• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo, suche für mein Benotto modello 800 einen kürzeren Vorbau, so 80-90 mm. Schaftdurchmesser 22,2 mm.

MfG Michael
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche 3TTT Lenker, 26er Klemmung, Breite um 42 cm (M-M), wenn möglich mit den aufgedruckten schwarzen Logos. Bitte kein Gimondi Bend, innenverlegte Züge wären super.

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde!

nach einem kleine Unfall suche ich für mein Koga nun einen neuen Lenker und Vorbau mit 90-100mm Länge, am liebsten etwa schönes, z.b.:


C3A16808-37DE-497E-98C5-BF9AAF0AD966.jpeg


Weiterhin wird ein Ariake Koga Sattel gesucht...

0AD405FA-ED8E-4817-B079-AFD67B01E100.jpeg

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 36F0DB99-4FBB-4BDD-A1D0-310CFE043649.jpeg
    36F0DB99-4FBB-4BDD-A1D0-310CFE043649.jpeg
    74,8 KB · Aufrufe: 47
Suche Innenlagerwerkzeug (hl. drei Könige) in gutem Zustand, auch einzeln...
und bezahlbar. ;)

Edit:
Gerade eben habe ich die, seit 1996 festsitzende Kontermutter nach wochenlangem Einweichen mit Caramba mit dem einfachen Hakenschlüssel ohne jegliche Macken und Abrutschen lösen können.
Nun noch die rechte Lagerschale (ITA). Eingeklebt ist sie hoffentlich nicht.
So etwas muss man nicht haben.

Wenn ich Werkzeugmacher wäre, dann würde ich mir so eine Nuss bauen, die ich mit Scheiben gegen Abrutschen spannen könnte. Dazu ein langer Schlüssel und gut.
Kann das jemand hier für den Konterring links und die Lagerschale rechts bauen?

Als Beispiel, natürlich nicht für alte Vierkantlager mit Konterring.
https://de.aliexpress.com/item/32796818832.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Innenlagerwerkzeug (hl. drei Könige) in gutem Zustand, auch einzeln...
und bezahlbar. ;)

Edit:
Gerade eben habe ich die, seit 1996 festsitzende Kontermutter nach wochenlangem Einweichen mit Caramba mit dem einfachen Hakenschlüssel ohne jegliche Macken und Abrutschen lösen können.
Nun noch die rechte Lagerschale (ITA). Eingeklebt ist sie hoffentlich nicht.
So etwas muss man nicht haben.

Wenn ich Werkzeugmacher wäre, dann würde ich mir so eine Nuss bauen, die ich mit Scheiben gegen Abrutschen spannen könnte. Dazu ein langer Schlüssel und gut.
Kann das jemand hier für den Konterring links und die Lagerschale rechts bauen?

Als Beispiel, natürlich nicht für alte Vierkantlager mit Konterring.
https://de.aliexpress.com/item/32796818832.html

Für den Konterring hat mir dieses Werkzeug einen wertvollen Dienst geleistet, nachdem mit dem Hakenschlüssel recht wenig voran ging:
https://www.bike24.de/p1276352.html?q=cyclus tools konterring
 
Hallo,

ich suche einen Gepäckträger für vorne und einen für hinten für ein Rennrad ohne Ösen. Es hat eine RH von 60cm, falls das wichtig sein sollte.
Die Gepäckträger müssen nicht zwingend neu aussehen.
 
Suche Innenlagerwerkzeug (hl. drei Könige) in gutem Zustand, auch einzeln...
und bezahlbar. ;)

Edit:
Gerade eben habe ich die, seit 1996 festsitzende Kontermutter nach wochenlangem Einweichen mit Caramba mit dem einfachen Hakenschlüssel ohne jegliche Macken und Abrutschen lösen können.
Nun noch die rechte Lagerschale (ITA). Eingeklebt ist sie hoffentlich nicht.
So etwas muss man nicht haben.

Wenn ich Werkzeugmacher wäre, dann würde ich mir so eine Nuss bauen, die ich mit Scheiben gegen Abrutschen spannen könnte. Dazu ein langer Schlüssel und gut.
Kann das jemand hier für den Konterring links und die Lagerschale rechts bauen?

Als Beispiel, natürlich nicht für alte Vierkantlager mit Konterring.
https://de.aliexpress.com/item/32796818832.html
du meinst das hier?
https://www.cnc-bike.de/cyclus-innenlagermontagewerkzeug-fuer-rechte-lagerschale-sw36-p-4734.htmlGibts diverse Herrsteller die das im Programm haben.
 
Hallo!

Suche Shimano Dura Ace 7400 Ritzel (für Steckkassette, kein Schraubkranz), silberfarben (nicht goldfarben wie in der 7200/7300), mit 23/24/25/26 Zähnen - hat jemand etwas anzubieten?

