• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Da der Kanalweg voll Tourist is,bin ich parallel im Hinterland zur Hochbrücke gefahren
Jede Hochbrücke hat ne elendige Rampe 40m auf 300 m
Es gab auch kaiserliche Ingeniesleistung ( 100 Jahre) zu besichtigen
Jetzt kört ihr mal sehen wie ein Containerdampfer von oben aussiehtAnhang anzeigen 793912Anhang anzeigen 793913Anhang anzeigen 793923Anhang anzeigen 793925Anhang anzeigen 793926Anhang anzeigen 793927Anhang anzeigen 793928Anhang anzeigen 793929

Das hebt die Vorfreude auf SH, wir fahren in 14 Tagen an die Schlei:cool::daumen:
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
@Froma: schön, dass du wieder im Sattel bist! Und immer schön langsam, nur nicht hudeln :daumen:

Heut wollten wir mal schauen, was so im niederbayrischen Hügelland los ist.. Tolle Landschaft gabs viel und in ausreichenden Mengen, nur hatte irgendwer das große Licht ausgeknipst. So schnauften wir uns bergauf und bergab von Kaffee zu Eis zu Bifi zu Zitronenjoghurtdrink (gut für die Muskeln! Stand zumindest drauf) und streckenweise gings über Abschnitte der Rottenburger RTF.
@Velo-Koma
Kennste den Turm noch? Ganz hinten rechts, ich denke, den haben wir bei der RTF auch gesehen.. Vielleicht wars auch die Moosburger Rundfahrt..

IMG_20200530_144638.jpg


IMG_20200530_122443.jpg


Schöner gehts kaum :D

IMG_20200530_122836.jpg


Das bewährte Verkehrsmittel dieser Region ist und bleibt der Traktor, baujahrunabhängig, Hauptsache, der Schlot raucht.

IMG_20200530_131200.jpg


Weit schauen konnte man auch heut wieder enorm viel, zum Glück gabs auch kaum Verkehr bis auf die obligatorischen trekker eben..

IMG_20200530_131639.jpg


Mit solchen Kollegen kann man nur hoffen, dass kein anderer zuschaut

IMG_20200530_132614.jpg


Kurz beim Netto was zum Schnabulieren geholt und die Fachzeitschriften bestaunt. Eine anderen Auslage gabs übrigens nicht. Also keine Süddeutsche und Konsorten. Dafür "Adel aktuell", "Adel privat" und Adel ganz nah".. Wer kommt denn auf diese Titel? BWL Studenten, die es doch nicht geschafft hatten?

IMG_20200530_140151.jpg


Auch diverse Baukünste konnten bestaunt werden, ich war mir nur nicht ganz sicher, wie die Etagen innen aussehen mussten..


IMG_20200530_155635.jpg


Und zum Schluss noch die Simon Gosejohann Gedächtnisbanane ? ?

IMG-20200530-WA0001.jpg
 
Heute gabs mal wieder einen Ausflug zu meinem Lieblings Strava-Segment, dem Terranova-Speedway, einer alten Bahntrasse für den Kohletransport vom Abbau zu den Kraftwerken.

Kleines Rad und große Schaufeln:
75252576-5732-4997-826A-3B21C2C35444.jpeg


...kurzer und leicht gruseliger Blick ins Loch:
5D988C5C-AE36-45AF-99AB-AEF936093B44.jpeg

...I believe I can fly...
und schon ging es auf dem Speedway gen Kraftwerk:
69A46AD9-DE6B-430A-8D3C-FD1047F2B37A.jpeg

Mit dem „Speed“ war es heute bei teilweise recht heftigem Wind allerdings so eine Sache :rolleyes:
Trotzdem lief es ganz gut und nach schlappen 116km war ich auch schon wieder zuhause.
Morgen geht’s ins Münsterland. Freue mich schon :D
 
Samstagnachmittag

Das Mercier wurde heute von seinen Schutzblechen befreit. Hat bei der Gegenwindfahrt nach Norden wenig genützt, sieht aber schneller aus.

01.JPG


Selbst an dieser Bundesstraße gibts schöne Passagen.

02.JPG


Das ehemalige Kloster Schwarzach

03.JPG


Dschungel an der Bundesstraße

04.JPG


Der nördlichste Punkt, den ich seit fast vier Monaten erreicht habe.

06.JPG


Die dicken Reifen bleiben mal noch, derzeit sind ja allerhand Schotterpisten zu fahren.

07.JPG


Staustufe Iffezheim mit Blick auf die nördlichen Vogesen ...

08.JPG


... und auf die Hornisgrinde.

09.JPG


Ne schöne Sauerei ist das hier.

