• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Warum stehen die wohl im „Biete...“? Lass mich überlegen ?

Im Ernst jetzt: wenn man hier was brauchen kann, dann schreibt man schnellstmöglich eine persönliche Nachricht an den, der das eingestellt hat, ansonsten hat sich die Frage schnell erübrigt ?

Die Großkopferten schreiben auch gern hast pn, die es schon lange nicht mehr hier gibt, um die Unbedarften abzuschrecken :rolleyes: .
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,

Speedplay X Pedale - Gesamtgewicht 196g

wurden gerade auf 40-50 Euro geschätzt. Also sag ich mal 40€.

Besten Gruß

IMG_0620.JPG
IMG_0621.JPG
IMG_0623.JPG
IMG_0624.JPG
IMG_0625.JPG
IMG_0627.JPG
 
IMG_0585.JPG

IMG_0615.JPG


Keine Resonanz?


Hallo ihr lieben Leute,

nach all den Jahren möchte nun dann doch mein Rickert Spezial abtreten. Ich habe eingesehen, dass es mir einfach einen Zacken zu groß bzw. zu lang ist. Die Bilder dürften den Zustand des Rahmen beschreiben. Keine Dellen oder ähnliches.



Fakten:

  • Rickert Spezial
  • Reynolds 531 Rohrsatz mit schöner Chromgabel
  • Rahmenhöhe 58cm Mitte/Mitte - 59cm Mitte/Oberkante
  • Oberrohr 57cm Mitte/Mitte
  • BSA Tretlagergewinde
  • 27,2mm Sattelstützenmaß
  • laut Rickert Unterforum soll das Baujahr ca. 1978-1981 betragen


Sehr guter gebrauchter Zustand. Das Rad/Rahmenset wurde gern und viel gefahren, daher zeigt er durchaus den ein oder anderen Kratzer und Kampfspuren aber nichts dramatisches. Wie bei den Wasserabziehfolien üblich, sind die Buchstaben und Logos am Verschwinden aber das macht für mich auch den Charme aus.
Der Schellenumwerfer hat ebenfalls Spuren im Lack hinterlassen. Kleiner Hinweis, meine Canon ist ziemlich gut darin "Macken" besonders schön hervorzuheben (wenn ich meine Hackfresse abfotografiere wird das noch mehr deutlich), im realen Leben sieht alles weniger schlimm aus, kein Witz.

Alle Bilder befinden sich hier ---> https://fotos.rennrad-news.de/s/20287


Preis:
ich möchte grundsätzlich nur tauschen und suche einen Rahmen der etwas kleiner als dieser ist. Wenn er sich in einem sehr viel besseren Zustand befinden sollte würde ich auch einen Aufpreis zahlen. Folgende Kriterien sollten das Tauschobjekt erfüllen:

  • Stahlrahmen in der unten genannten Größe
    • Prinzipiell ist mir die Herkunft des Tauschrahmen Schnuppe, er muss mir nur gefallen und eine ähnlich gute Verarbeitungsqualität wie das Rickert haben. Lüders wäre ein Traum, so auch der selbe Rahmen in Türkis. Aber ich bin offen. Auch Bianchis oder Colnagos würde ich ausnahmsweise einmal mit in Betracht ziehen, lieber aber ein Colner anstatt eines Colnagos.
    • AM LIEBSTEN ABER EIN KLEINERES RICKERT SPEZIAL (!!!)
  • Rahmenhöhe 56cm Mitte/Mitte / 57 Mitte/Oberkante oder ähnlich
  • Oberrohr nicht länger als 56cm Mitte/Mitte (!)
  • vergleichbarer Rohrsatz (welche Marke spielt keine große Rolle)
  • vergleichbare (!) Qualität
  • 27,2mm Sattelstützenmaß
  • Chromgabel und Hinterbau
  • OHNE Schutzblechösen
  • ähnliches Alter, gern bis ca. 1985 aber nicht jünger aber auch nicht viel älter als 1978


Der Rahmen befindet sich zur Zeit in Berlin. Ab Ende diesen Monats wird er mit mir nach Leipzig umziehen.
 
Anhang anzeigen 811643
Anhang anzeigen 811644

Keine Resonanz?


Hallo ihr lieben Leute,

nach all den Jahren möchte nun dann doch mein Rickert Spezial abtreten. Ich habe eingesehen, dass es mir einfach einen Zacken zu groß bzw. zu lang ist. Die Bilder dürften den Zustand des Rahmen beschreiben. Keine Dellen oder ähnliches.



