• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

LRS Nr. 5
  • Mavic Cosmic, "blau" anodisiert
  • Shimano Freilauf 8fach und mehr
  • fehlende Decals gibt es in der Bucht
Preis 160 plus Versand

DSC_1502.JPG
DSC_1503.JPGDSC_1504.JPGDSC_1505.JPGDSC_1506.JPGDSC_1507.JPG
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Jemand, der mit einer Gesinnung sympathisiert oder einverstanden ist, die 6 Millionen Menschen auf dem Gewissen hat ist für mich ein Arschloch.

Die Gegenseit kontert regelm. mit dem Verweis auf die Opferzahlen des Kommunismus.
Von Links kommt dann die Hochrechnung was die Nazi hätten schaffen können, wenn sie nicht nur 12 Jahre gehabt hätten....Kennen wir alles.
Von beiden Seiten geschmaklos sowas aufzurechnen......1 Leben ist schon zu viel.

Wo findest du in meinem Beitrag eine Rechnung ?
Gegenfrage: Wo unterstelle ich dir eine Rechnung?
Ich wollte nur dem häufigen Argumentationsweg beider Lager vorgreifen und das ganze so abkürzen.

Es ist doch im Grunde durch...


Offensichtlich hast du da recht.....


Hast du mal ein Datum ?

Hier im "Biete" die letzten 3 Tage und mal schauen wie lange noch. ;)
 
Ein bisken was zum Sitzen:

Flite Titanium im schönen Zustand Produktionsjahr 91. Alle Labelaufdrucke noch vorhanden. Hätte ich den schon 92 beim Sauerland-Marathon gefahren, hätte ich mir 4 Tage taube Glocken gespart. Danach kam der Turbo aber runter wech
Dura Ace Sattelstütze 27,0 mm im schönen Zustand 70 €
20200729_155103.jpg
20200729_155109.jpg
20200729_155114.jpg
20200729_155119.jpg
20200729_155040.jpg
20200729_155045.jpg
20200729_155050.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisken was zum Sitzen:

Flite Titanium im schönen Zustand Produktionsjahr 91. Alle Labelaufdrucke noch vorhanden. Hätte ich den schon 92 beim Sauerland-Marathon gefahren, hätte ich mir 4 Tage taube Glocken gespart. Danach kam der Turbo aber runter.
50 €
Dura Ace Sattelstütze 27,0 mm im schönen Zustand 70 €Anhang anzeigen 820187Anhang anzeigen 820188Anhang anzeigen 820189Anhang anzeigen 820190Anhang anzeigen 820191Anhang anzeigen 820192Anhang anzeigen 820194

Schönes Teil, also der Flite.. ist das denn ein allgemein gültiger Erfahrungswert, dass der Turbo eher zum 'einschläfern' des Gemächts neigt und der Flite weniger?
(ich habe erst was von 'Tauben' und 'Glocken' gelesen und musste recht lange nachdenken/ nachlesen... ;) )
 
Schönes Teil, also der Flite.. ist das denn ein allgemein gültiger Erfahrungswert, dass der Turbo eher zum 'einschläfern' des Gemächts neigt und der Flite weniger?
(ich habe erst was von 'Tauben' und 'Glocken' gelesen und musste recht lange nachdenken/ nachlesen... ;) )
Der Turbo wölbt sich etwas höher auf das begünstigt die "Schläfrigkeit". Insgesamt aber wenn der eine zum Hintern paßt tut das der andere auch. Wenigstens meine Erfahrung. Der Flite schaut fieser aus ist aber ein Sofa. Als Titanium und Alpes ein Flugsofa. Die Carbon sind leider preislich durch die Decke.
 
Schönes Teil, also der Flite.. ist das denn ein allgemein gültiger Erfahrungswert, dass der Turbo eher zum 'einschläfern' des Gemächts neigt und der Flite weniger?
(ich habe erst was von 'Tauben' und 'Glocken' gelesen und musste recht lange nachdenken/ nachlesen... ;) )
Das hängt auch ein wenig davon ab, wie du so untenrum gebaut bist. Ich kann auch auf dem Turbo sitzen. Damals haben das gefühlt auch die Hälfte aller Radsportler getan, die ander Hälfte saß auf dem Rolls, auf dem ich überhaupt nicht sitzen kann. Auf dem Flite saßen kurze Zeit später mind. ähnlich viele Radsportler gut, viele schwören noch heute drauf. Heutzutage gibts ja so Einteilungen bei Selle Italia. Komsicherweise kann ich auf Sätteln gut sitzen, die per Einteilung sehr verschieden sind und das also eigentlich nicht zulassen sollten.
 
Schönes Teil, also der Flite.. ist das denn ein allgemein gültiger Erfahrungswert, dass der Turbo eher zum 'einschläfern' des Gemächts neigt und der Flite weniger?
(ich habe erst was von 'Tauben' und 'Glocken' gelesen und musste recht lange nachdenken/ nachlesen... ;) )
Naja, du kommst ja auch nicht von hier wech. Von daher Absolution.

Bianchi Hilde hat recht. Es gab damals nur 2 verschiedene Sättel (abgesehen von Brooks oder so etwas). Und die waren beiden sch... Der Flite wurde ja beworben aufgrund seines niedrigeren Gewichtes. Aber eigentlich war er vom Sitzkomfort ne Offenbarung.
 
Shimano Golden Arrow Innenlager 119mm guter Zustand. 20€?! (oK sonst mit der Bitte um Hinweise!)
+Versand
ECEC55B4-B416-451B-9383-E86221A6D39E.jpeg
39D6B2F5-2C67-4212-8E71-1B7F706133F2.jpeg
F020580C-1EEE-40A0-9A20-8B67CFE9A6A5.jpeg
A34BED72-6B47-460B-AFD9-9CFE869164A9.jpeg
35F30B37-17D5-45B9-8CAD-160923EB1F93.jpeg
81BFAF2A-548C-457D-8A95-A8282EEC8BDC.jpeg
4B81CA73-E63F-49F7-BD20-3C40B244F752.jpeg
29555CBD-F277-4DE0-80A1-09489E174328.jpeg
F1FA1CE9-E951-4869-BD15-602223477AC0.jpeg
 
Das hängt auch ein wenig davon ab, wie du so untenrum gebaut bist. Ich kann auch auf dem Turbo sitzen. Damals haben das gefühlt auch die Hälfte aller Radsportler getan, die ander Hälfte saß auf dem Rolls, auf dem ich überhaupt nicht sitzen kann. Auf dem Flite saßen kurze Zeit später mind. ähnlich viele Radsportler gut, viele schwören noch heute drauf. Heutzutage gibts ja so Einteilungen bei Selle Italia. Komsicherweise kann ich auf Sätteln gut sitzen, die per Einteilung sehr verschieden sind und das also eigentlich nicht zulassen sollten.

Sagen wir mal so- um auf einer Autobahnraststätte bequem ans Pissoir zu kommen, muss ich nicht bis an die Kabinentür des WC zurücktreten.. =)
 
vielleicht kann das ja einer brauchen:

Primax Steuersatz

25,4 x 24 ISO/ITA
Konus 26,4 mm
Nadelllager
Alu, blaugrau eloxiert
Laufflächen Stahl

funktioniert einwandfrei
Kopfmutter fehlt (kann eine ähnliche beilegen)
Werkzeugaufnahme oben leicht vermackt

5 € + Versand weg

IMG_01_5999.jpegIMG_02_6003.jpegIMG_03_6031.jpegIMG_04_6026.jpegIMG_05_6008.jpegIMG_06_6005.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten