• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Bei den KLEINs war es halt so, dass die Tretlager extrem hoch waren. Man saß wie auf einem Hochsitz auf den Dingern. Daraus resultierte dann wohl auch die vielzitierte Kurvenunwilligkeit. Cannondale kenne ich ja nur nur als Mountainbike, und davon bin ich mehr als begeistert. Aber das ist wohl auch das Problem: KLEIN, wie auch Cannondale konnten damals verdammt gute MTBs bauen, die Rennradgeschichte mussten sich beide erstmal aneignen.
Jetzt schauen wir uns die Sache doch einfach mal umgekehrt an: Welcher der namhaften (italienischen) Rennradhersteller hat jemals ein ernstzunehmendes Mountainbike auf den Markt gebracht? Na....? Wenn wir ehrlich sind: Nicht ein einziger! Am ehesten war Willier doch mal in der richtigen Richtung unterwegs. Und der Hersteller, der seine Rahmen mit Schweißprimer lackiert, der hat sich da bis auf die Knochen blamiert.

Fakt ist: Wenn mal ein netter C-dale Renner für einen guten Preis in meiner Gegend angeboten wird, dann schlage ich zu. Und das am liebsten mit einer Headshok Gabel drin!
Falls du da auf Bianchi abzielst, die haben eine sehr ansehliche Erfolgsliste mit ihren MTBs (PS: siehe oben) und zumindest schon in den 80ern damit angefangen. Zu Fahreigenschaften möchte ich mich da aber nicht äußern, da ich mich MTBs verweigere. Aber so richtig Kacke werden die wohl nicht gefahren sein.
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Falls du da auf Bianchi abzielst, die haben eine sehr ansehliche Erfolgsliste mit ihren MTBs (PS: siehe oben) und zumindest schon in den 80ern damit angefangen. Zu Fahreigenschaften möchte ich mich da aber nicht äußern, da ich mich MTBs verweigere. Aber so richtig Kacke werden die wohl nicht gefahren sein.

Also wir können ja darüber streiten wo denn die Richtigen Rennräder herkommen, aber bei MTB gibt es wohl keine Zweifel, alles Andere wurde mehr oder weniger kopiert.
 
Ich weiß, ich sehe sehr jugendlich, fit und schön aus ;) Aber haben die 1977 schon Fahrräder produziert? Da bin ich nämlich aus Rad gestiegen, weil meine große Schwester nicht damit klar kam...
ich korrigiere: Stützräder!
Gegründet wurde Cannondale Anfang 70er, erste Rennräder Anfang 80er....
Aber lass jetzt mal stecken, ist genug finde ich.
Wenn ich mal was wegen Bjanschi wissen muss komme ich auf dich zurück wenn's Recht ist, gell
 
Unsere Katze beschenkt auch den Nachbarn. Bevor er sein Auto weggefahren hat, haben wir uns über den Geruch gewundert.
Die Ratte wird fachgerecht zerlegt. Gelbe Punkte sind Wespen, grüne Punkte auch auf dem Asphalt sind Fliegen. ?
ups, den Geruch kenne ich leider. Bei uns hatte unser Hausmarder sein Opfer im Motorraum deponiert. Üble Sache ...
 
Also wir können ja darüber streiten wo denn die Richtigen Rennräder herkommen, aber bei MTB gibt es wohl keine Zweifel, alles Andere wurde mehr oder weniger kopiert.
Es ging aber nicht darum, wer es erfunden hat, sondern dass keine italienische Firma vernünftige MTBs gebaut hat. Aber wie gesagt, ist eh nicht so mein Thema.
 
Bei den KLEINs war es halt so, dass die Tretlager extrem hoch waren. Man saß wie auf einem Hochsitz auf den Dingern. Daraus resultierte dann wohl auch die vielzitierte Kurvenunwilligkeit.
Das habe ich mal mit meinem Scapin verglichen. Tretlagermitte liegt gleich hoch. Nur noch ein Innenlager und ich weiß mehr ;-)
 
Der Campa Koffer für Messerliebhaber ;-)
504170-lfhju222ajtc-wurst-medium.jpg

geliehen vom Epizentrum, wo er's geliehen hat weiß ich nicht. Wahrscheintz aussem Saarland ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Campa Koffer für Messerliebhaber ;-)
504170-lfhju222ajtc-wurst-medium.jpg

geliehen vom Epizentrum, wo er's geliehen hat weiß ich nicht. Wahrscheintz aussem Saarland ;-)

Ist ein klassischer Fall, für xbiff's "Operationsbesteck" (Laguiole, Opinel...)
Obwohl, der Anteil an luftgetrockneten Würsten, ist viel zu gering!
 
Ist ein klassischer Fall, für xbiff's "Operationsbesteck" (Laguiole, Opinel...)
Obwohl, der Anteil an luftgetrockneten Würsten, ist viel zu gering!
Stimmt, sieht ganz schön schmierig aus. Dann doch lieber ein schöner Kanten Käse, Grenze ist ja wieder auf ...
 
Macht die Sache aber nicht besser!
das wird irgendwann ... (auch keinen mehr interessieren)
hatte kürzlich nen Opel als Leihwagen, ist noch 'ne andere Welt als vom neuen Eigentümer. Wobei das alles marginal geworden ist.
vorne brummts hinten stinkts & wenn's kracht isses kaputt.
töfftöff
 
Die Blech-Opinel, schneiden aber die dünnsten Scheiben und du kannst sie an der Hauswand oder auf der Straße, schärfen. :cool:
Das stimmt allerdings. Die Dinger sind Preis/Leistungssieger. Es gibt ja eine nette Fangemeinde, die die Teile edler macht, sehr interessant!

1592832915590.png
1592832946914.png

Bildas aus dem Netz gefischt....
 
Zurück
Oben Unten