• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Warum habt ihr geteerte Autobahnen im Wald?
Weil die Stadt Bielefeld Modellstadt ist und möchte, dass alle Bewohner überallhin mit dem Rennrad fahren können. Für den motorisierten Verkehr sind solche Straßen natürlich gesperrt. Die Hauptrouten sind ein wenig breiter.
PS: das wird wohl auch der Grund sein, warum viele glauben, dass es Bielefeld nicht gibt, man kommt nur mit dem Rennrad dahin.
 
Nach den 100,04 km gestern auf der Straße hatte ich genug von den Autos und ihren Insassen.
Vor einiger Zeit hab ich mir mal ein Fun-BMX-MTB aufgebaut:
Fat Albert Reifen aus den 00ern, STX-RC-Bremsanlage, 1x8 Antrieb, mit 22 auf 11/28 ist man schnell genug um auf der Flucht vor Vierbeinern ein Trittfrequenz zu entwicklen, dass diese nicht mehr zubeißen können.
Natürlich entspannen ein gechillter Sattel, ein tiefes Oberrohr und BMX Pedale die Fahrt ungemein.

01.JPG


Schön ist's hier aber leider hab ich mich verfahren ...

02.JPG


... also gehts weiter zum Münsterblick um danach ein kurzen Downhill auf dem Crossparcour zu riskieren.

04.JPG


Später hab ich den blauen Brückengeist besucht ...

05.JPG


.... eine Pause gemacht ...

06.JPG


... dem Luftmofa zugeschaut ...

07.JPG


... und den Sonnenuntergang genossen, in der Uferlandschaft.

08.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern wollte ich eigentlich beim Pinarello von meinem Vater noch die Klickpedalen gegen stimmendere mit Haken und Riemen tauschen. Leider bringt ein Pedalschlüssel bei den verbauten Keos nix und den Inbussatz hat der alte Herr natürlich in seinem Arbeitsauto und der junge Herr hat nicht daran gedacht, den mitzunehmen:rolleyes:
Halb so schlimm, dann hab ich einen Grund in nächster Zeit nochmals zugehen...
Da ich schon einige Zeit nicht mehr privat auf dem Velo war, dachte ich, ich mach daraus eine kleine schöne Tour und gehe ein wenig in die "Natur". Deswegen war auch nicht der Renner sondern das Arbeitstier das Gefährt der Wahl. Doch ihr wollt ja Bilder oder?
DSC00001.JPG

Zuerst gings über einen doch eher unfahrbaren Singletrail tief hinunter zur Aare, resp. zum Anfang vom Wohlensee.
DSC00003.JPG
DSC00005.JPG
DSC00006.JPG

Und danach hoch hinauf auf den Frienisberg, wo mich eine schöne Aussicht auf den Jurabogen, das See- und das Mittelland erwarteten.
DSC00011.JPG
DSC00012.JPG
DSC00013.JPG

Auf dem Rückweg gings dann zuerst durch das Seeland, den Gemüsegarten der Schweiz, wo es dank Renaturierung auch noch schöne Flecken gibt. Erstaunlich, was da bei den Juragewässerkorrektionen geleistet wurde. Von da an kämpfte ich mich zurück nach Bern, ich ass wieder mal viel zu wenig...
 
Zurück
Oben Unten