%20Duprat%20Nickacier.png
 
Zuletzt bearbeitet:
FBL, Rahmen ist leider unrettbar.
Kann jemand was zu der Kurbel sagen?

Schön, dass es hier gelandet ist! Hatte es auch in den KA gesehen. Zur Kurbel kann ich nichts sagen, aber interessieren tut mich, was da noch so am Rahmen hing. Der Bruch des OR direkt an der Steuerrohrmuffe ist wirklich übel.
 
Schön, dass es hier gelandet ist! Hatte es auch in den KA gesehen. Zur Kurbel kann ich nichts sagen, aber interessieren tut mich, was da noch so am Rahmen hing. Der Bruch des OR direkt an der Steuerrohrmuffe ist wirklich übel.

Alles, was man Ende der 50er/60er so haben wollte: Gran Sport Schaltgruppe, Weinmann 999 Bremsen/Bremshebel, Titan/Scheeren, 1. Gen. Normandy Hochflansch Naben, Lyotard Berthet, ...
Ich tippe das Rad sogar noch auf Ende der 50er.
 
Ja da würde ich mitgehen. Rahmen Anfang 60er, Anbauteile teilweise sogar noch 58/59. Mal sehen was auf dem Titan Vorbau eingeprägt ist.

Danke für den Link. Ich denke aber, dass eine Reparatur mit Lackierung für mich nicht finanzierbar ist.
 
Der Rahmen ist von Rickert. Ich habs nicht mehr aufm Schirm ab wann Hugo Rickert für FBL gelötet hat. Ich glaube aber erst Anfang 60. Schwirren ja einige von denen hier im Forum rum.
Rickert hat die Rahmen ab 1958 bis Anfang der 60er für FBL gebaut.
 
Zurück
Oben Unten