• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Anhang anzeigen 761570Mein Erster aufbau
20190630_091158.jpg


mein Zweiter
Speedbike.jpg
 
Das De Rosa finde ich am schönsten. Ein Titanrad hatte ich noch nicht, es kommt aber sicher eins irgendwann.
@börndout Das Titan De Rosa ist richtig schick. ?

@bigsize Gefällt mir auch total gut. Das mit den bunten Speichen finde ich meistens to much, kommt bei deinem Aufbau aber auch richtig gut.

Ja das sind auch mit Sicherheit meine (Rennrad)Schätze das Titanio und das Sarto (Mein eigentlicher Favorit)
Die hier hab ich ja ganz vergessen...nach den ganzen Umbauten, wieder Neuaufbauten etc. hab ich die letztendlich dann auch selbst aufgebaut...die letzten zwei für meine Frau (für den Sattel kann ich nix... dafür ist sie verantwortlich ?):
large_IMG_0035.jpeg
large_IMG_0033.jpeg
large_IMG_0037.jpeg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvMy8zOTEvMzkxNjczLTh3d3V2d3dndm16ei1tYW1hcmFkX21pdF...jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTUvNDE1NDc3LWhnNnM0Mm83dTYxdi1pbWdfMDAzMy1vcm...jpg
 

Anhänge

  • large_IMG_0035.jpeg
    large_IMG_0035.jpeg
    398,3 KB · Aufrufe: 181
  • large_IMG_0033.jpeg
    large_IMG_0033.jpeg
    425,4 KB · Aufrufe: 186
  • large_IMG_0037.jpeg
    large_IMG_0037.jpeg
    430,9 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Ohne dich zu kennen, es kann aber auch sinnvoll sein, etwas mehr Länge gegen weniger Überhöhung zu tauschen.

Ich hab mal zwischenzeitlich auf 25 mm Setback und Lehrbuch - Sattelhöhe umgestellt. Viele Rollenkilometer später musste ich mal was an der Position ändern.

Jetzt mit Sommerschuhen. 3T Orbis und Specialized Turbo Cotton in 24 mm. Danke @Lieblingsleguan für den Tipp vor geraumer Zeit.

IMG_20200411_184341.jpg
 
Ich hab mal zwischenzeitlich auf 25 mm Setback und Lehrbuch - Sattelhöhe umgestellt. Viele Rollenkilometer später musste ich mal was an der Position ändern.

Jetzt mit Sommerschuhen. 3T Orbis und Specialized Turbo Cotton in 24 mm. Danke @Lieblingsleguan für den Tipp vor geraumer Zeit.

Anhang anzeigen 770091
Wie weit ist die Sattelnase hinter der Tretlagermitte? Sieht aus wie 10-12 cm.
 
Nicht explizit gemessen. Nur grob Pedalachse am Knielot ausgerichtet.
Wie gesagt... ich bin ein dreiviertel Jahrzehnt auf einem alten R3 aus 2008 gefahren. Nun muss ich schauen, wie ich das alles auf das "R3 mud" (Bj. ca. 2014) mit geänderter Geo umsetze. Dafür brauche ich aber noch mehr Km draußen. Und bei uns in DD ist grad max 15 km von der Haustür entfernt angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt stell ich hier mal mein neues Do-it-All Rad (Langstrecke/Brevets, Gravel, Mehrtagestouren etc.) vor. Wird zwar noch ein bisschen was geändert, aber die Freude ist groß. Der Rahmen ist sehr schön gearbeitet, de Schaltung funkt einwandfrei und ist auch mit Gepäck berggängig. Und ich bin in der für Langbeiner seltenen Situation, dass ich vermutlich noch Spacer entfernen werde :).

Rahmen: Orlowski aus Columbus Zona Geröhr (Oberrohr von Deda)
Kurbel: IRD Wide Compact (46/30)
Schaltwerk: Microshift (Baugleich SunXCD nur schwarzer Käfig)
Umwerfer: Shimano CX77
Kassette: 11-34
10-fach 105er STI
SP-PD8 Nabendynamo, IQ-X Lampe
Archetype Felgen (36 Loch)
Reifen: Panaracer Gravelkin 32mm
Und jede Menge Zeug, das ich jetzt vergesse :)

28918986cp.jpg

28918988pd.jpg

28918990sf.jpg


VG
Stefan
Ich habe vorhin nach diesem Beitrag gesucht, da ich wusste ein Bild meiner Rücklichtlösung hier online zu haben, welches ich einem Freund für seinen neuen Rahmen zeigen wollte. Dabei ist mir aufgefallen, dass es gestern genau drei Jahre her ist, dass ich das Rad vorgestellt habe. Zeit für ein kleines Resümee:

Erstaunlicherweise hat sich fast nichts geändert. Der Lowrider ist nur bei Bedarf montiert und sonst ist das meiste geblieben wie am Anfang. Der Vorbau kommt mittlerweile von Redshift und meistens sind Aerobars für die Langstrecken montiert.
Das Rad hat mich über viele Langstrecken begleitet, war in der Wüste in Israel und am toten Meer, auf vielen Alpenpässen, in Berlin, Budapest, Kroatien, den Karpaten, Pyreneen usw . Letztes Jahr hat es mich auf einem Rennen von Wien nach Barcelona gebracht und von Paris nach Brest und wieder retour. Jedesmal wenn ich damit wegfahre merke ich, dass es einfach "passt". Bin gespannt wo es mich noch überall hinbringt :)
 
Zurück
Oben Unten