• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mehrstündiges Tragen von Mund-Nasenschutz, danach Leistungsabfall.. Erfahrungen?

Warum bleibst du nicht zu hause? Da braucht es keinen Mund-Nase-Schutz. Die Zahl, die Problem damit haben, ist erheblich geringer als die, die nicht infiziert werden wollen.
Warum sollte ich wegen etwas zu Hause bleiben vor dem ich keine Angst habe? Einfach mal logisch denken
edit²: Es gibt auch einfache Mund-Nasen-Schutz aus einlagigen Flies. Damit kann man besser atmen und hält sich trotzdem an die Vorgaben.
Da nutz ich ja auch eine von. Aber auch die stört mich. Das hat nix mit nicht atmen können zu tun. Ich mag einfach nichts im Gesicht haben, die Brille beschlägt-es stört mich einfach. Zudem sind die Dinger teuer. Die eine die ich hab trag ich bis die mir in Fetzen von der Nase fällt. Und dann werd ich die flicken, kleben, wie auch immer wieder in Stand setzen. Steht nirgendwo in welchem Zustand die sein muss. Zumal das RKI noch im März die Masken als Virenschleudern und unnütz bezeichnet hat. Ein paar Wochen später haben die auf einmal das Gegenteil behauptet. Was soll ich jetzt glauben? Ich such mir mal was aus, und zwar die erste Aussage. Ist immer glaubwürdiger als ein Rückzieher.
 
Gibt es vielleicht analog zur "Goldenen Schaufel" auch so etwas wie ein "Goldenes Pulverfassl" für einen explosiv eskalierten Thread? Der hier hätte es verdient.
 
Das mit dem Rauchen war schon mal nicht schlecht. Lasst uns noch einen Bogen zur Helmdiskussion schlagen, das hat immer Potential!
 
Warum sollte ich wegen etwas zu Hause bleiben vor dem ich keine Angst habe? Einfach mal logisch denken

Da nutz ich ja auch eine von. Aber auch die stört mich. Das hat nix mit nicht atmen können zu tun. Ich mag einfach nichts im Gesicht haben, die Brille beschlägt-es stört mich einfach. Zudem sind die Dinger teuer. Die eine die ich hab trag ich bis die mir in Fetzen von der Nase fällt. Und dann werd ich die flicken, kleben, wie auch immer wieder in Stand setzen. Steht nirgendwo in welchem Zustand die sein muss. Zumal das RKI noch im März die Masken als Virenschleudern und unnütz bezeichnet hat. Ein paar Wochen später haben die auf einmal das Gegenteil behauptet. Was soll ich jetzt glauben? Ich such mir mal was aus, und zwar die erste Aussage. Ist immer glaubwürdiger als ein Rückzieher.
Die Masken sind keine Vieren- sondern Bakterienschleudern.
Und warum will man dann die Masken ewig nutzen, wenn man das weiß?
 
Die Masken sind keine Vieren- sondern Bakterienschleudern.
Das wurde so vom RKI zu Anfang noch gesagt und ein tragen von Masken nicht empfohlen. Erst als der Druck aus der Bevölkerung größer wurde, und einige Länder die Maskenpflicht einführten hat sich bei denen auf einmal die Meinung konträr gedreht.
Und warum will man dann die Masken ewig nutzen, wenn man das weiß?
Weil man es kann.
 
Das wurde so vom RKI zu Anfang noch gesagt und ein tragen von Masken nicht empfohlen. Erst als der Druck aus der Bevölkerung größer wurde, und einige Länder die Maskenpflicht einführten hat sich bei denen auf einmal die Meinung konträr gedreht.

Weil man es kann.
Wow wie von sich selbst eingenommen kann man sein?

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es der Regierung ziemlich egal sein könnte was ein paar tausend Bürger fordern? Sondern dies von sich aus machen? Aber nein nur der demonstrierende Bürger bewahrt und davor in einer Merkel Diktatur zu leben. Ihr habt doch echt den knall nicht gehört.
 
Wow wie von sich selbst eingenommen kann man sein?

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es der Regierung ziemlich egal sein könnte was ein paar tausend Bürger fordern? Sondern dies von sich aus machen? Aber nein nur der demonstrierende Bürger bewahrt und davor in einer Merkel Diktatur zu leben. Ihr habt doch echt den knall nicht gehört.
das ist ein Troll. Also so ein richtiger. Wenn der wieder mal auftaucht krachts. Der kann nix .... ausser krude Theorien aufstellen. Hoffentlich scmeisst den ein Admin endlich dauerhaft raus!
 
das ist ein Troll. Also so ein richtiger. Wenn der wieder mal auftaucht krachts. Der kann nix .... ausser krude Theorien aufstellen. Hoffentlich scmeisst den ein Admin endlich dauerhaft raus!
Pass mal auf. Nur weil dir meine Meinung nicht passt werd ich sicher irgendwo raus geworfen. Wenn Dir was nicht passt, einfach Deinen Account löschen und hier nicht mehr aufschlagen.
 
Ich weiß nicht wie Du da drauf kommst das ich irgendwelchen Verschwörungstheorien anhänge nur weil ich mich gegen eine Totalüberwachung sperre? Ich kann mich noch sehr gut an die erste Volkszählung 87 erinnern. Da gab es einen riesigen Gegenwind aus der Bevölkerung, und Parolen wie: Meine Daten gehören mir. Man befürchtete Totalüberwachung und zum gläsernen Bürger zu werden. Am Ende haben die Kläger vor dem BferG gesiegt. Das Gesetz zu Volkszählung von 1983 musste eingestampft werden. Das Gericht sah einen Verstoß gegen die informelle Selbstbestimmung und leitete das aus den ersten beiden Artikeln des GG ab. Und genau diesen Eingriff in die informelle Selbstbestimmung,dem Verstoß gegen die Menschenwürde und freie Entfaltung der Persöhnlichkeit seh ich hier auch. Der Staat kann Abstand und Hygieneregeln aufstellen, aber meine Daten gehören mir.
 
Zurück
Oben Unten