10.JPG


Auf dem Radschnellweg, direkt an der Bundesstraße, geht's dank Rückenwind mit 36 Sachen aufrecht sitzend zurück. War irgendwie auch wie segeln.

11.JPG


@Froma
Schön, wieder Fahrradbilder von Dir zu sehen. Weiter gut Besserung.
 
Am schönsten ist, wenn man die Nacht durchgefahren ist, morgens der Sonnenaufgang. Da fällt alle Müdigkeit von einem ab.
Geht mir so, wenn ich die Nacht durchgeschlafen hab und die Sonne durchs Fenster scheint. Am besten so gegen halb zehn... ;)
 
An genau so einer Natursteinmauer stand ich heute auch, dann dacht'ich mir "nee, das machste heute nicht" ;-)
Danke daß du es getan hast.
Ansonsten ...

Eine Runde Sache ...
502462-c9tdsn0hp4un-rundesache-large.jpg

... rund ...
502460-dreg56oeetfl-rundesache2-large.jpg

... man kann es drehen oder wenden wie man will, das Ding bleibt einfach rund ;-)
502461-mh5c6py04nav-rundesache3-large.jpg

Bei unsrer Statue war ich heute dann doch auch, dieses Mal hat sie die Finger vom Rad gelassen.
502459-c7vrisnric4v-fingerweg-large.jpg

Besser so, ich war nämlich gar nicht zu meinem Vergnügen unterwegs, das war eine Einstellrunde, also ne ernste Angelegenheit.
502458-vk9aguiihg7r-amkaibach-large.jpg

Sonntagsarbeit ..... gruntz :-O​
 
BerlinBRUTAL!–N°3
Ich mache mich auf den Weg zu dem Ort, an dem einmal der Berliner Sportpalast stand.
1590960372035.png 1590961245109.png
Dieser wurde vor allem bekannt durch Goebells' Rede zum "Totalen Krieg", ...
1590961807984.png 1590961918094.png
... berüchtigten 6Tage-Rennen und legendären Konzerten.
Aus Kreuzberg kommend muss ich zuerst von Osten ...
wIFBZA7TQBqPH8FfYbhLHA_thumb_cd2.jpg

... nach Westen ...

zSwRj5EnQHCYWB+T6lYrGA_thumb_cfa.jpg

... unter den Yorckbrücken hindurch, ...
1590962793912.png

... um auf der Schöneberger Seite ...
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_530.jpg

... an der Kreuzung Potsdamer Straße Ecke Goeben- bzw. Pallasstr. ...
oQfZAidTQs6xoZ9nUmZmlw_thumb_cfe.jpg

... den ehemaligen Standort des Sportpalast zu erreichen. Nach dessem Abriß ...

2fLxriNEST2eXxuacjkGpQ_thumb_d00.jpg

... im Jahr 1973, wurde an der selben Stelle nach den Entwürfen des Architekten
Jürgen Sawade im Rahmen des Sozialen Wohnungsbaus der Komplex des Pallasseum
– im Volksmund auch "Sozialpalast" genannt – gebaut und 1977 fertiggestellt.

 
Zuletzt bearbeitet:
BerlinBRUTAL!–N°4
Durch die Pallasstraße geht es vorbei ...
pn%Nt96CT4qfHqJibpZgwQ_thumb_534.jpg

... an den Büros des Quartiermanagments, ...
FlS1lGZcQ6SSWbfoNggtXw_thumb_53b.jpg

... des unzerstörbaren Hochbunkers ...
9h8kqUonQMKGGUJkLjBfyw_thumb_541.jpg

... und der Straßenüberbauung.
juMW5kIsQxWXVGtFRncdBg_thumb_557.jpg

Auf der westlichen Seite des Gebäuderiegels ...
89j3%5MeS1qjSgvM2aluVw_thumb_558.jpg

... findet man am Eingang der Bunkeranlage diese unauffällige Hinweistafel.
Von Süden aus dem H.v.Kleist-Park gesehen erkennt man, wie der Wohnriegel ...

SC1JhKglRrC2xG6Xw+zQzQ_thumb_550.jpg

... den Qubus der alten Bunkeranlage "überwindet".
Wenn man von dort durch die Elßholzstr. ...

sxcfxCx+SKiMDrfbHAX3Gw_thumb_55c.jpg

... wieder zur Pallasstr. zurückkehrt, gelangt man ...
WnlR0zI5QlK0p36r9O9jpA_thumb_577.jpg

... zu den Parkdecks, ...
HXSisOa8S++jpDpaJVjKdg_thumb_582.jpg

... die zweigeschoßig das Fundament ...
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_585.jpg

... des Pallasseums bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten