• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Mit 14 sieht man das anders. ;)
Da hast du allerdings Recht. Als ich mit 15 Mofa fahren durfte (danach 80er, Auto/Motorrad), war Fahrrad erst mal für mehrere Jahre abgeschrieben... Aus heutiger Sicht sage ich leider. Noch mehr leider sage ich darüber, dass ich damals dann nicht schon mit RR wieder angefangen habe. Nicht, dass mir die Zeit auf dem MTB keinen Spaß gemacht hätte, aber so richtig hat mich das Fahrrad-Fieber dann ja erst vor 4,5 Jahren gepackt, als ich mir das erste "RR" noch in Form eines CX zugelegt hatte.
 
Hatte mir 1978 ein Rennrad gekauft. Leider war ich damit auch nicht schneller--ohne Training nix schneller:(. Eigentlich bin ich durch die Tour de France und als damaliger Fan von Jan Ullrich 2006 wieder zum Rennrad fahren gekommen. Hatte die Jahre immer wieder die Tour angesehen und Blut geleckt;).
Denke, ohne Jan seine Präsens wäre ich nie zum Radsport gekommen. Sehr schade, das es für ihn so ausging. Wer weiß, wie es ohne einen Lance Armstrong gelaufen wäre.
Da wurde ein sehr guter Rennradfahrer in meinen Augen verheizt --- vielleicht auch vom Rennstall --denn nur Erfolge zählen.
Der Rennradsport/-Markt hat jedenfalls kräftig davon profitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du allerdings Recht. Als ich mit 15 Mofa fahren durfte (danach 80er, Auto/Motorrad), war Fahrrad erst mal für mehrere Jahre abgeschrieben... Aus heutiger Sicht sage ich leider. Noch mehr leider sage ich darüber, dass ich damals dann nicht schon mit RR wieder angefangen habe. Nicht, dass mir die Zeit auf dem MTB keinen Spaß gemacht hätte, aber so richtig hat mich das Fahrrad-Fieber dann ja erst vor 4,5 Jahren gepackt, als ich mir das erste "RR" noch in Form eines CX zugelegt hatte.
Mit 15 hatte ich kein Geld für Mofa, allerdings auch nix mit Radfahren im Sinn, das ging erst so mit 35 los.
 
Ich hatte mit 15 als echtes Landei, wie meine Kumpels, Mofa. Dann Auto / Motorrad.
Zum Radfahren bin ich erst sehr spät gekommen, da ich eigentlich ein Läufer bin (war).
Da ich nach X OP´s konstruktionsbedingt nicht mehr laufen kann, blieb Radfahren als sportliche Alternative. (Was ich mittlerweile leidenschaftlich gerne mache)
 
Heute morgen schon auf der Walkingrunde gesehen, die Basis für gutes Feuerwasser wird gerade gelegt......
?
20200407_095817.jpg
 
Hallo,
als Fortsetzung des Winterpokals gibt es nun,wegen der besonderen Situation,einen
Q-Cup!
Wollte das zur Info weitergeben,ich bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen..... :daumen:
 
Heute ein erstes, echtes kurz/kurz - Ründchen
Ich noch nicht so ganz. Als ich um 10 gestartet war, war es nur 13°, da hatte ich dann noch die Windweste drüber. Später hatte es sich dann leicht zugezogen und die Temperatur hielt sich so bei 15,16°. Erst als dann später die Sonne wieder hervor kam habe ich die Windweste weggepackt und bin die letzten ca 100 Minuten in kurz/kurz pur unterwegs gewesen.
 
Zurück
Oben Unten