• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Low Budget Reifen

Echt? Wird damit auch irgendwo geworben? Verstehe dass bitte nicht als Zweifel an deiner Aussage.;)
Die "Top-Level"-Sachen mit den sog. Black-Chili-Gummimischungen werden nur in Korbach hergestellt; die billigen Reifen in Asien (imho in Indien). Steht (oder stand) so u.a. auf der Homepage.
 
Ich muss sagen, dass ich mit den Contis Ultra Sport nur gute Erfahrungen gemacht habe und diese auch wirklich empfehlen kann. Hatte zwei Sätze davon drauf und kaum Beschädigungen durch Steinchen etc.
Schwalbe Lugano 28 mm hatte ich für 2000 km drauf, weil diese damals beim Neukauf dabei waren und wegschmeißen wollte ich nicht. Hätte ich aber lieber gemacht. Nach jeder Ausfahrt konnte man die Reifen kontrollieren und die Steinchen raus holen.

Auf den 2000km drei Pannen.
 

Anhänge

  • 68E79A18-E701-4B18-943A-C69758960768.jpeg
    68E79A18-E701-4B18-943A-C69758960768.jpeg
    146,1 KB · Aufrufe: 100
Schon witzig, wie es "4000!!11!!!" im Chor schallt, wenn jemand "Reifen" sagt.

Die Nur-Grand-Prix sind, wie oben schon jemand geschrieben hat, prima, manche Michelin von Decathlon auch. Decathlon bietet öfters auch zwei vernünftige Reifen im Set an. Auf mein erstes Rennrad hatte der Verkäufer frische Kenda Kontender gezogen - kosten nur ein paar Euro, haben sich aber erstaunlich gut gemacht. Du siehst, Möglichkeiten gibt es also in allen Preisklassen.
 
Ich fahre derzeit Vittoria Rubino Pro, bin sehr zufrieden bis jetzt. Und die hab ich für 55€ im Set mit den Schläuchen dazu bekommen.
 
Schon witzig, wie es "4000!!11!!!" im Chor schallt, wenn jemand "Reifen" sagt.

Die Nur-Grand-Prix sind, wie oben schon jemand geschrieben hat, prima, manche Michelin von Decathlon auch. Decathlon bietet öfters auch zwei vernünftige Reifen im Set an. Auf mein erstes Rennrad hatte der Verkäufer frische Kenda Kontender gezogen - kosten nur ein paar Euro, haben sich aber erstaunlich gut gemacht. Du siehst, Möglichkeiten gibt es also in allen Preisklassen.

Jau, den Kenda Kontender kann man fahren! Hatte ich gehabt in 26 mm Breite als Winterreifen - war voll ok!
 
ich hab mir letztes Jahr Schwalbe Ultremo in unkaputbar geholt und mit 20,- incl. Schlauch auch noch ziemlich günstig- normal sind die Reifen deutlich teurer. Einfach im www. etwas stöbern, da findet man immer Sonderangebote. Letztes Jahr ist mein Sigma BC 7.16 verreckt, das neue sollte möglichst Höhenmesser haben und so hab ich mir das VDO M7 GPS gegönnt, normalerweise kosten die zwischen 70 bis 90 und ich hab es gerade eben bei Rose für 50,- incl. Versand gekauft.
 
...
Schwalbe Lugano 28 mm hatte ich für 2000 km drauf, weil diese damals beim Neukauf dabei waren und wegschmeißen wollte ich nicht. Hätte ich aber lieber gemacht. Nach jeder Ausfahrt konnte man die Reifen kontrollieren und die Steinchen raus holen.

Auf den 2000km drei Pannen.

Manchmal hat man allerdings wirklich nur Pech mit einer ungünstigen statistischen Verteilung. Ging mir vor etlichen Jahren so mit dem Michelin Pro2: Neu drauf, der erste Plattfuß 900 m von Zuhause entfernt. Neuen Schlauch eingezogen und ca. 2 Std. später die 2. Panne, eine Woche drauf der 3. Plattfuß. Da war er eigentlich auch schon fast für die Tonne vorgesehen.
Danach hielt das Ding aber ewig, war sogar am Winter-/Schlechtwetterrad und wollte und wollte sich einfach nicht runterfahren lassen - mit Abstand der langlebigste Reifen den ich je hatte und dann über die ewig lange Nutzungsdauer waren die 3 Pannen auch völlig okay.
 
Danke für die vielen Vorschläge, Einsichten und Informationen! Es würde mich freuen, Euch beim nächsten Rookie-Problem wieder nerven zu dürfen - den einen mehr, den anderen weniger ;o)
Um das Thema abzuschließen: Habe zwei Conti Grand Prix bei r2-bikes.com für jeweils 22,50€ bestellt. Bremsbeläge (R55C4) waren dort auch günstig.
 
Schon witzig, wie es "4000!!11!!!" im Chor schallt, wenn jemand "Reifen" sagt.

Die Nur-Grand-Prix sind, wie oben schon jemand geschrieben hat, prima, manche Michelin von Decathlon auch. Decathlon bietet öfters auch zwei vernünftige Reifen im Set an. Auf mein erstes Rennrad hatte der Verkäufer frische Kenda Kontender gezogen - kosten nur ein paar Euro, haben sich aber erstaunlich gut gemacht. Du siehst, Möglichkeiten gibt es also in allen Preisklassen.
Habe jetzt auch ein Rad gekauft, auf das der Verkäufer die Kenda Kontender aufgezogen hat.

1680546824703.png


Kann jemand was zu deren Pannenschutz sagen? Dass der Reifen tendenziell wie ein Sack Nüsse rollt, ist mir bewusst.
 
Zurück
Oben Unten