• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mehrstündiges Tragen von Mund-Nasenschutz, danach Leistungsabfall.. Erfahrungen?

Mit Abstand, Maske etc. verringerst du die Infektionswahrscheinlichkeit für dich und/oder dein Gegenüber, sie wird dennoch nicht Null sein.
Das tun Kontaktdaten aber wohl auch nicht.
Einigen Wirten sind die Maßnahmen auch latte. Ich hab seit der Lockerung genügend Gaststätten besucht. Die einen achten auf Abstand, Hygiene und Kontaktdaten, andere pfeifen drauf. Und wieder andere schließen mehr Gäste aus als es Vorschrift wäre. Erst gestern hab ich in ner sehr großen Aussengastronomie gesessen, mit ca. 100 Gästen. Da hat es die Bedienung nicht im Mindesten gestört das sich ne Gruppe von acht Vatertagsfeierern an einen Tisch gesetzt haben. Auch an anderen Tischen saßen augenscheinlich Freunde zusammen. Und die Abstände zwischen den Tischen waren sicher auch enger als zulässig.

Auch die Kommunen haben sehr unterschiedliche Auslegungen. In Düsseldorf ist reges Treiben in der Innenstadt, und ein Dorf wie Dormagen (in der Mitte zwischen Düsseldorf und Köln) besteht während des Wochenmarktes auf Masken in der Fußgängerzone. Und bei all dem gehen die Infektionszahlen ständig zurück. Trotz Vatertag sind heute die Neuinfektionen in unserer Region von gestern auf heute bei etwas über 90 gewesen. Wie will man da die Maßnahmen noch lange begründen?
Edit. Die Neuinfektionen von ca. 90 waren in ganz NRW. Also 18 Mio Einwohner und ca. 90 Neuinfektionen, trotz schlampiger Umsetzung der Maßnahmen.
 
Es soll doch darum gehen Neuinfektionen zu verhindern. Wenn schon Abstand und Hygiene ausreichen, wo sollen da Infektionsketten entstehen? Warum dann Kontaktdaten? Oder sind Abstand und Hygiene am Ende als Maßnahme ungeeignet? Dann kann man es ja sein lassen. Mir fehlt da die Logik. Hört sich nach Aktionismus an.
Warum 50km/h Innerorts, wenn totzdem Menschen bei dieser Geschwindigkeit auf der Straße sterben? Dann gleich mit 100km/h durch die Stadt. Ist das deine Logik?
 
Alle Maßnahmen ist kleine Bausteine, um eine zukünftigen zweite Welle zu verhindern und wenn das nicht gelingt, sie frühzeitig abmindern zu können. Keiner hat je gesagt, dass durch die Maßnahmen der Sars-Cov-2 entgültig besiegt werden kann.
 
Warum 50km/h Innerorts, wenn totzdem Menschen bei dieser Geschwindigkeit auf der Straße sterben? Dann gleich mit 100km/h durch die Stadt. Ist das deine Logik?

Soll es darum gehen Infektionen zu verhindern? Dann bin ich dabei und achte auf Abstand und Hygiene. Wenn ich den Verdacht habe das es um Überwachung geht bin ich ganz schnell in Opposition. Wenn Regierungen erst mal solche Maßnahmen einführen zögern die auch deren Abschaffung, wenn der Grund der Einführung beendet ist, hinaus. Schließlich dient es ja einem guten Zweck und Not kennt kein Gebot. Hat man ja bei der Voratsdatenspeicherung, oder aktuell bei der Auslandsüberwachung durch den BND gesehen. Da mussten Gerichte einschreiten. Freiwillig hätten die nicht davon abgelassen. Warum nicht weiter überwachen um missliebige Persohnen oder Terroristen zu bekämpfen oder Opposition zu unterdrücken? Und wer sich nichts zuschulden kommen lässt hat ja nicht zu befürchten. Da schrei ich nicht Hurra. Ist aber nicht nur meine Meinung. Ich hab einige gehört die das auch so sehen und lieber auf Restaurant oder Kaffee verzichten als sich registrieren zu lassen.
Ich bastel mir erst mal nen Aluhut.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner hat je gesagt, dass durch die Maßnahmen der Sars-Cov-2 entgültig besiegt werden kann.
Der wird sich von alleine tot laufen. Die Pest war auch irgendwann vorbei. Die spanische Grippe ebenso, ohne weltweiten Lockdown oder einen Impfstoff. Die Infektionszahlen gehen ja schon zurück. Und das es eine 2. Welle gibt, da gibt es auch unter Wissenschaftlern keine einhellige Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wird sich von alleine tot laufen. Die Pest war auch irgendwann vorbei. Die spanische Grippe ebenso, ohne weltweiten Lockdown oder einen Impfstoff. Die Infektionszahlen gehen ja schon zurück. Und das es eine 2. Welle gibt, da gibt es auch unter Wissenschaftlern keine einhellige Meinung.
Also hättest Du lieber die Folgen der Pest oder der spanischen Grippe als Deine Kontaktdaten im Restaurant abzugeben. :eek:
Selbst die CIA hätte an dieser Zettelwirtschaft der Restaurants kein Interesse.
 
