• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

marcfw

Das Gegenteil von umfahren ist umfahren
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
36.093
Reaktionspunkte
20.269
Ort
Stommeln bei Pulheim bei Köln
neue Zusammenfassung, 16.Jun.2020:
an alle Neuleser und an die verwirrten Veteranen in diesem thread,
hier geht es um eine landesweite Staffelfahrt mit dem Schauff Trophée Lancome.

Wir haben bereits 20 Sponsoren, ein Rad und etwa 40 Fahrer bisher.

Die Sponsoren unterhalten sich separat über die Details usw..
Sämtliche Fahrer basteln in einer weiteren Unterhaltung konkret an der Tour.

Wer fahren oder/und sich finanziell beteiligen möchte (keine Bedingung), bitte hier im thread kurz vermelden.
Einladungen in die entsprechenden Unterhaltungen folgen dann
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


?
auf englisch könnte der Untertitel noch besser klingen, love or laugh...
?

EDIT Fr. 12.Jun.2020:
auf Grund des dramatischen Themenwechsels auf den folgenden Seiten, sah sich die Redaktion genötigt, den Titel hier anzupassen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
:D

updates dazu: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/schauff-trophée-lancome-liebe-oder-lacher-neu-dazu-die-staffeltour-auf-der-sagenhaften-zeitmaschine.169390/post-4737156


Da es noch kein Thema speziell zu diesem doch recht bekannten Rad gibt, fange ich mal an.
:cool:

Die Idee kam mir, als ich @Bobtimus Suche nach der Lancome Flasche (die Trinkflasche, nicht der Flacon...) gestern im Forum entdeckt habe.

Beschreibungen des Rades in Verkaufsanzeigen gibt es viele. Die meisten davon sind echte Lacher, da die dollsten Sachen dem Wunderrad angedichtet werden.
Auch davon würde ich hier gern Zitate aus den entsprechenden Annoncen/Auktionen sehen.



DIe echten Fakten hat Jan bereits zusammengestellt:
http://schauff.de/schauff/index.php...typ=Incentive&label=&gender=&id=640&jahr=2003Im Remagener Himmelfahrtsmuseum hängen zwei davon an der Wand.

1591693589551.png



Meines muss erst noch aus dem Ei gepellt werden, ich habe auf der Kölner Börse letztes Jahr nur eines der vielen Mattschwarz gesprühdosten Exemplare ergattert:

1591693473287.png


Ich würde mich freuen, eure Bilder von den Rädern zu sehen, falls ihr euch traut zu zeigen, dass ihr auch so einen krummen Hund habt.

@StefanHamburg hat in seinem Album bereits mit alten Bildern angefangen:
https://fotos.rennrad-news.de/u/55206

Also, wer hat noch so ein Ding?
Es grünt so grün...
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Meines muss erst noch aus dem Ei gepellt werden, ich habe auf der Kölner Börse letztes Jahr nur eines der vielen Mattschwarz gesprühdosten Exemplare ergattert:
Drüben im anderen Forum gibt es einen Thread dazu, in dem u. a. ein Zeitgenosse die Mattschwarz-Methode erwähnt, um mit einem solchen Gerät den schnellen Euro zu machen.

Also, wer hat noch so ein Ding?
Es grünt so grün...
:D
Formal betrachtet besitze ich einen Eigentumsanteil in Höhe von 10 Euro an einem Schauff Trophée Lancome - ebenfalls drüben im Tour-Forum hatten vor etlichen Jahren mal ein paar Leute die Schnapsidee, so ein Ding zu kaufen und etappenweise durch Deutschland zu fahren - eine echte 'Trophée Lancome', sozusagen ... ?
Der Münchener Forums-Moderator, der die Sache angestoßen hatte, hat dieses Gemeinschaftsprojekt dann aber leider versanden lassen, und später gar nicht mehr auf entsprechende Update-Anfragen reagiert ... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Formal betrachtet besitze ich einen Eigentumsanteil in Höhe von 10 Euro an einem Schauff Trophée Lancome - ebenfalls drüben im Tour-Forum hatten vor etlichen Jahren mal ein paar Leute die Schnapsidee, so ein Ding zu kaufen und etappenweise durch Deutschland zu fahren - eine echte 'Trophée Lancome', sozusagen ... ?
Der Münchener Forums-Moderator, der die Sache angestoßen hatte, hat die Sache dann aber leider versanden lassen, und später gar nicht mehr auf entsprechende Update-Anfragen reagiert ... :mad:


Hier ist der erwähnte Wanderpokal thread drüben bei den Klassikern:
https://forum.tour-magazin.de/showt...ot-klassik-quot-Wanderpokal&highlight=lancome
Ich lese dort gerade, dass ich die schlanke Trinkflasche in deinem Auftrag erworben habe...
?
 
