• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Bingo...
darum entschließt man sich, mal ein Produkt aus der Region auszuprobieren.
 
Der Platzhalter steht dem Rad gut. Die Lenkerbandfarbe würde ich tauschen gegen schwarz. Das weiss und die Huetlis beissen sich...
Sind nur leider CdA und eine 7400er Naben, also gar kein echter LRS, leider.
Es werden rot/goldene MA40 mit C-Record Naben sein die da rankommen.

Schwarzes Lenkerband und weiße Hoods, welche bei der 1.GEN C-Record ja gesetzt sind beißen sich nicht minder eher noch mehr.

Das Lenkerband passt sich erfahrungsgemäß farblich schnell an. Reinweiße also weniger benutzte Hoods hätte ich auch da. Sieht mit Blitz dramatischer aus als es tatsächlich ist. Bei dem Aufbau ging es mir hauptsächlich um aufarbeiten und erhalten. Alle Teile, bis auf das Schaltwerk welches ein Super Record war, waren so verbaut.

Hab tatsächlich noch ein paar Teile aus der Ära gefunden:p
IMG_4858.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind nur leider CdA und eine 7400er Naben, also gar kein echter LRS, leider.

Schwarzes Lenkerband und weiße Hoods, welche bei der 1.GEN C-Record ja gesetzt sind beißen sich nicht minder eher noch mehr.

Das Lenkerband passt sich erfahrungsgemäß farblich schnell an. Reinweiße also weniger benutzte Hoods hätte ich auch da. Sieht mit Blitz dramatischer aus als es tatsächlich ist. Bei dem Aufbau ging es mir hauptsächlich um aufarbeiten und erhalten. Alle Teile, bis auf das Schaltwerk welches ein Super Record war, waren so verbaut.

Hab tatsächlich noch ein paar Teile aus der Ära gefunden:p
Anhang anzeigen 821684
Goldgrube im Keller?! Die sehen ja auch noch alle aus wie Neu!
 
Goldgrube im Keller?! Die sehen ja auch noch alle aus wie Neu!
Man weiß ja nie was kommt und sollte bei unserem Hobby wenigstens etwas vorbereitet sein. Das Problem ist, dass ich es bei meinen hauptsächlich italienischen Aufbauten wie die französischen Köche halte à la `mise en place´. Hat zur Folge, dass ich etwas länger brauche mich zu entscheiden welches Teil an welches Rad soll. Viele der Teile sind schon grob einem Projekt zugeordneto_O
 
Bist du das Rad so schon mal gefahren?
Meine 1. Gen C Record Hebel klappern so nervig und ich kann nicht ausfindig machen woher das kommt.
 
IMG_4856.JPG


Ich habe ein bisschen gebraucht um herauszufinden, was mich am LB stört.
Letztlich Geschmackssache.

Ein Basso in dem Rot mit weissen Banderolen war mein erstes, neues RR. Auch mit so einem weissen Band und weissem Turbo. Gefühlt hatten die Hälfte der Räder am Start Mitte der 80er dieses Schema ;-)

Für Gap und C-Record hat's bei mir aber nicht gereicht ;-)
 
IMG_4856.JPG


Ich habe ein bisschen gebraucht um herauszufinden, was mich am LB stört.
Letztlich Geschmackssache.

Ein Basso in dem Rot mit weissen Banderolen war mein erstes, neues RR. Auch mit so einem weissen Band und weissem Turbo. Gefühlt hatten die Hälfte der Räder am Start Mitte der 80er dieses Schema ;-)

Für Gap und C-Record hat's bei mir aber nicht gereicht ;-)
Auf die Idee einen weißen Turbo zu verbauen bin ich noch gar nicht gekommen :daumen:

Du findest schwarzes Lenkerband auch passender?

Hier mal die Kandidaten welche ich mir vorstellen könnte:
IMG_4861.JPG
IMG_4862.JPG
IMG_4863.JPG
IMG_4864.JPG
IMG_4865.JPG
 
Mit weißem Sattel fehlt die Entsprechung zum schwarzen Vorbau, der ist dann ganz alleine. Also wenn der Vorbau bleiben soll, dann gefällt mir der schwarze Sattel besser dran. LB weiß passt.
Ich würde das heute auch so machen. Aber zu der Zeit war Saronni-Rot mit weissen Banderolen und LB und Sattel in Weiss (und auch schwarze Vorbauten) schwer angesagt.
Aber gut, das waren komplett weisse Golf Cabrios auch ;-)
 
Ein Magni von Giovanni (Vanni) Losa aus geschätzt Mitte bis Ende der 70er Jahre, noch vor der Zeit des vielen ICS Schnickschnacks.
Vorne 52/42/36 und hinten als größtes ein 28er und wer es nicht glauben mag - ich hab's ausprobiert, das Schaltwerk schafft das ;).
Die Gravuren am Kettenblatt und an der Sattelstütze sind von einem Schlüsseldienst und Schildermacher aus Karlsruhe. Nur am Vorbau hat er sich nicht getraut, weil er den nicht sicher genug einspannen konnte.
Geplant sind schwarzes Lenkerband und schwarze Bremszughüllen. Der Sattel wird ein schwarzer Concor Supercorsa von meinem Masi. Dafür bekommt das aus dem Forum einen Cinelli Volare.
20200803_143252.jpg
20200803_143322.jpg
20200803_143349.jpg
 
Zurück
Oben Unten