• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Hat jemand Tipps wie ich den Sattelstange lose bekomme? WD40 habe ich gestern von unten und oben dran gemacht und nach ein paar Stunden nochmal versucht - keine Chance.
Den Rahmen erhitzen? Hab aber keinen Heißluftfön.
Die Cola Nummer wurde noch nicht erwähnt ?
Rahmen auf den Kopf, ggf etwas unterstellen, vom Tretlager aus Cola ins Sitzrohr laufen lassen, über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag dann raus ziehen, hoffentlich ...
Viel Erfolg.
 
Die Cola Nummer wurde noch nicht erwähnt ?
Rahmen auf den Kopf, ggf etwas unterstellen, vom Tretlager aus Cola ins Sitzrohr laufen lassen, über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag dann raus ziehen, hoffentlich ...
Viel Erfolg.

Ich habe den letzten Rahmen einen Monat stehen lassen, dann hat es mit Cola geklappt. Man braucht eben Geduld und Zeit.
 
Ich habe den letzten Rahmen einen Monat stehen lassen, dann hat es mit Cola geklappt. Man braucht eben Geduld und Zeit.

Kommt auch immer darauf an wie weit die Stütze im Rahmen steckt, wenn die fast im Rahmen versenkt ist, dauert es natürlich eine ganze weile bis die Mittelchen durchgezogen sind. Ich hatte es aber schon das es nur zerspanend ging.
 
Kommt auch immer darauf an wie weit die Stütze im Rahmen steckt, wenn die fast im Rahmen versenkt ist, dauert es natürlich eine ganze weile bis die Mittelchen durchgezogen sind. Ich hatte es aber schon das es nur zerspanend ging.

Einen Kandidaten habe ich noch. Da bin ich auch mal gespannt, ob ich noch Erfolg vermelden darf.
 
Abends auf Balkonien.
MfG Jens
20200626_191237.jpg
 
... Kelly hatte irgendwas gegen Deltabremsen, gelle? Den sieht man immer mit Super Record oder Chorus.
Das stimmt, und er fuhr auch noch sehr lange mit Haken & Riemchen herum.

Mit der Abneigung gegen die Delta lag er auch gar nicht falsch:
Das ist zwar eine der schönsten Bremsen aller Zeiten, aber die Dinger haben schon eine unglückliche Kombination aus hoher Handkraft und schlechter Dosierbarkeit. Die darin steckende Bremskraft lässt sich wirklich nicht leicht abrufen.
 
ein TVT mit dem weissen Steuerrohr habe ich in der Concorde-Version noch nie gesehen - kann mich nur erinnern bei Pedro Delgado in den 80s ein rotes TVT92 Carbone als Concorde gelabelt gesehen zu haben ...

Das Nachfolgermodell mit dem dunklen Steuerrohr fuhr sogar der große Ire selbst aber auch Raul Alcala und & Co. und u.a. auch Greg Lemond
pdm%20tvt%201990%20JPEG1.jpg
PDM%20TVT%201990%202.jpg
PDM%20TVT%201992%20JPEG.jpg
 
Heute habe ich mal begonnen, die alten Schubkarren zu überholen.
Die brauchen wir für den Teichbau.

Griffabschlüsse aus Walnussholz hier,
Sektkorken da. Zu den Sektkorken kommt noch altes Lenkerband.
Neue Räder gab es auch. Die alten waren durch.

20200627_191135.jpg


Der Grobe Rost wird morgen mit Flex und Drahtbürstenaufsatz entfernt. Dann kommt Lack drüber.
Neue Schubkarren halten von Morgens bis Mittag. Die alten Dinger sind gut 40 Jahre alt.
Morgen - Sonntag - Flex :idee:
(mal sehen).
 
ein TVT mit dem weissen Steuerrohr habe ich in der Concorde-Version noch nie gesehen - kann mich nur erinnern bei Pedro Delgado in den 80s ein rotes TVT92 Carbone als Concorde gelabelt gesehen zu haben ...

Das Nachfolgermodell mit dem dunklen Steuerrohr fuhr sogar der große Ire selbst aber auch Raul Alcala und & Co. und u.a. auch Greg Lemond...
Das "weiße" gehört quasi dazwischen: Das Foto oben stammt imho von der Classics San Sebastian 1988.

Aber egal ob schwarz oder weiß: PDM war eines der wenigen Teams, bei denen die Muffen überlackiert wurden. War in der Tat eine deutlich bessere Tarnung, denn mit den hellen Muffen sah man ja aus mehreren Meilen Entfernung, dass da ein TVT naht... ;)
 
Zurück
Oben Unten