Gerne wird das Tragen des Mundschutzes in Kauf genommen. Atmen ist doch überbewertet. Adreßdaten werden selbstverständlich gerne an der Eingangstür abgegeben. Und dankenswerterweise ist die "Kontaktsperre" als "hygienische Maßnahme" inzwischen akzeptiert: Endlich ist der "Waschzwang" gesellschaftsfähig. Dem entgegenkommenden Jogger weiche ich höflich aus und drehe den Kopf zur Seite. Sicher ist sicher !
Die meisten hängen so sehr an ihrem kleinen Leben, daß sie es vorsichtshalber erst gar nicht benutzen.
Es ist die Zeit der "Ja-Sager". Die Kritiker hingegen sind Idioten, die die Gesundheit anderer gefährden.
Tschüß Grundgesetz !
 
Die Kritiker hingegen sind Idioten, die die Gesundheit anderer gefährden.
Tschüß Grundgesetz !
"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt." Immanuel Kant (1724-1804).
"Die Freiheit besteht darin, daß man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet." Matthias Claudius (1740-1815).
Welches Grundrecht wird durch das Tragen eines MNS eigentlich verletzt? :idee:
 
Artikel 2 GG allgemeine Handlungsfreiheit und das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Letztere könnte betroffen sein wenn mir die Maske Atemnot verschafft.
Dann geh doch zum Arzt und lass dich davon befreien.
Und lass dich mal zu Artikel 2 GG und das Recht auf körperliche Unversertheit juristisch beraten.

Hab dich vorhin gar nicht an der Alten Werft in Düsseldorf gesehen, da war nämlich eine Demo gegen die Corona-Beschränkungen.
 
Sowas schreibt einer dessen Account schon die Selbstgedrehten im Namen hat:D. Ich hatte übrigens noch nie Krebs.

Das kann durchaus auch dich mal treffen, sei einfach froh, dass du noch keinen hattest. Und, nicht jeder Krebs kommt durchs Rauchen, solltest du als Universalgenie auch wissen.
40 Jahre sind das bei dir mit der Qualmerei, oder?
 
Ja sorry, ich bilde mir ein, dass Du vorher schon mal geschrieben hast, dass Du Probleme mit dem Tragen der Maske hast. Hab ich vielleicht falsch verstanden.

[/QUOTE]
Nein, hast schon Recht. Ich empfinde die Maske als sehr unangenehm und es atmet sich selbst unter ner dünnen OP Maske nicht so wie ohne. Deswegen halte ich mich auch nur so kurz wie möglich im Laden auf. Und wenn es mir zuviel mit der Maske wird zieh ich die einfach so weit runter das die Nase frei ist. Hat noch einen gestört und ich seh öfter Leute die das auch so machen. Krank bin ich aber nicht.
 
Das kann durchaus auch dich mal treffen, sei einfach froh, dass du noch keinen hattest. Und, nicht jeder Krebs kommt durchs Rauchen, solltest du als Universalgenie auch wissen.
40 Jahre sind das bei dir mit der Qualmerei, oder?
Die meisten Krebskranken sind auch Raucher. Solltest du auch wissen. Ob und wie lange ich geraucht habe spielt überhaupt keine Rolex. Lass einfach die Stichelei sein dann gibts hier auch keinen Stress.
 
Zurück
Oben Unten