• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Helium LR kaputt - was tun?

RennRu

Neuer Benutzer
Registriert
26 Mai 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Trek 5500 OCLV mit Mavic Helium Laufrädern (Dura Ace Nabe). Nun ist bei der hinteren Felge eine Speiche ausgerissen und muss daher ersetzte werden.
Ich bin kein ambitionierter Fahrer und möchte keine Unsummen für das Fahrrad ausgeben, daher die Frage welche Optionen ich habe?
Macht es Sinn / Kann man eine neue Felge wie die Mavic Open Pro kaufen und das ganze neu einspeichen mit der alten Dura Ace Nabe?
Oder sollte ich es z.B. gegen ein Fulcrum Racing 5 Laufrad tauschen? Das wäre so in etwas meine Preisvorstellung...

Was sind die Pro/Cons und was muss ich eventuell beachten?

Gruß,
RennRu
 

Anzeige

Re: Mavic Helium LR kaputt - was tun?
Macht es Sinn / Kann man eine neue Felge wie die Mavic Open Pro kaufen und das ganze neu einspeichen mit der alten Dura Ace Nabe?
Ja das ist durchaus Möglich und wäre meine Wahl, da ich selber einspeichen und zentrieren kann. Das Problem wird sein, wenn Du es machen lassen musst, wird ein gekauftes Hinterrad wohl insgesamt günstiger werden.

Oder sollte ich es z.B. gegen ein Fulcrum Racing 5 Laufrad tauschen..
Ist auch ein schönes Laufrad und ein Kollege ist damit bestens zufrieden.

Alternativ gibt es hier grade ein Mavic Helium HR. Vielleicht wäre das auch was?
 
Sorry das habe ich nicht beachtet. Das wird wohl nicht passen, da die Naben unterschiedlich sind.
 
Zurück
Oben Unten