Fakten:

  • Rickert Spezial
  • Reynolds 531 Rohrsatz mit schöner Chromgabel
  • Rahmenhöhe 58cm Mitte/Mitte - 59cm Mitte/Oberkante
  • Oberrohr 57cm Mitte/Mitte
  • BSA Tretlagergewinde
  • 27,2mm Sattelstützenmaß
  • laut Rickert Unterforum soll das Baujahr ca. 1978-1981 betragen


Sehr guter gebrauchter Zustand. Das Rad/Rahmenset wurde gern und viel gefahren, daher zeigt er durchaus den ein oder anderen Kratzer und Kampfspuren aber nichts dramatisches. Wie bei den Wasserabziehfolien üblich, sind die Buchstaben und Logos am Verschwinden aber das macht für mich auch den Charme aus.
Der Schellenumwerfer hat ebenfalls Spuren im Lack hinterlassen. Kleiner Hinweis, meine Canon ist ziemlich gut darin "Macken" besonders schön hervorzuheben (wenn ich meine Hackfresse abfotografiere wird das noch mehr deutlich), im realen Leben sieht alles weniger schlimm aus, kein Witz.

Alle Bilder befinden sich hier ---> https://fotos.rennrad-news.de/s/20287


Preis:
ich möchte grundsätzlich nur tauschen und suche einen Rahmen der etwas kleiner als dieser ist. Wenn er sich in einem sehr viel besseren Zustand befinden sollte würde ich auch einen Aufpreis zahlen. Folgende Kriterien sollten das Tauschobjekt erfüllen:

  • Stahlrahmen in der unten genannten Größe
    • Prinzipiell ist mir die Herkunft des Tauschrahmen Schnuppe, er muss mir nur gefallen und eine ähnlich gute Verarbeitungsqualität wie das Rickert haben. Lüders wäre ein Traum, so auch der selbe Rahmen in Türkis. Aber ich bin offen. Auch Bianchis oder Colnagos würde ich ausnahmsweise einmal mit in Betracht ziehen, lieber aber ein Colner anstatt eines Colnagos.
    • AM LIEBSTEN ABER EIN KLEINERES RICKERT SPEZIAL (!!!)
  • Rahmenhöhe 56cm Mitte/Mitte / 57 Mitte/Oberkante oder ähnlich
  • Oberrohr nicht länger als 56cm Mitte/Mitte (!)
  • vergleichbarer Rohrsatz (welche Marke spielt keine große Rolle)
  • vergleichbare (!) Qualität
  • 27,2mm Sattelstützenmaß
  • Chromgabel und Hinterbau
  • OHNE Schutzblechösen
  • ähnliches Alter, gern bis ca. 1985 aber nicht jünger aber auch nicht viel älter als 1978


Der Rahmen befindet sich zur Zeit in Berlin. Ab Ende diesen Monats wird er mit mir nach Leipzig umziehen.

Ich fasse mal mögliche Gründe zusammen, warum das vielleicht nicht so schnell klappt.

1) habe mein letztes Rickert gerade beim Dönermann ausgegeben
2) zu klein- zu groß- zu blau - zu alt- zu neu- zu langweillig - zu aufregend
3) kann- will- darf- nicht
4) Urlaub geht vor
5) Rückenschmerzen
6) Haus noch nicht abbezahlt
7) zu viele Projekte
8)..
 
Aber keine "Resonanz" ist auch gelogen. Ein Eddy Merckx Corsa Extra wurde angeboten... ist mir en Tacken zu neu.

@Axxl70

Nu ja. Ich habe hier eine Dura Ace 7200 / 7100 rumliegen. Die passt eher nicht zu einem Rahmen der Ende der 80er zu platzieren ist. Das verkompliziert alles...

edit Nummer 2: Das Eddy ist eh zu lang
 
Zuletzt bearbeitet:
Konvolut Nr. 2

Wippermann Weißstern Kette 30km gefahren, alle Kettenglieder vorhanden, in OVP

Shogun Power Plugs neuwertig, 1x montiert

Shogun Aero Sattelstütze 27,2mm Kratzer unterhalb der Max Markierung

NOS Shimano Dura Ace EX Sticker

Tange Aerodynamics Steuersatz, ganz leichtes Pitting am Gabelkonus, sonst wie neu, äußerst selten! JIS Maße

Preis: 80€ zzgl Versand
Anhang anzeigen 811436
Dura Ace EX Sticker und Wippermann Kette sind verkauft!

Jetzt nur noch 60€ zzgl Versand für den Rest!
674B89AC-4294-4035-A904-855FF73DEF7E.jpeg
38367613-805E-4A2E-AB65-05926A3F2DFF.jpeg
 
Selle Italia Turbo Matic von 1991, leichte Anlehnspuren rechts hinten, ansonsten sehr schöner Zustand, weg
fullsizeoutput_12d0.jpeg
IMG_4541.JPG
IMG_4542.JPG
IMG_4543.JPG
IMG_4544.JPG
fullsizeoutput_12ce.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
der neueste trend im rennradforum: entnosungen nachspielen :D

passend dazu hätte ich ein gebrauchtes 105er lager:D
Stimmt, für irgendwas müssen die Lager ja noch gut sein.....ich horte auch schon
verschlissene Ketten und abgebremste Felgen.

Evtl. kann man noch was tauschen....labbrige Bremshüllen hab ich auch fällt mir gerade ein.
 
Zurück
Oben Unten