• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Anyroad 1 - M viel zu groß?

Anb1989

Neuer Benutzer
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben :)

mich habe ein tolles Bike für einen super Preis gefunden, allerdings in M und laut Körpergröße 167cm müsste ich S nehmen.
Habt ihr Ideen wie das M für mich trotzdem gut machbar wäre ? Ich denke da zB an einen verkürzten Vorbau ?
Oder würdet ihr direkt abraten?
 
Je nach Schrittlänge würde sogar zu XS raten.

Wie ist deine Schrittlänge?
 
Ihr habt alle absolut recht, auch wenn es ein unschlagbares Angebot ist ... :( M passt einfach nicht
 
Giant bastelt bei den S Rahmen gerne mal in der Länge einfach nur einen 1cm kürzeren Vorbau von 10 nach 9cm drauf. Höhe ändert sich aber dann schon im Rahmen. Der M Rahmen ist dann quasi fast genauso lang aber höher. Das ist dann die Frage ob man höher oder niedriger besser findet..
*ob das bei dem Modell auch so ist, weiß ich nicht, bei meinem ist es laut Geometrietabelle genau so gelöst worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite von Giant werden bei der Geometrietabelle 2 Größen angezeigt.
M für 170-180 cm große Personen und L für 180-190 cm große Personen.
 
Giant bastelt bei den S Rahmen gerne mal in der Länge einfach nur einen 1cm kürzeren Vorbau von 10 nach 9cm drauf. Höhe ändert sich aber dann schon im Rahmen. Der M Rahmen ist dann quasi fast genauso lang aber höher. Das ist dann die Frage ob man höher oder niedriger besser findet..
*ob das bei dem Modell auch so ist, weiß ich nicht, bei meinem ist es laut Geometrietabelle genau so gelöst worden.
Das täuscht, denn der Reach ist zwar so gut wie gleich, aber durch den anderen Winkel des Sitzrohrs, ist das effektive Oberrohr schon eine ganze Ecke länger.
 
Und da muss ich nicht auf meine Beine und Knie gucken die über die Füßen geometrisch am Tetlager fixiert sind?
Und deswegen wird ein Fahrer mit längeren Beinen, einen anderen Winkel von Sitzrohr benötigen, als ein Fahrer mit kurzen Beinen. Deine Aussage dass sie beiden Rahmen gleich sind, und nur ein anderer Vorbau verbaut wird, ist einfach falsch.
 
Und deswegen wird ein Fahrer mit längeren Beinen, einen anderen Winkel von Sitzrohr benötigen, als ein Fahrer mit kurzen Beinen. Deine Aussage dass sie beiden Rahmen gleich sind, und nur ein anderer Vorbau verbaut wird, ist einfach falsch.
Merci vielen Dank für die nicht getätigte Aussage. Ich sagte nicht die sind gleich. Aber sehr ähnlich. Wie lang Beine sind kann bei gleicher Körperlänge ja nun sehr verschieden sein.
Ist mir Wurst,.. Wollte eigentlich nur dazu raten es trotzdem mal zu probieren, falls es keine Weltreise ist.
 
Merci vielen Dank für die nicht getätigte Aussage. Ich sagte nicht die sind gleich. Aber sehr ähnlich. Wie lang Beine sind kann bei gleicher Körperlänge ja nun sehr verschieden sein.
Ist mir Wurst,.. Wollte eigentlich nur dazu raten es trotzdem mal zu probieren, falls es keine Weltreise ist.
Schlimstenfalls weiß man danach halt nö doch nicht.
Das ist bei den Körpermaßen doch komplett überflüssig, die hier würde es nicht um S oder M, sondern um S oder XS gehen.
 
Das ist bei den Körpermaßen doch komplett überflüssig, die hier würde es nicht um S oder M, sondern um S oder XS gehen.
Du hast ja so recht wie konnte ich nur...
Geht's dir damit besser?

Bin übrigens nominell 2cm zu klein für Größe M. Passt trotzdem, sogar auf zwei völlig verschiedenen Giants .. Und nu?
 
Zurück
Oben Unten