Nich das die Nachfrage jetzt so groß wird, das der Jan noch mal eine Kleinserie auflegen muss:eek::D.
Wie wohl viele andere Menschen auch, fand ich diese Geräte damals auf eine eigenartige Weise faszinierend und anziehend - schon, als ich Mitte der 1980er Jahre auf dem Weg zur Schule erstmals so ein Ding im Schaufenster einer Lübecker Parfümerie gesehen habe.
Der Fake-Charakter des Themas war dabei natürlich immer klar, aber das ungewohnte Erscheinungsbild, die grüne Lackierung und die weißen Komponenten hatten doch etwas für sich.
Und die 'Golden Arrow' mag ich tatsächlich gerne, weil sie - insbesondere im Vergleich mit der 'Arabeske' und den nachfolgenden eloxierten Gruppen - so eine schlichte Eleganz hat, mit einer "Bauhaus"-Anmutung (Bauhaus - die Dessauer Kunstgewerbeschule, nicht die Mannheimer Baumarktkette natürlich ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit der Landesrundfahrt ist so dermaßen lustig, dass sie eigentlich nicht sterben darf.
Und wenn man mal so schaut, was aus Mofa- und Klappradrennen zwischenzeitlich so geworden ist, lohnt sich doch ein Versuch, finde ich.
 
Die Idee mit der Landesrundfahrt ist so dermaßen lustig, dass sie eigentlich nicht sterben darf.
Und wenn man mal so schaut, was aus Mofa- und Klappradrennen zwischenzeitlich so geworden ist, lohnt sich doch ein Versuch, finde ich.
Superidee,
die Trophée Lancome quer durch Deutschland in diesem Forum nochmal neu zu starten.

Aber noch fehlt ein fahrtaugliches Rad ...
(Das war ein Zaunpfahlwink an die Mitleser !!!)
:D
 
Die Idee mit der Landesrundfahrt ist so dermaßen lustig, dass sie eigentlich nicht sterben darf.
Und wenn man mal so schaut, was aus Mofa- und Klappradrennen zwischenzeitlich so geworden ist, lohnt sich doch ein Versuch, finde ich.
Prinzipiell sehe ich das genauso, aber ich bin mir nicht so sicher, wie mein Rücken längere Strecken in dieser extrem gekrümmten Zeitfahr-Position (auf einem für mich zu kleinen Rad) so fände ... ?
 
Prinzipiell sehe ich das genauso, aber ich bin mir nicht so sicher, wie mein Rücken längere Strecken in dieser extrem gekrümmten Zeitfahr-Position (auf einem für mich zu kleinen Rad) so fände ... ?
Für deinen Rücken hat der Vorbesitzer meines Night Rider einen anderen Vorbau montiert:

1591704635454.png

?
 
Superidee,
die Trophée Lancome quer durch Deutschland in diesem Forum nochmal neu zu starten.

Aber noch fehlt ein fahrtaugliches Rad ...
(Das war ein Zaunpfahlwink an die Mitleser !!!)
:D
Was ist denn eigentlich aus dem Tour-Forumsexemplar geworden - zuletzt (2012) stand es ja beim User 'Froschkönig' in Bonn herum, in überholungsbedürftigem Zustand ... ?
 
Also "Himmelfahrt" finde ich ja irgendwie passend für so eine Aktion.
Und lange Strecken, warum überhaupt? Über Warmshowers.com sollte ja in jeder größeren Stadt ein Mitspieler zu finden sein, der übernimmt. Dann wäre es allerdings vorbei mit der forumsinternen Organisation und Gaudi.

Für Nackenschwache könnte eine Prismenbrille mit dem Mordsgerät auf die Reise gehen. Gibt's sogar in Grün.
https://www.bergzeit.de/magazin/sicherungsbrille-test-vergleich-marktueberblick/
Sicherungsbrillen-Prisma.jpg
 
Zurück
Oben Unten