• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 95960
  • Erstellt am
Wie wird Carbon den lackiert also was kommt aufs Carbon bis zum Klarlack
Die Carbonfasern werden mit Epoxydharz getränkt und zu Matten verarbeitet. Da drauf kommt dann der Lack. Mann. Wenn der Kratzer vom anlehnen kommt wird da nur die Tapete, sprich der Lack, weg sein. Wenn dich der Kratzer stört, geh zum Autolackierer und bitte den etwas Lack in dem Farbton zu mischen und besser das aus.
 

Anzeige

Re: Carbon
Die Carbonfasern werden mit Epoxydharz getränkt und zu Matten verarbeitet. Da drauf kommt dann der Lack. Mann. Wenn der Kratzer vom anlehnen kommt wird da nur die Tapete, sprich der Lack, weg sein. Wenn dich der Kratzer stört, geh zum Autolackierer und bitte den etwas Lack in dem Farbton zu mischen und besser das aus.
Okay danke werde einfach drüber hinwegschauen und weiter meine Kilometer runterfahren
 
Dann würde ich es fürs nächste Hochwasser als Rettungsrad aufheben.

Mal ehrlich:
So ein Kratzer ist ärgerlich und manchen schmerzt sowas sehr. Aber außer dem kleinen optischen Makel ist da nichts. Nimm ggf. eine Politur und probiere es weg zu polieren. Und dann fahre weiter und warte auf die nächste Macke. Die Erste tut noch weh, mit der Zweiten und Dritten wird es immer besser und erträglicher.

Info an den Blockwart: Der Faden kann zu!
Also ist es nicht das Carbon was man sieht
 
Der Kratzer ist winzig - was soll denn da passieren? Da ist es für mich völlig unerheblich ob "das Carbon freiliegt" oder nicht.
 
Warum holst du dir überhaupt Carbon, wenn du dir wegen solch einen Fliegenschiss, so viele Gedanken machst?
Ich hab halt eben nur gehört dass man versiegeln muss und ich dazu keine Lust habe wollte ich fragen ob es nötig ist
Wann ist es eigentlich allgemein nötig zu versiegeln
 
Ich hab halt eben nur gehört dass man versiegeln muss und ich dazu keine Lust habe wollte ich fragen ob es nötig ist
Wann ist es eigentlich allgemein nötig zu versiegeln
Ich glaube jeder in diesem Thread würde ohne mit der Wimper zu zucken weiterfahren. Wenn du deswegen schlaflose Nächte hast, dann geh zu einem Fachmann und lass es dir versiegeln.
 
Ein Alu- oder Stahlrahmen kann bei einem Kratzer auch oxidieren/rosten. Darum sollte man hier auch versiegeln.
Nur macht das kaum einer.
Warum hat man bei Carbon mehr Bedenken?
 
Okay passt danke Leute hatte auch eigentlich nicht vor zu versiegeln nur war ich mir nicht sicher danke euch allen werde einfach weiterfahren
 
Meine Güte!!! 3 Seiten wegen diesem Kratzer. ?
Wenn du dir so unsicher bist, dass das Rad deswegen auseinander bricht, dann mach doch einfach was drüber, anstatt 10 Mal zu fragen... Mich würde es übrigens optisch stören und hätte es alleine deswegen schon mit passendem Lack versiegelt.
 
Meine Güte!!! 3 Seiten wegen diesem Kratzer. ?
Wenn du dir so unsicher bist, dass das Rad deswegen auseinander bricht, dann mach doch einfach was drüber, anstatt 10 Mal zu fragen... Mich würde es übrigens optisch stören und hätte es alleine deswegen schon mit passendem Lack versiegelt.
Mit was denn für einen Lack
 
Zurück
Oben Unten