Danke & schönen Tag!
AK
 
suche eine Sattelstütze im guten Zustand
Miche 27.2 ( im Gegensatz zum Foto)
bitte PN
 

Anhänge

  • 20200715_184629.jpg
    20200715_184629.jpg
    445 KB · Aufrufe: 44
... suche 2 Rollen Velox Tressotar in (schnee)weiss für die Fertigstellung meines Super Olympic - vielleicht hat jemand was rumliegen

...und einen schönen Selle San Marco Rolls mit "no-slip-system Stickerei" für meine ONCE Replika
 
Suche wer hat;-)
Rahmenset oder ganzes Rennrad:
-Polrad von Herrn Polauke in typischen Gelb/Silber
-Stollenwerk Dominator

RH 57,5-60 c-t

beide muss ich in meinem Fundus deutscher Rennräder haben (n+2 Kenner wissen Bescheid;-))
 
IMG_0359.jpg




Hey Hey Leute,

Ich suche einen Stahlrahmen oder notfalls auch einen Komplettrahmen mit folgenden Kriterien:

- Prinzipiell ist mir die Herkunft Schnuppe, er muss mir nur gefallen und eine gute
Verarbeitungsqualität aufweisen.
  • Rahmenhöhe 56cm Mitte/Mitte / 57cm Mitte/Oberkante oder ähnlich
  • Oberrohr nicht länger als 56cm Mitte/Mitte (!!!)
  • mindestens Reynolds 531 (oder vergleichbarer Rohrsatz anderer Marken, gern auch so etwas wie Falck) oder besser
  • 27,2mm Sattelstützenmaß
  • Chromgabel und Hinterbau (mindestens eines davon, aber ohne Rost oder Rostansatz)
  • Gabel muss original und dabei sein
  • OHNE Schutzblechösen
  • Alter bis ca. 1985 aber nicht jünger aber auch nicht viel älter als 1978.
  • AM LIEBSTEN EIN RICKERT SPEZIAL (!!!)
  • gern japanisch oder auch gern kurioses

Vielen Dank und Gruß
 
mindestens Reynolds 531 (oder vergleichbarer Rohrsatz anderer Marken, gern auch so etwas wie Falck)
Ich weiß jetzt nicht ob Falck auch nahtlose Rohre im Programm hatte/hat, aber mir kommen bei Falck immer geschweißte Rohre in den Sinn. Die halten zwar gut, aber nahtlos ist für mich doch irgendwie wertiger.
 
Servus zusammen,

da ich nun auch schon seit einiger Zeit zu den Radverrückten gehöre (?) und sich bei mir sehr viel angesammelt hat suche im Raum Nürnberg/Fürth jemanden der mir gegen Entlohnung (Teile oder Geld je nachdem) beim Auseinandernehmen/Aufbauen von Rädern hilft und auch selber daran Spaß hat (!).
Ich habe nämlich einige Räder mit sehr wertigen Komponenten/Rahmen bei mir rumstehen (Super (Nuovo) Record, Suntour Superbe Pro, Dura Ace, Chorus, Victory etc.) die ich leider aufgrund keiner/mangelnder Kenntnisse und Werkzeug nicht selber auseinandernehmen kann. Aber auch andere Projekte wie z.B. das Jugendtrainingsrad von meinen Vater aufbauen.
Aber auch wenn ich das Werkzeug hätte, hätte ich gerne jemanden der mich vor allem bei den wertigen Teilen unterstützt (Campa SR, Suntour SP), damit ich die nicht gleich verranze. Am besten vl. jemand mit viel Geduld, der auch Lust hat etwas zu erklären ? (ich würde das nämlich gerne selber können und nicht nur immer zuschauen).
Ansonsten muss ich wohl weiterhin meinen Radladen die meisten Sachen machen lassen, die leider nicht immer so vorsichtig mit den Rädern umgehen :confused:

Über Nachrichten von euch würde ich mich sehr freuen!!!! :daumen:?.

L.G Manuel
 
Servus zusammen,

da ich nun auch schon seit einiger Zeit zu den Radverrückten gehöre (?) und sich bei mir sehr viel angesammelt hat suche im Raum Nürnberg/Fürth jemanden der mir gegen Entlohnung (Teile oder Geld je nachdem) beim Auseinandernehmen/Aufbauen von Rädern hilft und auch selber daran Spaß hat (!).
Ich habe nämlich einige Räder mit sehr wertigen Komponenten/Rahmen bei mir rumstehen (Super (Nuovo) Record, Suntour Superbe Pro, Dura Ace, Chorus, Victory etc.) die ich leider aufgrund keiner/mangelnder Kenntnisse und Werkzeug nicht selber auseinandernehmen kann. Aber auch andere Projekte wie z.B. das Jugendtrainingsrad von meinen Vater aufbauen.
Aber auch wenn ich das Werkzeug hätte, hätte ich gerne jemanden der mich vor allem bei den wertigen Teilen unterstützt (Campa SR, Suntour SP), damit ich die nicht gleich verranze. Am besten vl. jemand mit viel Geduld, der auch Lust hat etwas zu erklären ? (ich würde das nämlich gerne selber können und nicht nur immer zuschauen).
Ansonsten muss ich wohl weiterhin meinen Radladen die meisten Sachen machen lassen, die leider nicht immer so vorsichtig mit den Rädern umgehen :confused:

Über Nachrichten von euch würde ich mich sehr freuen!!!! :daumen:?.

