• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Shamals in 24" ?!?
?

Ich meine es ist 650B gewesen, der Bremsbelag ist auch sehr weit oben.
Der Bekannte behauptet jetzt aber bitte nicht, dass es wahnsinnig wertvoll und was ganz arg besonderes sei, oder...?
:rolleyes:

Ich habe das Rad nie fertig in der Realität dastehen sehen. Evtl kannst du es besser einschätzen als ich ;)

Ich hoffe,
dein Bekannter kommt auch damit zum Finale nach Remagen.

Von der Farbe her, mit schwarz-grün, liegt meines genau zwischen seinem Batman Bike und all den grünen Duftspendern.
Ich könnte meines so lassen und ein paar Moskovskaja Sticker draufkleben...
:)
?
Wenn @Lorebo mit seiner schwarzen Radbekanntschaft zum Finale kommt, dann mein Fleckgetarntes, dann das von der @schlotterbüx´schen Wand, mein über @knutson22 reserviertes, das von meinem Radschrauber (geliehen bekomme ich das bestimmt), ein weiteres direkt ausm Werk...
Ach, das Reiserad ja auch noch.

Dann fehlen nur noch 993, bis wir alle zum grande Finale zusammen haben.
?


... oder aufgekauft.
:rolleyes:

Es wäre eine schöne Sache mit dem Radl beim Finale dabei zu sein, allerdings gehe ich nicht davon aus das ich für dieses Unterfangen die Zeit aufbringen kann.
 
Das Drama von Schwäbisch Gmünd Platzhalterpost, es fehlen noch ein paar Bilder die ich nicht selbst gemacht habe...

aufgrund der teilweise rührenden Anteilname kann ich eins schon vorab sagen:

Es geht dem Rad den Umständen entsprechend gut

Beruhigend klingt das aber auch nicht.
?

Falls mehr als 10 Bilder kommen, brauchst du einen zweiten Platzhalter.
Später löschen geht immer.
 
Was habt ihr bloß gemacht?
Bei ebay kleinanzeigen steht jetzt ein Rad für 1150,-€ und eins sogar für 1199,-€! ??
Ich sehe vor meinem inneren Auge schon die Anzeige:
Tausche Colnago Master Piu, komplett Campagnolo C Record gegen Schauff Toffifee.
Biete natürlich noch Wertausgleich an!! ???
 
v
Vielleicht sollten wir die Anzahl der Bilder begrenzen ??
Warum ladet ihr die Bilder nicht einfach in eure Alben hoch und verlinkt sie von dort aus mit BBCode? Dann kann der Post so lang werden und so viele Bilder bekommen, wie ihr wollt. Und sie werden auch noch Jahren noch angezeigt, während Anhänge manchmal schon im Folgejahr verschwunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ladet ihr die Bilder nicht einfach in eure Alben hoch und verlinkt sie von dort aus mit BBCode? Dann kann der Post so lang werden und so viele Bilder bekommen, wie ihr wollt. Und sie werden auch noch Jahren noch angezeigt, während Anhänge manchmal schon im Folgejahr verschwunden sind.
Das funktioniert leider nicht mehr. Habe ich immer so gemacht. Früher gingen 20 Bilder pro Beitrag, seit der letzten Forumsreform auch nur noch 12 Bilder. Der Rest wird nur als Link mit einem durchgestrichenem Bild dargestellt.
 
Das funktioniert leider nicht mehr. Habe ich immer so gemacht. Früher gingen 20 Bilder pro Beitrag, seit der letzten Forumsreform auch nur noch 12 Bilder. Der Rest wird nur als Link mit einem durchgestrichenem Bild dargestellt.
Hmm. In Ignatz' Rahmenbau-Thread habe ich neulich erst 14, 15 Bilder und mehr in einzelnen Posts untergebracht. Wenn anschließend ein fettes, rotes X statt des Bilds erscheint, einfach mal die ganze Seite neu laden und alle sind da.
 
Warum ladet ihr die Bilder nicht einfach in eure Alben hoch und verlinkt sie von dort aus mit BBCode? Dann kann der Post so lang werden und so viele Bilder bekommen, wie ihr wollt. Und sie werden auch noch Jahren noch angezeigt, während Anhänge manchmal schon im Folgejahr verschwunden sind.
Weil so ein Album auch irgendwann (und sei es erst in ein paar Jahren) mal "voll" ist, und der/die jeweilige Nutzer/in etwas löschen muss - da ist es dann Glückssache, ob das entsprechende Album erhalten bleibt ...
Oder hat sich da zwischenzeitlich etwas geändert, Richtung "unendliches" Bilder-Hosting ?
Manche Nutzer hier machen gelegentlich auch "Neustarts" (... die Gründe dafür habe ich nie so recht verstanden ...), und dann sind die entsprechenden Alben mit den Bildern ebenfalls futsch.

Die "Stabilität" von Bildern als Anhänge zu Beiträgen hier habe ich nie systematisch geprüft, bin aber bisher noch keinem alten Beitrag von mir begegnet, in dem die Bilder nicht mehr funktionieren würden, und finde regelmäßig bis zu zehn Jahre alte Bilder zu meinen eigenen Beiträgen hier in externen Guugel-Bildersuchen.
Daher sehe ich das Hochladen von Bildern unmittelbar im jeweiligen Beitrag einstweilen als die stabilere langfristige Lösung an.

Natürlich kann niemand garantieren, dass das "für immer und ewig" so bleibt - da reicht eventuell schon ein nachlässiges Serverupdate, oder eine neue Software, und dann sind die Links defekt -, aber mit dieser Einschränkung, die ja für die gesamte "Digital-Historie" gilt, finde ich bisher direkt hochgeladene Bilder die stabilste Lösung.
 
@RAL_9005 : Dein 20. Beitrag 2020 - einfach wunderbar!
Bald glaubich, wir müssen den Fahrtfaden als Buch rausbringen.
 
Das Empfangskomitee bei RAL_9005, inkl. Markenbotschafterin Emsada von Lancome.
Andi rechts kommt aus Fröndenberg und wohnt in Schwäbisch-Gmünd. Ist hier leider nicht im Forum.
Er hat eine äußerst wertige Klassikersammlung. RAL-9005 wechselt erstmal die Sattelstütze aus und sein
Mechaniker Martin überwacht die Arbeitsschritte

Anhang anzeigen 813556

Auf das Foto muss ich doch jetzt mal näher eingehen. Rechts auf dem Foto das ist Andreas Grünewald, der einen großen Teil seiner Rennrad Sammlung dem neuen Rennradmuseum in Fröndenberg (dem einzigen reinen Rennradmuseum in Deutschland) zur Verfügung stellt. Im Oktober soll Eröffnung sein. Momentan wird noch fleissig am Museum direkt am Markt in Fröndenberg gearbeitet. Fröndenberg liegt ca. 20 km östlich von Dortmund. Das Museum wird von einem Förderverein aufgebaut und betrieben (werde auch gerade Mitglied).
 
Leider kaum Netz hier.

20200719_164219.jpg


Eine Dose mit Schlauchschellenbefestigung als Tröte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten