• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Habe über den Winter was 'gehortet'... durfte erst bei der ersten Kurz/kurz - Tour in der Sonne
'entjungfert' (Möönsch - dat waren noch Zeiten....) werden.

Morgen.....
Kurz.jpg
 
Fiets
das Trikot war eine Draufgabe... 99 Pullen in einem Jahr (Bons behalten) - grübel nur gerade, ob das wirklich ein gutes Geschäft war...:confused:;)

Schuhfarben....keine Angst, war vor ca. 35 Jahren schon einer der ersten mit roten Tennisschuhen - ein Alien !!
Wo ein mal meine Leber war, ist jetzt eine Mini-Bar.......?????
 
Heute nach 9 Stunden Arbeit, nach Hause, essen, Sonnencream auftragen, umziehen und rauf auf Rennpferd. Das erste Mal kurz, kurz gefahren. Es war sehr windig aber es hatte soviel Spaß gemacht das ich nach 58 km fast den 30ziger Schnitt geschaft hätte. Das liegt am Wetter und kurz, kurz ist einfach super Gefühl, seit dem Corona deprie konnte, nein wollte ich mal einfach ballern.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Ebene fährt dir ein E-Bike davon? Sicher dass du dein Rad artgerecht bewegst? ?
Die Dinger sind frisiert. Das war schon zu Mofazeiten kein Problem (außer beim Jugendrichter und den darauf folgenden Sozialstunden :D ) und ist in der digitalen Welt noch viel einfacher. Oder es ist ein S-Pedelec und dem jungen Mann ist gerade eben das Kennzeichen geklaut worden... :D
 
....die ebike Erfahrung durften wir am WE auch machen...Schotteranstieg und auf der letzten Rille hinauf...fliegen 2 "motorisierte"an uns vorbei...ohne Helm, ohne Anstrengung und (ja das gibts noch), deutlich älter als Bergfloh u ich...da kommt bei mir kurz der Gedanke "schmeiß den Trecker in den Graben"...
 
....die ebike Erfahrung durften wir am WE auch machen...Schotteranstieg und auf der letzten Rille hinauf...fliegen 2 "motorisierte"an uns vorbei...ohne Helm, ohne Anstrengung und (ja das gibts noch), deutlich älter als Bergfloh u ich...da kommt bei mir kurz der Gedanke "schmeiß den Trecker in den Graben"...
Und die Dinger werden als fetter. Ohne Motor kann man die gar nicht mehr bewegen. :eek: Heute auf der Fähre neben mir ein Pärchen, sie mit einem motorisierten Fatbike, Seins war verdeckt, die Reifen waren "etwas" schmaler. Ich habe nicht gefragt, wie schwer so ein Teil ist. (Eben mal bei Haibike geguckt: 23,4 kg bei einem Systemgewicht von 120 kg). Aber die waren ratzfatz weg. Wahrscheinlich wurde da auch nachgeholfen...
 
In der Ebene fährt dir ein E-Bike davon? Sicher dass du dein Rad artgerecht bewegst?
Hm. Die Geschwindigkeit eines legalen Pedelecs kriege ich schon hin (nicht auf Dauer, zugegeben). Aber nein, ich bewege das Rad nicht artgerecht, bin froh, dass ich überhaupt damit meine Touren und Runden fahren kann.
Außerdem ist das Triban nichts für diejenigen, die mit mindestens 30er Schnitt unterwegs sind. :p
 
Was anderes, :)
Bevor morgen wieder der Weg ins Home Office angetreten wird, heute das schöne Wetter für einen Trip in den Süden ;) genutzt.

Ginsheim-Gustavsburg:
historischer Kran und Fähranleger (Fähre leider außer Betrieb)



Über die Deiche



Auf die Fähre


und über die Grenze


Ich glaube, ich bin jetzt im Revier von @Klaus1 :bier:



Schön isses da, nur die Beschilderung der Radwege könnte besser sein... ;)
 
Zurück
Oben Unten