L.G Manuel
Ich kann dir YouTube nur empfehlen, da gibt es viele gute Anleitungen zum selber basteln, so habe ich auch angefangen! Und falls doch Fragen aufkommen sollten, dann kann man hier im "Mal eben schnell eine kleine Bastel Frage"-Thread nachfragen, da wird dir dann kompetent und schnell geholfen. Ich finde dieses learning by Doing macht doch auch den Spaß an dem alten Rennern aus... an den modernen Rädern habe ich zumindest keine Freude was dran zu machen :rolleyes: Also: YouTube durchforsten, einfach mal Anfangen zu schrauben und bei Unsicherheit oder Problemen hier fragen;);)
 
Servus zusammen,

da ich nun auch schon seit einiger Zeit zu den Radverrückten gehöre (?) und sich bei mir sehr viel angesammelt hat suche im Raum Nürnberg/Fürth jemanden der mir gegen Entlohnung (Teile oder Geld je nachdem) beim Auseinandernehmen/Aufbauen von Rädern hilft und auch selber daran Spaß hat (!).
Ich habe nämlich einige Räder mit sehr wertigen Komponenten/Rahmen bei mir rumstehen (Super (Nuovo) Record, Suntour Superbe Pro, Dura Ace, Chorus, Victory etc.) die ich leider aufgrund keiner/mangelnder Kenntnisse und Werkzeug nicht selber auseinandernehmen kann. Aber auch andere Projekte wie z.B. das Jugendtrainingsrad von meinen Vater aufbauen.
Aber auch wenn ich das Werkzeug hätte, hätte ich gerne jemanden der mich vor allem bei den wertigen Teilen unterstützt (Campa SR, Suntour SP), damit ich die nicht gleich verranze. Am besten vl. jemand mit viel Geduld, der auch Lust hat etwas zu erklären ? (ich würde das nämlich gerne selber können und nicht nur immer zuschauen).
Ansonsten muss ich wohl weiterhin meinen Radladen die meisten Sachen machen lassen, die leider nicht immer so vorsichtig mit den Rädern umgehen :confused:

Über Nachrichten von euch würde ich mich sehr freuen!!!! :daumen:?.

L.G Manuel


Anderer Vorschlag:


1. kaufe dir dieses Buch --->
https://www.booklooker.de/Bücher/Ha...mponenten-Pflege-und-Wartung/id/A01pSRVr01ZZs

Da wird dir alles nötige erklärt. Anschaulich und für einen Klassiker ein Standardwerk.

2. Poste evtl. Fragen dazu hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mal-eben-schnell-ne-kleine-bastelfrage.92675/
3. Sheldon Brown
https://www.sheldonbrown.com
4. Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir YouTube nur empfehlen, da gibt es viele gute Anleitungen zum selber basteln, so habe ich auch angefangen! Und falls doch Fragen aufkommen sollten, dann kann man hier im "Mal eben schnell eine kleine Bastel Frage"-Thread nachfragen, da wird dir dann kompetent und schnell geholfen. Ich finde dieses learning by Doing macht doch auch den Spaß an dem alten Rennern aus... an den modernen Rädern habe ich zumindest keine Freude was dran zu machen :rolleyes: Also: YouTube durchforsten, einfach mal Anfangen zu schrauben und bei Unsicherheit oder Problemen hier fragen;);)
Anderer Vorschlag:


1. kaufe dir dieses Buch --->
https://www.booklooker.de/Bücher/Ha...mponenten-Pflege-und-Wartung/id/A01pSRVr01ZZs

Das wird dir alles nötige erklärt. Anschaulich und für einen Klassiker ein Standardwerk.

2. Poste evtl. Fragen dazu hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mal-eben-schnell-ne-kleine-bastelfrage.92675/
3. Sheldon Brown
https://www.sheldonbrown.com
4. Youtube

erstmal danke für eure Tipps :daumen: Youtube und Sheldon Brown habe ich bisher auch schon genutzt, trotzdem wäre es schön, wenn mir jmd. bei (wie schon oben beschrieben) bei sehr wertigen Rädern (mit Campa SR, SSP) einfach ein bissl. unterstützt, bis ich sicher genug bin mich auch selber an solch ein Rad/Aufbau ranzutrauen. Über Foren seine Probleme zu beschreiben finde ich extrem umständlich und es hat mir bisher (persönlich!!) noch nie richtig viel gebracht und die Räder/Projekte werden auch immer mehr ?‍♂️?.
 
Zurück
Oben Unten